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  3. Paseman

Beiträge von Paseman

  • Motoraufhängung/Pendelaufhängung

    • Paseman
    • 12. Oktober 2013 um 13:16

    Naja, 7 Jahre ist nun eigentlich auch noch nicht sooo alt.

  • Schiefstand Lenkrad

    • Paseman
    • 12. Oktober 2013 um 13:12

    Ich habe auch jedesmal eine Achsvermessung machen lassen, wenn ich den Spurstangenkopf gewechselt habe. Kostet zwar 50,-€, aber dafür ist man auf der sicheren Seite und sieht nicht erst das die doch nicht stimmt, wenn's schon fast zu spät ist. Umdrehungen hab ich zwar auch gezählt, aber nur damit ich eine grobe Voreinstellung habe, wenn ich zu der Vermessung fahre. Muss halt jeder selber wissen, wie er's machen will. Theoretisch geht's aber auch so.

    Ich wechsel aber auch immer nur die defekte Seite, sofern auf der anderen keinerlei Spiel festgestellt werden kann. ;)

  • Bei 200 auf der Autobahn Drehzahl im roten Bereich

    • Paseman
    • 12. Oktober 2013 um 13:03

    Dann muss ich das nochmal über den PC probieren. Scheint dann mit dem Handy nicht zu funktionieren. Aber meine Drehzahlen sind bei den Geschwindigkeiten ähnlich bis gleich deinen.

  • Motoraufhängung/Pendelaufhängung

    • Paseman
    • 12. Oktober 2013 um 12:45

    Das werde ich die Tage dann mal tun. Wundert mich nur nach nur 65.000 km. Aber Renault ist ja bekannt für seine qualitativ "hochwertigen" Lager. Sei's Gummi- oder Radlager. :banghead:

    Ich dank dir erstmal für die schnelle Antwort.

  • Motoraufhängung/Pendelaufhängung

    • Paseman
    • 12. Oktober 2013 um 12:37

    Kann es sein, das sich dieses Lager durch ein deutliches Klacken beim Schalten oder Gas wegnehmen bemerkbar macht? Das habe ich nämlich seit ein paar Tagen bei mir feststellen können. Das tritt momentan aber nur auf, wenn alles richtig kalt ist.

  • Bei 200 auf der Autobahn Drehzahl im roten Bereich

    • Paseman
    • 12. Oktober 2013 um 09:00

    Warum soll das auch nicht möglich sein? Klar, Berg hoch schafft man das nicht, aber wenn die Gerade lang genug ist. Wie schon gesagt, ich kenn das auch noch von meinem 19er und der hatte sogar "nur" 88PS. ;)

  • Bei 200 auf der Autobahn Drehzahl im roten Bereich

    • Paseman
    • 12. Oktober 2013 um 00:23

    Der Drehzahlrechner ist mit meinem GT gar nicht vereinbar. Dann würde ich ja gaaaaanz locker die 300 knacken. :D:D:D

    Mal als Anhaltspunkt. Meiner ist im 5. bei 100km/h bei 3.000 U/Min. Drehen tut er laut Anzeige bis 6.250 U/Min.

    PS: Ich kann bei dem Rechner die Motorisierung nicht ändern.

  • Verdammt, Winterreifen passen nicht

    • Paseman
    • 11. Oktober 2013 um 16:46
    Zitat

    Hier findest Du das Gutachten zu deinen Stahlrädern:


    http://www.kronprinz-raederport.com/fileadmin/tx_m…df/RE816004.pdf.

    Wenn ich das richtig sehe sollten sie für alle Lagunas inkl.dem V6 passen.


    Doch. Ich hab nur den Link nicht geöffnet und bin dadurch davon ausgegangen, das der, wie in dem Beitrag gesagt, zu Stahlfelgen gehört. ;)

  • muffiger Geruch im Innenraum

    • Paseman
    • 11. Oktober 2013 um 16:40

    Das habe ich mir bei unserem Megane auch gedacht. Aber immer wenn die Lüftung lief, war der Geruch kurz danach weg. Meine Theorie, da bei laufenden Gebläse der Luftdurchsatz extrem ansteigt, geht die Konzentration der Geruchsmoleküle zurück und man riecht sie nicht mehr. Ein Zimmer riecht ja auch erst nach Wochen des nicht Lüftens muffig und wenn man dann lüftet ist der Geruch nicht sofort wieder da, sobald man die Fenster wieder schließt. Jeder der schonmal ewig nicht genutzte Räume betreten hat, weiß was ich meine. ;)

    Der Geruch vom Filter entsteht zwar außerhalb des Fahrgastraums, aber die Luftkanäle sind ja nicht verschlossen und somit kann der Geruch trotzdem in den Innenraum gelangen. Das Dauert aber, was erklären würde, warum es erst nach längerer Standzeit riecht.

    Ich hatte übrigens nach dem Glasdach gefragt, weil die früher (wie's aktuell ist weiß ich nicht) nicht dicht konzipiert waren. Deshalb saß das Glasdach in einer Metallwanne mit 4 Abläufen in den Ecken. Wenn davon einer dicht war, konnte sich Wasser sammeln und in Verbindung mit Staub, der nach Jahren überall drin hängt, riechen. ;)

  • muffiger Geruch im Innenraum

    • Paseman
    • 11. Oktober 2013 um 10:59

    Das klingt auch plausibel.

  • Verdammt, Winterreifen passen nicht

    • Paseman
    • 11. Oktober 2013 um 10:58

    Jørge

    Er hat keine Stahlfelgen. Das sind Alus. Die sehen nur wie Stahl aus. ;)

  • muffiger Geruch im Innenraum

    • Paseman
    • 10. Oktober 2013 um 22:39

    Oder hast du ein Glasdach?

    Innenraumfilter wenn dann. ;)

  • muffiger Geruch im Innenraum

    • Paseman
    • 10. Oktober 2013 um 20:33

    Ich würde erstmal den Filter wechseln. Der kostet dich glaube 10 € im Teilehandel. Von daher kein Beinbruch. Da du sagst, das es hauptsächlich nach einer Standzeit über Nacht riecht der Filter an sich aber nicht, kann es durchaus sein, das der Filter erst bei leichter Feuchtigkeit anfängt zu riechen. Sprich Nachtfeuchte, die wandert schließlich auch im Stand in die Lüftungsöffnung. Und als du an ihm gerochen hast, war er bestimmt trocken. Ist aber nur 'ne Theorie. Allerdings eine mit nicht viel Aufwand und Kosten auszuschließende.

    Falls das erfolglos bleibt, Klima desinfizieren und reinigen lassen.

    Wenn das alles nix bringt, kannst ja immernoch den Motorraum zerlegen. ;)

  • muffiger Geruch im Innenraum

    • Paseman
    • 10. Oktober 2013 um 16:55

    Wie alt ist dein Innenraumfilter? Das war bei unserem Megane auch. Auch nur wenn er länger Stand und beim fahren ging es weg. Nach 'nem Filterwechsel war's weg. Ich vermute daher, das der Filter nur schwach gerochen hat und sich der Geruch erst ansammeln musste. Er war allerdings auch schon seeeehr alt bzw. verdreckt.

  • Bei 200 auf der Autobahn Drehzahl im roten Bereich

    • Paseman
    • 10. Oktober 2013 um 14:53

    Im Leerlauf merkt man das ja nicht so. Da hört man es eher. Normal fahr ich die Gänge nie bis zum Begrenzer, da ab 5.500 U/Min. beim Beschleunigen die Kraft deutlich nach lässt. Im 19er hab ich das dann nur im 5. Gang geschafft, wenn ich ihn auf der Bahn schön laufen lassen habe. ;)

  • Bei 200 auf der Autobahn Drehzahl im roten Bereich

    • Paseman
    • 10. Oktober 2013 um 14:39

    Ist der Begrenzer beim Laguna eigentlich immernoch so "feinfühlig" wie beim 19er? Dort hat er das Gas voll auf 0 und da sich dann die Geschwindigkeit bei 200 extrem reduziert, gleich weiter auf Vollgas. Kurz darauf wieder auf 0. Das hat dann solche Vibrationen ergeben, das einem Angst und Bange geworden ist. Die ganze Karre hat sich extrem geschüttelt und das bei 200. :what:

  • Bei 200 auf der Autobahn Drehzahl im roten Bereich

    • Paseman
    • 10. Oktober 2013 um 14:00

    Da ist mir aber mein 6. Gang lieber. ;)

  • Bei 200 auf der Autobahn Drehzahl im roten Bereich

    • Paseman
    • 10. Oktober 2013 um 10:17

    Geht das beim Laguna? Ich kenn vom 19er das dann bei 207 (laut Tacho) 6.000 U/min anlagen und der abgeregelt hat. Da kam man nicht in den roten Bereich. Selbst im Leerlauf nicht.

  • Heizung geht nicht / Thermostat?

    • Paseman
    • 9. Oktober 2013 um 08:14

    Also heute früh waren es bei uns 10°C und ich hab die Einstellung momentan auf 20°C. Da kam auch nur lauwarme Luft. Man hat aber deutlich gemerkt das es im Auto schon beim Einsteigen mehr als 10°C waren. ;)

  • Heizung geht nicht / Thermostat?

    • Paseman
    • 8. Oktober 2013 um 22:45

    Die 15°C sind draußen. Im Auto ist es oft wärmer. Und die Heizung richtet sich nunmal nach der Innenraumtemperatur. Leg dir doch einfach mal 'n Thermometer in die Seitentasche und schon weißt genau wie warm es da drin ist. Ist doch klar, das der wegen 7°C oder weniger Differenz nicht auf volle Heizleistung geht. ;)

    Bei mir ist vorgestern übrigens sogar die Klima angesprungen, obwohl es draußen 16°C waren und ich ebenfalls 22°C eingestellt habe. ;)

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