Soweit ich weiß passt der für BMW auch vorn. Allerdings ist das Gestänge anders positioniert. Soll aber trotzdem funktionieren.
Beiträge von Paseman
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Belies dich in dem Forum hier mal zu deinem Motor.
Grüße
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Eine defekte Lima war schon öfters das Problem bei solch merkwürdigen Verhalten. Einfach mal gegen eine gebrauchte vom nächsten Verwerter austauschen und hoffen das die nicht dasselbe Problem hat, wenn man keine regenerierte auf Verdacht kaufen will.
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Moinsen,
das kann schon auch mehr sein...auch was in Richtung Getriebe und Aufhängung.Poltert der dabei..bzw. hast du das Gefühl dass der Fahrstrang ruckt (so ähnlich wie beim ABS) ?
Das könnten die Hohl-Lager im Getriebe ein (wenn beim deinem Getriebe solche Lager verbaut sind)Ansonsten könnte etwas massiv ausgeschlagen sein...auch die Axialgelenke in Verbindung mit einem defekten Querlenker oder Traggelenk
können beim Bremsen oder beschleunigen diesen Effekt bewirken .Hast du Lenkradspiel..?
Oder bewegt sich etwas wenn du an der Rädern rüttelst?Da muss auf jeden Fall mal ein Fachmann rann
...und wie Paseman schon sagte, die Werkstatt würde ich wechseln
Gruß Michael
Die genannten Probleme hätte aber jeder Werkstatt auf der Bühne feststellen müssen. Einzig die Spur sieht man mit bloßem Auge nicht.
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Da ist ziemlich eindeutig deine Spur verstellt. Fahr mal zu einem Reifendienst und lass die einstellen. Ein Reifendienst, weil der dir definitiv kein neues Auto verkaufen will. Die Renaultwerkstatt würde ich aber definitiv wechseln.
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Ich fahr übrigens 2,5 Bar. Ist der beste Kompromiss zwischen Haftung und Topspeed.
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Hallo,
Ich klinke mich hier mal mit ein, Beim Kauf meines Laguna2 Ph2 GT 2,0dci sind gleich Winterreifen mit bei auf Felge diese sind laut aussage auch mit Sensoren ausgestattet.
Kann ich die Hinteren Reifen auch vorne nutzen und umgekehrt ohne die Sensoren neu anzulernen? also wegen der Abnutzung der Reifen.
Gruß Daniel
Ja, aber dann simmt deine Anzeige nicht mehr. Wenn der Reifen, der hinten rechts eingespeichert ist, Luft verliert, wird es dir hinten rechts angezeigt, egal wo der tatsächlich drauf ist.
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Glückwunsch. Gib dann mal ein Fazit nach den ersten Kilometern.
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...PKW’s mit über 200.000km auf der Uhr sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Man sollte bedenken das alles an diesem Wagen die Strecke hinter sich hat.Natürlich gibt es Halter die jetzt sagen: „Mein Wagen hat schon 300.000km runter und fährt super“
Das mag stimmen, nicht desto trotz ist ein Erwerb solch eines Wagens ein Risiko.In dieser Preisklasse besteht natürlich immer ein Risiko, man sollte es aber wenn möglich minimieren. ...
Ich habe meinen GT mit 65.000 km von einem Arzt gekauft der damit täglich 20 km in seine Praxis gefahren ist und ihn ausschließlich bei Renault warten lassen hat. Trotzdem durfte ich erstmal für 1.600€ die Kupplung und das Zweimassenschwungrad wechseln lassen. Man steckt nie in gebrauchten Fahrzeugen drin.
...Ja sie löste sich und stellte sich auch wieder fest.
Ich weis nur von der vorbesitzerin das eine CD feststeckt wollte nicht kaputt machen und habe an dem Radio nichts weiter getestet....
Probier mal die Handbremse manuell zu lösen und den Hebel dabei noch 10 Sekunden weiter auf lösen halten.
Es kann sein das sich der Wechsler an der CD aufgehangen hat. Ich hatte bei mir mal eine Mp3 getestet, danach ging am Wechsler gar nichts mehr bis ich ihn komplett resettet habe.
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Parkbremse kann teuer werden. Zieht sie denn automatisch an wenn der Motor abgestellt wird und löst beim Anfahren?
Inwiefern steckt eine CD fest? Alle anderen funktionieren oder geht CD dadurch gar nicht mehr?
Beim Heckscheibenwischer ist die Welle ziemlich vergammelt. Du könntest mit viel WD40 und später Haftschmierstoff Glück haben, das es ausreicht, ansonsten zerlegen und reinigen sowie gründlich abschmieren.
Beim Fensterheber wird das Seil gerissen sein oder ein Kontaktproblem. Sowas ist generell kein großes Problem.
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Welches schlechte Image? Renault hatte beim Laguna 2 Phase 1 diverse Probleme, aber auch nicht mehr als andere Hersteller. Der Grund war allerdings, das der Laguna mit massig Neuerungen ausgestattet war, die es bis dahin in der Mittelklasse nicht gegeben hat und selbst in der oberen Mittelklasse alles andere als Serie waren. Ansonsten baut Renault schon immer sehr solide Fahrzeuge, die seit 2000 mittlerweile nichtmal mehr rosten.
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Nur das übliche beim Laguna 2 wie Hinterachsbuchsen etc.
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Ich hätte noch 3 originale Sensoren von Renault für Stahlfelgen günstig abzugeben Firefox. Davon ist einer nur 1 Jahr alt. Die anderen beiden funktionieren aber selbstverständlich auch noch tadellos.
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Auch der Diesel?
Ja sicher. Mit dem Benziner GT wirst du keine 7L Schnitt erreichen. 8L nur wenn du ihn trägst.
Es sind auch nicht nur die 173 PS entscheidend für den GT. Was kaum erwähnt wird sind die 380 NM Drehmoment. Zum Vergleich, der 2.2dci hat "nur" 320 NM.
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Ein GT ist immer gut. Läuft 250 und hat 7L Durchschnittsverbrauch.
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Es wäre vielleicht noch interessant wie alt die Sensoren sind.
Und was es für Sensoren sind. Beim Laguna 2 gab es einen Unterschied bei den Sensoren für Stahl- und Alufelgen. Von den ersteren hätte ich auch noch 3, wovon einer fast neu ist.
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Der 1.8er ist zwar schon etwas besser aber ein neu entwickelter 2.0 wäre deutlich sinnvoller. Mal sehen was im Ph2 so verbaut wird. Erfahrungsgemäß wird da ja immer noch etwas nachgelegt.
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Über den Talisman braucht man erst nachdenken, wenn er mit einem Motor ausgeliefert wird. Ein 1.6er in dem Fahrzeug ist nur ein schlechter Witz.
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