1190/1100
send from Huawei Ascend Mate
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen1190/1100
send from Huawei Ascend Mate
Hier der Verstärker:
http://www.audiotec-fischer.de/pp50-dsp.html?type=N
Oder:
http://www.ars24.com/Verstaerker/Helix/HELIX-PP50-DSP.html
Und die Box:
http://www.ars24.com/Subwoofer/Helix/Helix-PP7S.html
Ich bin damit absolut zufrieden!
Es ist in der Ausgangskonfiguration auf die Standard Lautsprecher ausgelegt. Der Subwoofer wird passiv vom Verstärker versorgt, man muss nur ein beiliegendes Kabel nach hinten in die Ersatzradmulde ziehen, ansonsten entfällt sämtlicher Kabelsalat! Ich habe den Verstärker unters Handschuhfach geklettet, also super einfach. Strom nimmt er sich vom Radiokabelbaum, was absolut stabil funktioniert.
Die Surround/Sound/Bass -Einstellungen kann man im gewissen Maße mit den kleinen Dip-Schaltern machen, was mir auch ausreicht. Oder man lädt sich ein fertig optimiertes Setup von der Webseite runter auf die SD und lädt es in den Verstärker. Man kann sich auch ein Adapterkabel bestellen, was das Echtzeit - Equalizing per Lappi ermöglicht, steht aber auch alles in der Beschreibung.
Die Leistung, besonders die des Woofers! Sehr krasser Tiefpass, es wummert schön durchs ganze Auto, muss den Bass im Werksradio sogar auf 0 Stellen
Durch die digitale Laufzeitverzerrung habe ich den Sound mittig im Auto, statt nur auf der Seite an der man gerade sitzt. Der Bass wird in meiner Einstellung etwas von den normalen LS zurückgenommen, um sie zu schonen.
Desweiteren habe ich die Renault ConnectionBox am Radio für AUX und USB.
Für mich, nach diversen Erfahrungen mit diversen konventionellen Systemen die beste Investition! Denn: ich kann das System problemlos im jedes neue Auto das kommen mag, übernehmen umd habe meinen Sound und Bass wieder! Es entfallen sinnlos fette Stromkabel und die riesigen Basskisten, die einen den Kofferraum vollstellen. Von solch rumgefriemel mit Hi-LoKonvertern mal ganz zu scbweigen.
Also, klare Aufrüstempfehlung für faires Geld, wenn du dein Originalnaviradio nicht verschandeln wilst und was nachhaltiges für viele Jahre und Autos suchst
Helix pp50 dsp und als Woofer pp7s von Audiotech Fischer.
Einfach Plug&Play an den Werkskabelbaum anstöpseln, klang einstellen oder Car-Setup Laden und fertig.
Geiler Sound und der Kofferraum bleibt frei
send from Huawei Ascend Mate
Klare Empfehlung fürn Ph2 ist das späte Modell, mit dem 2.0dci. Geiler Motor kann ich nur sagen!
Bin selber vom kurzen Ph1 Benziner zum langen Ph2 gewechselt, beste Entscheidung mit Wehmutstropfen:
Fahrwerkstechnisch muss man nehmlich extrem aufpassen. Das passt zwar scheinbar Mechanisch, jedoch nicht immer auf dem Papier!
Federn/Fahrwerk sind aufgrund verschiedener zul. Traglasten der Hinterachse oft nicht kompatibel zum Ph2. Ich wollte mir ein Gewindefahrwerk einbauen, doch es gab nur Sets für sämtliche Motoren aber kaum für den 2.0dci. Lediglich einen Satz 35er Tieferlegungsfedern von H&R fand ich, die ich mit Stino Monroe-Dämpfern verbaut habe, da keine Alternative.
Damit beim Tüv gewesen und es gab keine Eintragung, weil meine originalen 17er Laguna-Felgen mit 225er Bereifung angeblich zu groß waren! Hatte sie vom Ph1 übernommen, dachte das passt schon, Reifendrucksensoren funzen ja auch aber Fehlanzeige, denn tatsächlich darf mein Auto wirklich nur 205er 16" fahren!! Am Ende trug mir ein anderer sehr gnädiger Tüver es doch ein, weil Mechanisch gibt's da keine Bedenken. Man kann auch mal Glück haben.
Desweiteren passt in den Ph2 kein Doppeldinradio mehr rein und ich musste die bestehende Navi-Kombination mit nem teuren Aux-In Adapter un nen Plug'n'Play-System von Helix ausstatten.
Der 2 Liter Diesel ist jedoch der beste Motor, den Renault je in den Laguna gebaut hat! Durchzugstark, guter Verbrauch und Schnell. Hatte ihn schon bei 240 Tacho Laufleistung derzeit über 260900 Hoffe, ich konnte nützliche Infos bezüglich Wechsel Ph1 zu Ph2 geben