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  3. Paseman

Beiträge von Paseman

  • 3.0 v6 verbrauch

    • Paseman
    • 10. September 2013 um 20:44

    Das habe ich auch im Vorfeld gelesen, das die V6 etwas "träger" als die Turbos sind. Aber ab und zu muß man einen Motor auch mal unter Volllast hoch drehen lassen können. Gerade wenn es einen mal auf einer schönen Kurvigen Strecke erwischt. Dann muss man(n) auch mal spielen dürfen. Kurve -> kurz scharf anbremsen und am Ausgang schön rausziehen bis die nächste Kurve kommt... Aber genau das soll ein V6 nicht mögen. Zum Cruisen brauch ich keine solch große Leistung. 8)

    Ich hatte allerdings gegenüber dem Turbo bedenken, da in meinem Umfeld sich schon einige Leute zwangsweise einen neuen Turbo gönnen mussten. Und das obwohl es eigentlich sehr ruhige Fahrer sind, denen ich keine all zu rabiate Fahrweise zutraue.

  • 3.0 v6 verbrauch

    • Paseman
    • 10. September 2013 um 20:11

    Hi.

    Viel wichtiger als nach dem Verbrauch finde ich die Frage, wie es mit der Zuverlässigkeit des V6 aussieht. Ich wurde in den letzten Tagen von den meisten Freundlichen zu meinem 2.0T mit den Worten beglückwünscht, das ich froh sein soll, keinen V6 genommen zu haben. Die wären nicht ganz so Sorglos wie der 2.0T bei gleicher Leistung. Von daher mal die Frage an unsere V6 Fahrer, da ich eigentlich bis dahin der Meinung war, das V6 eigentlich sehr haltbare und zuverlässige Motoren sind.

    Der Verbrauch ist bei solchen Motoren doch eher zweitrangig. Spritsparwunder sind das alle nicht. Das ist glaube niemand neu.^^

  • Reparaturpreis in Ordnung?

    • Paseman
    • 10. September 2013 um 19:40

    Das ist allerdings wahr. Den Spurstangenkopf wechseln man schon etwas unwesentlich schneller als die komplette Stange. Allerdings wäre beides zusammen auch in einer Std. auf beiden Seiten erledigt, wenn da nicht dieses kleine nette Extra mit der Federbalgentlüftung wäre. Oder ist das beim Laguna mittlerweile etwas angenehmer gestaltet, als beim 19er? Allein bei der Entlüftung hat man sich bei dem ewig zur F.... gemacht.

    Das man das auch ohne Achsvermessung hin bekommt, habe ich auch schon von mehreren gehört. Allerdings nehme ich lieber diese Vermessung in Kauf, als das ich's irgendwann an den Reifen sehe, das es doch nicht stimmt.^^ Es ist nur interessant, das hier im Schnitt dafür 50,-€ angegeben werden. Kann man beim Laguna auch nichts anderes, außer die Spur am Fahrwerk einstellen?

  • Reparaturpreis in Ordnung?

    • Paseman
    • 10. September 2013 um 19:16

    Das fände ich dann doch ein ganz klein wenig zu übertrieben. ;)

    Nee, ich hab's selbst mehrfach durch und der Unterschied zwischen dem Spurstangenkopf und dem Set mit Stange sind nur ein paar Euro. Von daher. Muss aber jeder selbst entscheiden.

  • Reparaturpreis in Ordnung?

    • Paseman
    • 10. September 2013 um 18:33

    Kleiner Tip, wenn du einmal an der Spur bist, wechsel die Stangen gleich mit. Die kosten vielleicht 50 extra, aber wenn du Pech hast, was ich schon öfters gesehen habe, dann wechselst die Stangen in 1-2 Jahren auch. Und hast somit wieder den Aufwand und die Kosten für eine Achsvermessung. ;)

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