Ach und eh ich es vergesse,
so wie mein Junior"strolchi90" weiter oben schreibt, etwas 2Takt Motoröl mit in den vollen Tank,ca 1/2l , mit einfüllen. Klingt komisch tut aber dem Kat nichts, geht echt um die Schmierung der Hochdruckpumpe, da der Kraftstoff fast keine Schmierwirkung mehr hat und nur noch aus chemischen Zusätzen besteht. das ist kein Witz, empfiehlt Brühl/Renault NissanAG!!!
Beiträge von ramses12
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Hi Freunde, habe meinen IDE vor ca einem Jahr nach Polen verkauft und hatte nur Ärger.
Aber das Ruckeln hatte ich ebenfalls! Was tankt ihr für Sprit? Renault empfiehlt nur Super Plus und das hat seinen Grund! Die Motoren stammen aus den Ende 90er Anfang 2000 Jahren, da sah der Super95 noch ganz anders aus, die Zumixung von Biosprit verklebt Einspritzpumpe und Düsen. Renault hatte meinen ganzen Tank abpumpen müssen, die Brühe stank gen Himmel. Seitdem nur noch mit Super Plus gefahren und zumindest das Ruckeln war weg. Mein Motor verbrannte den Kraftstoff viel zu heiss, alle Zündkerzen waren weiss, was dann irgendwann zum Ausfall des ersten Katalysators zur Folge hatte,der zerbröselte und dadurch der zweite Kat gleich noch mit streikte, da die Teile vom ersten Kat sich an dem Eingang des zweiten Kat einbrannten und immer eine Störung der Lamdasonde 2 meldete.
Dafür hatte ich sehr grosse andere Probleme mit dem Kraftstoffregelventil, schweineteuer das Teil bei dem Motor und kaum noch zu bekommen, da die Zulieferer teilweise die Produktion eingestellt haben!
Ich habe noch ein gebrauchtesTeil rumliegen, es ist io. musste ein Neues einbauen ,da die Elektronik meinte ein fehler erkannt zu haben.
Falls es einer braucht, kurze Mail, es liegt hier nur rum,ist aber gut verpackt. -
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Ich hatte bereits 4 Laguna,nur als Zusatz zum vorherigen Text. Laguna 1 1.8 und 2.0,Laguna 2 IDE und den jetzigen 3er.
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Ja mit der Unwucht ist schon eine verzwickte Sache,bei allen Lagunas die ich hatte und das waren alle 3 Varianten und es gab bei allen dieses Poblem mit der Unwucht. Laut Werkstatt kommt es auch teilweise von den Antriebswellen. Mit einen Auswuchten am Fahrzeug kann man da Abhilfe schaffen,allerdings muss man beim Sommer/Winterräderwechsel aufpassen und eine Markierung an Rädern und Nabe anbringen um alles wieder exakt an die richtige Position zu habe.
Bei dem Laguna ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.
Vielleicht war eine Montagserie zufällig in meinem Paket,naja mal sehen was der Hersteller anbietet! -
Hallo Freunde, nun muss ich mal was zum Besten geben;Hatte vor 14 Tagen leider einen "kleinen" Verabredung/Crash mit meinem Garagentor, ablenken lassen und mit offener Heckklappe..., kann sich jeder denken was jetzt kommt, das passte dann nicht wirklich rückwärts in die Garage! 2700 Euro Schaden.
Au das tut mächtig weh. Auto nach einer Woche heute geholt, farblich passt alles gut, leider haben die Deppen den linken Gummi, von Chassis zur Klappe für die Kabel verdreht und wollen mir ernsthaft war machen , das der schon so war.
Zweimal Gummipflege gemacht und selbst nichts festgestellt das da was verdreht war, auf gut Deutsch, PFUSCH!
Morgen wieder hin, wegen dem Mist. Hinten auf der Rückbank lagen noch 2 Abdeckkappen, die eigentlich an die Innenraumdecke sollten und die Schrauben für die Heckklappenscharniere abdecken , naja habe ich dann selbst draufgepfropft.
Hatte vor dem "Crash" Spurplatten, 20er pro Rad, der Firma H&R montiert, man das Lenkrad hat vielleicht geflattert. Dir gingen richtig gut drauf,saugend wie man so schön sagt, ab 100kmh flatterte das Lenkrad, irre!!!
Hinterachse abgebaut und vorn noch draufgelassen und es flatterte immer noch richtig schlimm.
Komplett abgebaut und es war alles ok, nix flattert. Habe die Spurplatten zurückgeschickt, warte jetzt auf Neue oder Kohle retoure!
Hat das schon mal jemand von euch gehabt?
H&R ist doch nun keine Billigfirma, oder!? -
Hallo alle miteinander!
Gestern habe ich mich mal meinem Laguna gewidmet , mir und ihm ein paar 40er Spurplatten, pro Achse, von H&R spendiert. Ich muss sagen, sieht doch gefälliger aus!
Da hatte music_my_soul leider recht!
Freunde hat schon mal einer Erfahrung mit Racechip gemacht.
Versprechen ja tolle Werte, bin nicht der Racer ,aber interessiere mich trotzdem für diese Sache! -
Hi McLane,hat etwas gedauert mit der Antwort, sorry...
Habe die TFL und Standlicht-Led's fotografiert! Meine Rückfahrscheinwerferlampen sind ebenfalls mit LED bestückt, sehen den TFL ähnlich, haben 4 LED nach vorn, richtig super hell. Mein Sohn hat die gleichen im Laguna 2 mit abgedunkelten Heckleuchten , selbst der ist begeistern von der Helligkeit! -
Ich danke euch:). Sooo also zu meinem Tagfahrlicht, da habe ich mal nen Link. Diese habe ich verbaut und sind wirklich Schneeweiß: Klick mich
Meine Innenraum Leds sind diese hier. Klick mich und meine Standlichter sind die hier. Klick michUnd ich habe euch ja noch ein paar Bilder versprochen:). Morgen gehts an die Ostsee und da werde ich nochmal ein paar schicke Bilder machen, in der Hoffnung dass ich einen schöne Kulisse finde
Hazle: Mein Verbrauch liegt bis 120 Kmh so ca. bei 4,6l/100 km . Also bin absolut zufrieden. Landstraße und auch AB ist ein absoluter Traum was den Verbrauch angeht.Ich finde die Embleme vorn hinten und an den vorderen Türen sind absolut genial und passen wirklich super zum Auto. Die Renault Spor Aufkleber hinten waren schon am Wagen. Habe das Auto von Privat aus Stralsund gekauft und der hat den damals auch nagelneu so bekommen. Habe den im August 2013 gekauft da war er 1 1/2 Jahre alt.
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Servus liebe Leute. Nachdem ich mich ja nun lange nicht mehr wirklich gemeldet habe, möchte ich das natürlich jetzt nachholen.
Ich habe meinen Laguna 2 2.0IDE doch verkauft, da ich es leid hatte jedes Mal Angst zu haben, dass ich irgendwo stehen bleibe. Es war ein schicker Wagen, jedoch jedes Mal beim starten des Autos hatte man Angst dass gleich wieder Einspritzanlage defekt kommt. Von daher habe ich mich nach etwas anderen umgesehen. Und meine Suche war nicht wirklich sooo lange wie ich gedacht habe:) .Ich habe ein bisschen bei mobile.de gestöbert und da war er. Ein Gordiniblauer Laguna 3 Phase 2 GT. Die Austattung ist echt super und reicht mir alle Mal aus. Motor ist ein 2.0DCI mit 150 PS und das reicht auch völlig aus. Bin sehr zufrieden mit dem Auto, muss wirklich sagen, Renault hat gegenüber dem Laguna 2 deutlich an Qualität zugelegt.
Nun bin ich schon eine Weile mit dem Guten unterwegs. Macht richtig Spaß mit ihm zu Reisen.Hier noch ein paar Daten zu dem Auto:
- mit 79.000 km gekauft
- noch bis Herbst 2014 Grantiie
- abnehmbare AHK verbaut
- komplett auf Leds umgebaut innen wie außen
- GT Embleme an Heckklappe und vorn unter der Motorhaube
- Gordni- Emblem an den vorderen SeitentürenNun muss er mich immer schön von A nach B bringen, aber ich denke dass wird gut machen.
Ich hatte allerdings mit dem Armaturenbrett Probleme, da dieses immer geknackt hat. Wurde aber von Renault behoben, somit auch da alles Guti.Sooo ich stelle nachher noch ein paar Bilder rein und wünsche euch erstmal einen schönen Abend
Ramses 12
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Danke Jungs. Ich denke ich werde mal Hazle's Tip folgen und die Stoßstange demontieren!
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Matschi mein Guter, hast du die beim Laguna 3 schon mal gewechselt?
Nach deinen Angaben fährst du Velsatis und Laguna 2. Wenn diese beim Laguna 3 gewechselt hast,dann bitte gib mal Tipps...!
*ramses12* -
Moin Leute.
Hat denn mal einer ne Idee ,wie man diese scheiss Birnen aus dem Tagfahrlicht gewechselt bekommt. Mann, ich habe ja nun schon schlanke Finger ,komme auch bis an die Birnen bzw. Fassung ran, aber die lassen sich einfach nicht richtig fassen bzw. rausdrehen.
Gibt es hier einenTip oder Trick. Eigentlich sollte seit 2005 jeder Hersteller die Fahrzeuge so bauen, das jeder Laie die Birnen gewechselt bekommt,sollte...!
Über Antworten bin ich dankbar.
*ramses12* -
Wie schauts denn aus mit Garantie bei der BPC2?
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Sooo ich melde mich hier noch einmal selbst zu Wort.
Ich habe mir DIESE Box ausgeguckt. Und zwar die ganz rechte. Was sagt ihr dazu? Wenn ich mir so Bewertungen und so durchgelesen habe, schaut das doch ganz gut aus oder nicht?
Bitte mal um eine kurze Rückmeldung.MfG ramses12
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Hey schaue mal hier, den Druckregler habe ich bestellt und eingebaut, läuft TIp Top.
1 Jahr Garantie mit Vorweisung der Rechnung bei Renault in Deutschland.
MfGhttp://www.ebay.de/itm/Renault-2-…=item564d3005df
Hier schaue mal, das Thema hatte schon strolchi aufgemacht, da wurde auch schon viel dazu geschrieben.
Fehlermeldung "Einspritzung defekt" im 2.0 IDE -
"Vadder" antwortet selbst; Guck mal hier nach;
http://www.ebay.de/itm/Renault-2-…=item564d3005df
Der Händler(auch Renault,bei Vorlage der Rechnung) gewährt ein Jahr Garantie. Das Teil sitz unter der Motorverkleidung,oben auf.. Da sind 2 gleich ausehende kleine "Töppe" ,mit zwei Schrauben befestigt, Habe das Ding wechseln lassen. Versand von UK hat geklappt ,3 Tage.
Bezüglich des Öl's. Renault(Brühl) empfielt, nach Aussage meiner ehemaligen Renault WS in einem internen Schreiben nur Super Plus zu fahren und bei jeder Tankfüllung Öl zusätzlich in den Tank zu kippen und nach deren Aussage 250-300ml pro vollen Tank.Das war vor 1 3/4 Jahren. Leute, ich gebe nur weiter was RENAULT geschrieben hat im internen Anschreiben an die WS!!! Ich habe es auf deren Computer selbst gelesen.Das es diese Info gibt,bestätigte mir auch ein Dekra-Prüfer! Warum, weshalb? Aber diese Menge an Öl habe ich nie reingekippt und seit gut einem Jahr garnichts mehr. Es wusste niemand warum der Kat kaputt ging,man empfahl ersteinmal auf das Öl zu verzichten.
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Na dann stimmt das doch mit dem Öl. Voller Tank, wieviel? Da hab ich Info 100 bis 250ml. Ich tanke zwar in der "Volksrepublik"Polen Shell V-Power 100 racing und der läuft auch deutlich ruhiger,aber man könnte da ja noch einen kleinen Schluck Öl einfüllen,oder?! Hab ich bis vor einem Jahr auch gemacht.
Das war nach dem Katschaden/-wechsel letztes Jahr(1Jahr mit Loch im Vorkat gefahren,Renault hat das nichts gefunden,dadurch stimmten die Werte nicht.)niemand mehr so ganz sicher bei Renault ,weil keiner wusste ,wo das Loch im Kat herkam,geschweige denn sie haben das entdeckt. Nur der Hinweis ,erst einmal kein Öl mehr einfüllen.
Also wieviel in etwa? -
Moin, moin,ich habe mich hier leider etwas rar gemacht ,bin aber durch meinen Sohn hier bestens vertreten. Der hält euch auf dem laufenden.
Nun ja; Renault- Motor F5R. Jeder schreibt zwar weg damit,aber wenn er rollt dann rollt er. Wie mein Sohn schon berichtete endete der Urlaub leider ,mal wieder, mit einem Defekt des Kraftstoffdruckreglers.
Vor 4 Jahren bereits das dritte Mal gewechselt,folgt jetzt das Vierte! Abergläubisch wie man manchmal ist, Freitag hin zur Renault-WS(meine FREUNDE ) Daten auslesen und das Teil bestellt. Dienstag WS Termin zum Einbau. Montag habe noch mal kurz angerufen ob das alles klappt. Antwort der WS:" Brühl hat gerade angerufen das Auto muss nochmal hin und eine Teile-Anfrage bzw. Ferndiagnose, ob wirklich das Teil kaputt ist." Da fass ich mir echt an den Kopf. Einer"FachWS" wird nicht mal bei Renault geglaubt!!! Wie blöd ist das denn? Naja ich das Auto hingebracht(10min von mir weg). Ich gleich Brühl angerufen und mich über den Kundendienst beschwert,Entschuldigung kam auch prompt. Ist jetzt bei einigen Teileanfragen so üblich,seit 2011 sind die Händler informiert, offensichtlich unsrer nicht! Naja soweit so gut.Dann kam der Hammer und ich war sprachlos;Einbau 0,5h und das Teil zusammen 500Taler und das in Euro . Mir blieb die Spucke weg, Junior ging auch der Kinnladen runter.In meiner freien WS angerufen ,der auch sprachlos! Aber ich hatte die neue Teilenummer(scheint so ein Spielchen von Renault zu sein,laufend die Teilenummern zu ändern). Meine freie WS suchte auch sofort im Netz und er fand bei der QUEEN of UK einen Händler, der verkauft das Ding für 272Taler,sorry Euro'nien. Bestellt ,Porto dazu, alles mit Paypal abgewickelt! Der Händler gewährt ein Jahr Gewährleistung. Ist auch für Dtschl gültig,falls es in den Jahr kaputt geht.Kaufbeleg reicht ,nach Info Brühl. Die habe ich gleich am nächsten Tag angerufen. Nun warte ich auf das Teil und dann hoffe ich das er weiter läuft!Momentan läuft er ja,startet nur sehr schlecht im kalten Zusatnd. Die RenaultWS hat den Fehler gelöscht und bis jetzt kommt er auch nocht nicht wieder. Merkwürdig ist das schon,das Helga nichts mehr sagt,da nichts verändert wurde.
Renault hatte mir vor 2 Jahren empfohlen etwas Öl, in den Tank zu kippen, da die Kraftstoffschmierung für dieses Teil und auch für die Hochdruckpumpe nicht ausreichend ist. Der Motor wurde ja schon in einer Zeit entwickelt, da schmierte wahrscheinlich der Sprit noch wesentlich besser. Weiss darüber von Euch jemand was? -
Danke für den Tip , aber die Spurstangen und die Kugelköpfe waren bis Jan 2012 alle ok! Da wurden alle gewechselt(ein Kugelkopf und eine Spurstange ausgeschlagen). Das Problem war, wie geschrieben( bitte gewissenhaft lesen!) bereits ab Kaufdatum 2004 und ging langsam pö a pö weg, wahrscheinlich weil die Federn langsam müde wurden und dadurch hat sich das Auto ja gesenkt . Eventuell ist wegen dieser Unwucht über die Jahre auch die linke Feder gebrochen, wer weiß! Das Laufprofil der Reifen war bei den alten und den neuen Reifen top,Sommer und Winterreifen.
Traurig ist doch: Eine Renault Fachwerkstatt weiß nicht weiter, wuchten die Räder nach und sagen noch ganz trocken; Wir haben die Räder nachgewuchtet, es müßte jetzt gehn!