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  3. ollie0815

Beiträge von ollie0815

  • Motorlager und Drehmomentstütze

    • ollie0815
    • 16. Juni 2014 um 17:55

    ?...wo sitzt das Getriebelager denn, ist sicherlich nicht der Knochen unten mittig, oder...???

  • SU1 Automatikgetriebe V6 Ölwechsel

    • ollie0815
    • 15. Juni 2014 um 15:05

    Hallo an Alle
    Jetzt hat es mein Getriebe auch erwischt, Schaltet in den Notlauf, allerdings bekomme ich keinerlei Fehlermeldung, weder im Display noch von Helga......
    Nach Neustart schaltet er wieder normal, bis er in unregelmässigen Abständen wieder in den Notlauf springt.
    Anfahren ist dann nur im 3. Gang möglich, im Display keine Anzeige wie D oder R....auch umschalten auf manuelles Schalten nicht möglich....SCHEIßE...

    Jetzt habe ich folgenden Plan und möchte eure zahlreichen Meinungen hören....
    Getriebeöl wechseln (136.000km und warscheinlich noch nie gewechselt)
    Dazu möchte ich in die Ölwanne des Automaten ein Loch bohren und das Öl ablaufen lassen, eine Ablass-Schraube an die Wanne schweißen und einen Magneten in die Nähe der Schraube anbringen (als Fänger für Späne o.ä.).
    Anschließend mit neuer Dichtung die Wanne verschliessen.
    So könnte ich zukünftig easy einen Wechsel durchführen.... :P

    So, nun meine Fragen dazu:
    1. wieviel Öl bekomme ich so aus dem Getriebe raus
    2. ist ein Filter verbaut, wenn ja, wo
    3. ist dieses Vorhaben sinnvoll
    4. reicht es aus, das abgelassene Öl aufzufangen und die selbe Menge wieder zu befüllen
    5. welches Öl empfehlt ihr
    6. sollte ich diese Aktion mehrmals durchführen, um zu "spülen"

    Fragen über Fragen, freue mich über zahlreiche Beiträge und Tipps.... :hi:

  • Anzugsdrehmomente benötigt...

    • ollie0815
    • 16. Mai 2014 um 04:04

    Moin die Damen und Herren,

    Ich will meinem Laggi nun endlich eine neue/alte Antriebswelle sowie einen Achsschenkel komplett gönnen, da ich ja einige Prob's hatte.
    Hätte da mal jemand die Drehmomente für mich???
    Sind für den Schenkel ja 5 Schrauben und für die Welle nur das Sicherungsblech....
    Für sonstige Tipps bin ich natürlich auch offen,....Vermessung der Spur ist dann wohl auch nötig, oder geht das auch ohne....?

    Schönen Dank schon mal.....

  • V6 vibriert ab ca. 100km/h bei Winter/Sommerreifen

    • ollie0815
    • 20. April 2014 um 18:01

    Moin nochmal,
    Jetzt hab ich mit dieser Geschichte ein weiteres Problem, auf der Autobahn heute bei ca. 120km/h haut der plötzlich esp und abs rein,....zum glück bei geradeaus fahren,.....esp ausgeschaltet und weiter ging es.....

    Was kann das denn nun sein,....sensor defekt, oder hängt das irgendwie mit der ursprünglichen sache zusammen???

    Bin aud eure Meinungen mal gespannt.... :?:

  • V6 vibriert ab ca. 100km/h bei Winter/Sommerreifen

    • ollie0815
    • 3. April 2014 um 16:24

    .....na dann erstmal herzlichsten Dank,....da bleibt wohl nur der Weg zur Werkstatt, jeman ne' Ahnung was das wohl kosten wird, Radlager im freien Handel gibt es für um die 70,- €,....Arbeitslohn???? Suprised_Smiley

  • V6 vibriert ab ca. 100km/h bei Winter/Sommerreifen

    • ollie0815
    • 3. April 2014 um 15:41

    ....kann ich das selber machen oder ist das Lager gepresst, habe keine zwei linke Hände und mach sonst eigentlich auch alles selber am Auto, wie Bremsen usw.
    Wenn ja, was für Werkzeug wird benötigt.....36er Nuss habe ich schon gelesen.... 8)

  • V6 vibriert ab ca. 100km/h bei Winter/Sommerreifen

    • ollie0815
    • 3. April 2014 um 10:57

    Moin und Hallo,
    habe meinen Laggi seit September 2013.
    Ein schönes Auto und Super Komfortabel.

    Nun zu meinem Problem, und glaubt mir, ich habe schon alle Beiträge zum Thema Vibration gelesen.....!
    Irgendwann im Winter, ca. vor 2 Monaten fing es auf Winterreifen an, ab ca. 100km/h zu vibrieren.
    Ab zum Reifenfuzzi und nachwuchten lassen. Keine Besserung.
    Na, dachte ich, abwarten auf Sommerreifen und hoffen......Mist, mit meinen 225er ist es noch viel schlimmer geworden.
    Wenn ich im Kreisverkehr links rum fahre,....ich weiß, man darf nur links rum fahren :-), merke ich im Lenkrad so eine Art "Eiern", fühlt sich an, als wenn das Rad etwas lose ist, ist es aber nicht.
    Auch beim anfassen des Rades bewegt sich nichts was ich merken könnte, weder horizontal noch vertikal....
    Vom Gefühl her würde ich sagen das auf der rechten Seite irgendetwas nicht stimmt......
    Zur Info, ich war vor ca. 2 Wochen beim Tüv, und habe ohne Beanstandungen mein Plakette bekommen,....was könnte das sein, bzw. wo sollte ich ansetzen....., Traggelenk, Spurstange / Kopf, Antriebswelle.....Bremsscheiben und Beläge sin ca. 6 Monate alt und es fing ja auch erst vor ca. 2 Monaten an, aber wie gesagt, auf den 225er deutlich sclimmer als auf den 195er WR......

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar, bevor ich in die Werkstatt muss......
    Allzeit gute Fahrt...... :) ^^

  • Heute Tüv/AU neu...ohne Beanstandungen...!!!

    • ollie0815
    • 24. März 2014 um 11:46

    Moin an Alle....,

    habe gerade eben frisch Tüv/Au bekommen.... :P
    Und das geilste ist, ohne Beanstandungen und ohne irgendwie vorher Kohle reiszustecken....Fahrzeugpflege zahlt sich eben doch aus!!!!!

    Ach so, FAHRZEUG:
    Laguna2, EZ 2001, Phase1, 3.0 Liter V6 Privilege, KM-Stand 133.500km

    ....FreuFreu.... ;P

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