Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Mitglieder
  3. Amo

Beiträge von Amo

  • EGR / AGR Ventil lokalisieren und reinigen: Laguna II 2.2 dci fap Grandtour //Meldung: Einspritzung defekt//

    • Amo
    • 17. November 2013 um 02:31

    Mhh also steckt es in dem von mir rot markierten Teil?

    http://stollis.de/Laguna/Bild2a.jpg

  • EGR / AGR Ventil lokalisieren und reinigen: Laguna II 2.2 dci fap Grandtour //Meldung: Einspritzung defekt//

    • Amo
    • 16. November 2013 um 17:48

    Hallo Zusammen,

    ich bin durch Zufall bei der Suche nach dem EGR/AGR Ventil bzw. der Fehlermeldung "Einspritzung defekt" von Helga auf dieses Forum gestossen.
    Mir liegen die Werkstatt-Handbücher in PDF-Form vor, aber ich finde auf gedeih und verderb die Position des AGR-Ventils nicht.

    Hintergrund warum ich es finden und reinigen / austauschen möchte ist, dass bei 3800 U/min bzw. ab ca. 160km/h im 6. Gang der Bordcomputer die Meldung "Einspritzung defekt - Renault Werkstatt aufsuchen" erscheint bzw. über Helga ausgegeben wird. Zuvor kam die Meldung (weiss nicht ob es einen Zusammenhang gibt) "Partikelfilter reinigen". 2-3 Tage später fuhr der Laguna nur noch im Notlauf.
    Ich weiss dass ich eine längere Strecke mit mindestens 80km/h fahren muss um die Reinigung durchzuführen.
    Nochmal 2 Tage später sind wir eine längere Strecke (700km) Autobahn gefahren, anfangs waren nicht mehr als 120km/h drin (Notlauf).
    Die ersten ca. 120km bin ich meist im 4. / 5. Gang gefahren um auf Drehzahlen von 2000 - 2300 U/min zu kommen >> Partikelfilter reinigen.
    Der Wagen lief nach etwa 250km wieder wie eine eins, jedoch kam und kommt die Meldung "Einspritzung defekt" anfangs bei 140 km/h später und bis heute bei etwa 160 km/h immer wieder.
    Wenn ich richtig recherchiert habe, kann dies mindestens 6-8 verschiedene Fehlerquellen haben.
    Ich stand heute sicher zum 3. Mal vor geöffneter Motorhaube und habe versucht das AGR-Ventil zu finden, Pustekuchen.
    Da wo es sein sollte ist einfach nichts.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Stecker von dem Ventil links oben (links überhalb des Öl Einfüll-Deckels) im Motorraum ziehe, erscheint die Meldung "Einspritzung defekt" sofort und nicht erst auf der Autobahn, dies nur am Rande.
    Anbei ein paar Fotos - vielleicht könnt Ihr mir helfen?

    http://stollis.de/Laguna/Brief.PNG
    .
    http://stollis.de/Laguna/Bild1.jpg
    .
    http://stollis.de/Laguna/Bild2.jpg
    .
    http://stollis.de/Laguna/Bild3.jpg


    LG
    Dennis

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™