Habe mir diese gekauft:
http://www.ebay.de/itm/2017959735…K%3AMEBIDX%3AIT
Heute verbaut und bin sehr zufrieden. 100% Passgenau für Ph.1
Kein Adapter nötig, das Glas ist genauso schräg wie die originalen Nebler.
MfG
Peter
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Neues Benutzerkonto erstellenHabe mir diese gekauft:
http://www.ebay.de/itm/2017959735…K%3AMEBIDX%3AIT
Heute verbaut und bin sehr zufrieden. 100% Passgenau für Ph.1
Kein Adapter nötig, das Glas ist genauso schräg wie die originalen Nebler.
MfG
Peter
Genau das ist das Problem.
Bei 99% der angebotenen Leuchten steht, nur für Bj. ab 2005.
Deshalb auch meine vorherige Frage @17
Ich habe exakt eine gefunden für Ph. 1, die ist aber in ihrer Ausführung nicht ganz so schick.
Falls ich irgendwas übersehe, klär mich auf.
MfG
Peter
Wenn du passende gefunden hast, melde dich mal.
MfG
Peter
Ich hatte vor 2 J. exakt das gleiche Problem.
Habe die Lambdasonde auf dem Krümmer gewechselt, danach war alles OK.
Für eine Bosch Sonde mit Stecker 45€ beim örtlichen Dealer, ist also auch nicht sehr teuer.
MfG
Peter
Also wenn ich euch richtig verstehe, ist es egal ob in der Liste Ph.I oder Ph.II aufgeführt wird.
Die Leuchten passen immer?
Wenn ja dann find ich die DUOLIGHT CREE Angel DL21, die Iceber verlinkt hat schon sehr schön und günstig.
Allerdings steht auch dort extra nur für Ph.II
@Paseman,
könntest du mal einen Link von deinen setzen?
MfG
Peter
Ja der Vredestein Quatrac 5 ist auch asymmetrisch, also nicht Laufrichtungsgebunden.
MfG
Peter
z.B.: Hankook Optimo4S (H730) oder Vredestein Quatrac 3
MfG
Peter
Die meisten Kombi Tag-Nebelscheinwerfer sind laut Hersteller/Verkäufer nur für Phase II geeignet.
Auch die von Osram. Warum auch immer?? Leider!
Die von mir verlinkten sind eigentlich die einzigen die ich für Phase I gefunden habe.
Suche auch schon länger danach.
MfG
Peter
Es ist meist nicht so das man die Korrosion am Anschluss sofort erkennt, es reicht schon ein wenig und der Übergangswiderstand ist zu hoch.
Wenn du die Heckleuchte ausgebaut hast, schau auf die Stromverteilerplatte.
Jede Lampe hat 2 Anschlüsse, jeweils einen exklusiv und der andere ist bei allen der gleiche.
Das ist die Masse.
Eigentlich gut zu erkennen.
Nun lötest du ein mind. 1,5² starkes Kabel auf den Leiter der alle Lampen verbindet.
Das Kabel lang genug lassen und innen im Kofferraum an Metall befestigen.
Dort wo du das Kabel befestigst, vorher schön blank machen.
Fertig.
MfG
Peter
Schau dir mal den Masseanschluss am Stecker der Heckleuchte genau an.
Der ist nach Jahren bei den meisten Autos korrodiert.
Am besten direkt ein Kabel auf die Leiterbahn löten und dann innen auf Masse.
MfG
Peter
Das Zauberwort für solch ein Problem heißt “Bestücker“!
Mein Sohn hatte mal mit seinem damaligen Alfa 147 ein Elektronik Problem auf der Hauptplatine.
Laut dem Forum war ein IC verantwortlich, aber auf der Platine war alles in SMD.
Also haben wir uns einen Platinenbestücker in der Nähe gesucht und dort nachgefragt.
Die Platine haben wir ausgebaut dort angeliefert und dann 10€ in die Kaffeekasse gezahlt incl. dem IC.
800€ gespart gegenüber dem Alfa freundlichen.
Ich würde immer mit der Platine zu einem Bestücker fahren und ihn bitten die Lötstellen nachzulöten.
MfG
Peter
Bei mir, Limo Bj.2002, ist der zweite Link (eBay Kleinanzeigen ) verbaut.
Das originale Micro ist sehr hochohmig und funktioniert deswegen schlecht mit einer gekauften FSE.
MfG
Peter
Hört sich ganz nach einem Masse Problem an.
Der Strom kann nicht mehr sofort zur Masse fließen und sucht sich seinen Weg über andere Verbraucher (Lampen), die Spannung teilt sich auf.
Ergebnis: Lampe leuchtet zu dunkel
MfG
Peter
Und das ist genau falsch!!
Sobald die Scheibe ins Spiel kommt bekommst du sie kaum drauf und sie gehen kaputt.
Das dumme ist das die Heber so geliefert werden und man der Meinung ist das es so passt,
wenn man sich nicht den Originalzustand gemerkt hat.
Habe selbst die leidvolle Erfahrung gemacht.
MfG
Peter
Tja wie soll ich das beschreiben….
Am Ende ist das Teil abgewinkelt, dieser Winkel muss zur Scheibe zeigen.
Du kannst also nicht einfach an diesem Winkel fassen um den Clip aufzuschieben.
MfG
Peter
Es war der Bremskraftverstärker.
Kosten Bkv : 200€
Montage incl. Bremsflüssigkeit gewechselt : 150€
MfG
Peter
Wenn die Klammern schlecht draufgehen, danach abspringen und defekt sind,
hast du sie höchstwahrscheinlich falschherum draufgeschoben.
Ist mir auch passiert, denn ich hatte nicht daraufgeachtet wie sie waren
und es erscheint dummerweise logischer wenn man sie „falschherum“ aufschiebt.
MfG
Peter
Danke.
Klingt logisch, hoffentlich ist das nicht ein riesen Aufwand.
MfG
Peter
Wenn der Motor läuft zischt es, als wenn Luft entweicht, vom Bremspedal her.
Solange das Pedal getreten ist hörts auf.
Die Luft kommt irgendwie aus dem Gummibalg an dem Pedal.
Es funktioniert soweit alles super, keine Fehlermeldung und Bremsen 1A.
Was könnte das sein??
MfG
Peter
Hat sich erledigt………………..
Ich brauch jetzt noch einen neuen Wischerarm.
Hatte mich schon gewundert, weil das Wischerblatt sich nicht bewegen lies.
Der Vorbesitzer hatte das Wischblatt verklebt, die Aufnahme am Arm war gebrochen.
Naja was soll´s.
MfG
Peter