Dann wird die trotzdem runter regeln, wenn du in die Nähe der eingestellten Temperatur kommst. Wieviel Grad hattest denn Außentemperatur, als du das versucht hast?
Beiträge von Paseman
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Hast du evtl. Klimatronik?
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Also wie ich vermutet hab.
Nach dem Wechsel einfach ein paar Stunden (wäre mal interessant zu wissen, wie lange genau. Beim 19er reichten 15 Min.) die Batterie ab, das Steuerteil resettet und der Gang zum
fällt weg.
Interessant. Dank dir für den Test.
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Und einfach mal 'n Magnet dran halten? Dann wäre das Material zumindest schonmal geklärt.
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Dank dir. Ist schon krass, da würde keine Sau auf Alu kommen.
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Wenn du mehr als 308mm Bremsscheibendurchmesser hast, dann ist die Vel Satis Bremse verbaut. Da kann dir Andi aber am Besten Infos drüber geben. Der hat sie nämlich jetzt auch drin.
Kannst du pls auch mal ein Foto von den Alu"Stahl"felgen machen, damit man mal einen Vergleich sieht, Multiman?
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Gut zu wissen. Hab nämlich schon ewig keine mehr gehabt. Allerdings sehen angerostete Stahlfelgen auf einem optisch neuwertigen Laguna dann doch ziemlich scheiße aus. Von daher will ich's mal mit denen versuchen.
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Miss mal deine Bremsscheiben. Evtl. wurde auf Vel Satis umgebaut.
Und auch wenn mich Andi jetzt wieder steinigen wird. Nur 'ne kurze Zwischenfrage, weil wir einmal bei dem Thema Stahlwinterräder sind.
Bis wieviel KM/H halten darauf Radkappen?
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Kann sein, das der mit der "neuen" DK andere Werte bekommen hat als mit der alten und damit kam er nicht klar. Durch den Speicher löschen wurde evtl. auch das Steuerteil resetted und es hat dadurch deine alte DK "vergessen". Ist aber nur 'ne Vermutung. Halt uns mal auf dem Laufenden. Das wäre bestimmt für Viele hier interessant.
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Naja, 'n deutlicher Widerstand war bei meinem 19er selbst nach 20 Jahren noch. Nur ich hab nie darauf geachtet, ob das Fernlicht vorher schon aufgeleuchtet hat. Ich war voll der Meinung, das ich den Hebel voll durchziehen muss und daß das Fernlicht erst nach dem Widerstand an ist. Bei mir gibt's keine halben Sachen. Der Hebel muss auf Anschlag. :D:D:D
Das ist die Beschreibung bei Abblendlicht. Ohne Licht hast den Widerstand nicht. Dann geht es wie bei "normalen" Fahrzeugen.
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Dann bin ich anscheinend zu grobmotorig.
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Diese Frage hatte ich mit meinem 19er mal bei Renault gestellt. Allerdings zwecks runter nehmen. 200,-€ war der Preis. Könntest bei dir dort ja mal anfragen. Oder suchst dir eine fähige Freie. Da sollte es noch weniger kosten. Von daher wäre ein Achswechsel zweimal zu überlegen.
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Die 2. Verlinkten habe ich auch drin. Allerdings nur, weil ich in Honkong 20 Stk. für 8,50€ bestellt hab. Für den Innenraum, Kennzeichen etc., sind die Top. Beim Standlicht braucht man dagegen nur in den Scheinwerfer gucken. Dafür passen sie perfekt zu Xenon. Mal gucken ob die Schlümpfe meckern. Zur Not hab ich noch die 2 alten Birnchen dabei.
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Echt? Funzt das jetzt auch bei Renault?
Ich hab's mir in den 13 Jahren Renaultbesitz angewöhnt, Fernlicht an und aus. Bei Ford war das praktischer. Fernlicht - Hebel nach vorn und Lichthupe nach hinten.
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Zitat
Edit vom Andi:
Steht unter jedem seiner Beiträge.Das sehe ich über Tapatalk leider nicht. Abgesehen davon, wußte ich von der Abnormität bei diesem Motor auch nix. Dank dir trotzdem für den Hinweis.
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Das wurde noch nicht erwähnt. Dann vergiss die Rohrzange.
Edit vom Andi:
Steht unter jedem seiner Beiträge. -
Also ich kenn die Schlüssel von bis. Am häufigsten habe ich die Version gesehen, die wie ein Griff mit einer Metallbandschlaufe aussieht.
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Ach ja die Dichtung der Schraube. Irgendwie hatte ich die fast bei jedem Ölwechsel vergessen zu kaufen. Die ist ein Fluch. :banghead:
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Das würde ich noch nicht ganz so festhalten. Da morgen nix offen hat, zerfliegt dir garantiert irgendetwas, was du nicht da hast. Alte Renaulterfahrung.
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Das ist nicht gesagt. Kann sein das das Fett ein erneutes Festgammels verhindert.