Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Mitglieder
  3. emotionen2000

Beiträge von emotionen2000

  • wieder mal 2.0 IDE Probleme

    • emotionen2000
    • 8. März 2015 um 18:53

    Hallo Liebe Laguna Gemeinde.

    Der IDE ist ein sch... Motor. Wissen ja nun alle. Dennoch hoffe ich auf eure hilfe.

    Zuerst alles was schon erneuert wurde.

    OT-Geber
    Kraftstoffdruckregler
    Zündkerzen
    Kraftstofffördereinheit im Tank
    Betankt mit 102 Oktan
    Ölwechsel
    Hintere Lamda- Sonde ausgebaut und gereinigt.

    Alle Kraftstoffleitungen sowie die gesamte Einspritzanlage wurden gereinigt.

    Und trotzdem will die Liebe Helga nicht.
    Sie Startet ohne murren und Läft auch im Standgas.
    Allerdings sehr unrund. Klingt als würde der mototr nur noch auf 2 bis 3 Zylindern laufen.
    Nach ca 15 min standgas geht der Motor aus, - Stirbt ab.
    Gas
    geben geht so gut wie gar nicht. Bekomme das Auto nur noch aus der
    Garage raus und wieder rein. Und das auch nur mit mehrmaligem Starten.
    Gebe
    ich vollgas und halte das auch kann man dabei zusehen (und auch hören)
    wie der Drehzahlmesser fällt bis der Motor schlisslich abstribt. Trotz
    vollgas.
    Als bekäme der Motor nicht genug Sprit.

    Meine
    vermutung liegt jetzt noch bei der Kraftstoff Hochdruckpumbe die am
    Motor gebaut ist, die einspritzdüsen oder der Kraftstoffdrucksensor
    (neben dem Druckregler auf der Rampe verbaut).

    Vieleicht könnt ihr mir helfen das Problem noch einzugrenzen.

  • Laguna 2.0 IDE. Motor Geht im Rückwärtsgang aus

    • emotionen2000
    • 15. Juni 2014 um 18:29

    Hallo Liebe Leidengenossen.

    Nach langem Leidensweg läuft mein Laggi wieder. Auch dank vieler Tips hier aus dem Forum.

    Leider lässt Helga mich nicht in ruhe.

    Zur kurzen erklärung: Ich hatte einen Gertriebeschaden. - Bei Getriebetausch wurde leider der STecker vom OT-Geber mit eingeklemmt und Kaputt gemacht. Die Klammern selbst waren aber noch intakt. Aber irgendwie gabs da wohl ein wackelkontakt o.ä. Ab 2500 umdrehung fiel die Drehzal immer wieder ab. Ich kam nict über diese 2500. Wenn ich es Stur Probiert habe meckerte Helga "Einspritzung Defekt, ESP Gestört, Abgasregelung Gestört" Kennt wohl Jeder mit nem IDE Motor. :o Ist aber nicht mehr das problem dank euch. lol
    Ich hab also den OT-Geber ausgebaut und die Anschlusskabel mal ordentlich Isoliert und alles gereinigt. Wieder angeschlossen und mirch gefreut. Helga Springt sofort an, Läuft Ruhig und ich Kann wieder richtig Gas geben.

    Leider kann ich nicht mehr einparken. :x Denn immer wenn ich den Rückwärtgang einlege, etwas Gas gebe und die Kuplung kommen lasse (sobald ich komplett ausgekuppelt habe) geht Helga einfach aus. Mit der Meldung "Abgasregelung Gestört". Hab ich die Kabel vom OT-Geber evtl. Falsch herum angesteckt oder geht Helga dann gar nicht erst an?

    Ich habe auch beim Gertiebe umbau einen neuen Rückwartsfahrlichtschalter eingebaut. der alte ist beim einbau überdreht und abgebrochen. (Nach fest kommt ab).

    Ich hoffe ich habe euch genug Informationen geliefert um mir bei meinem Problemchen zu helfen. Gruß Norman.

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™