Hallo auch,
das wird ein Rätselraten.
ich tippe auf die Großen, also Transporter, Wohnwagen, LKW.
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo auch,
das wird ein Rätselraten.
ich tippe auf die Großen, also Transporter, Wohnwagen, LKW.
wie lange hing die GPS-Maus denn dran?
bist du damit auch gefahren, also nicht nur einmal um den Block?
das System hat ja nicht so dollen Empfang wie man denkt, das kompensiert es aber ganz gut über die anderen Sensoren und alter Position aus dem Speicher. so etwas wie fast fix gibt's auch nicht, da dauert es wirklich länger bis 3-4 Satelliten drin sind.
er mein wohl die höhere Wahrscheinlichkeit, da es öfter als nötig die Bremse anzieht, dass etwas früher als nötig kaputt geht. hält ja auch nicht ewig.
also unnötiges hin und her vermeiden, weil bewegt wird's schon eh genug.
Öl im Thermostatgehäuse wäre ein Zeichen von Öl im Kühlkreislauf.
diese Tatsache an sich wäre ein größeres Problem als Ölverlust nach Außen.
das gehört da nicht herein.
es sieht so aus als würde es an die Ecke des Gehäuses, oben hinten an der letzten Schraube, kommen.
auch auf der Hinterseite des ZyKo alles dicht?
das Gehäuse sitzt dort ja fast direkt an der Ecke.
und von oberhalb, zB. Drosselklappe oder daneben gesteckten Schläuchen, tropft es nicht herunter?
dann hau wenigstens eine kleine Info über die wissenschaftlichen Dokumentationen raus. ob sich die eine oder andere Meinung/Einschätzung damit ändert, kann man nicht erzwingen.
ich kann aus praktischer Erfahrung sagen, wenn die LiMa auf der Fahrt die vorherigen Motorstarts+Verbraucher nicht ausgleichen kann, dann ist's schnell vorbei. im Winter ist's umso schwieriger je kälter es wird.
der Physik ist egal ob einem das GG am Ende eine, wie auch immer gebildete, Meinungsäußerung darüber erlaubt oder nicht. geflucht wird fasst immer
Naja, dass die Umgebung keinen beachtlichen Einfluss hat, stimmt mMn. nicht.
sonst würden sich Startprobleme bei etwas frostigen Temperaturen nicht so häufen. das ist ja das Ergebnis aus Fahrprofil und Umgebung.
Temperaturen bei Batterien sind eh eine Wissenschaft für sich, selbst die Hitzeentwicklung im Motorraum spielt eine Rolle.
ich schätze, dass es der Batterie generell gut tut, wenn die Spannung eher bei "kurz vor voll" als bei "kurz vor leer" liegt. je öfter und tiefer die Spannung fällt desto kürzer das Leben.
wenn's blöd gelaufen ist, dann klebt ein Relais.
und zwar eins der internen am Sicherungskasten.
wenn da kein Wasser frisch dran gekommen sein kann, dann wird wohl etwas undicht sein, ja.
Hallo,
die 200€ sind ja nicht für's anlernen, oder!?
wenn man eine neue, leere (also die, die man eben für teures Geld bekommt) schon hat. dann ist das anlernen in 5min erledigt.
und kostenmäßig schon erträglich.
wo hast du denn das gesehen!?
Hallo!
ich schätze bei ATE gibt es bestimmt spezielles Werkzeug dafür.
ich habe mir die in der Situation passende Teile geschnappt und versucht. aber alles ohne rohe Gewalt.
die Feder aus dem Bremskolben zu bekommen ist etwas fummelig. siehe dir diese auf dem Bild an, die ist etwas konisch.
das breitere Ende sitzt innen am Rand fest.
ich habe das letzte Stück mit dem Fingernagel gerade so über die Kante bekommen und dann nach Innen ziehend/drehend Schritt für Schritt immer weiter heraus.
einmal draußen, will die Feder nicht mehr wieder rein. also gleiches Spiel beim Einsetzen.
am Bremssattel wird es nicht einfacher. die s.g. Krone hat längere und kürzere Zacken. die kürzeren führen nur, die längeren sind minimal nach Innen zu drücken, dann spring das Teil wegen dem Druck der Feder heraus. habe, meiner Erinnerung nach, mit zwei Schraubendrehern in der einen Hand hier und da gedrückt gehalten, mit einem dritten die letzten Zacken nach und nach gedrückt.
zum Einsetzen habe ich der Krone einen Metallring bis an die Hacken über gezogen, so dass die Zacken etwas zusammen gedrückt wurden. das auf die Feder gesetzt und mit Hilfe einer passenden Nuss kräftig und vor allem gerade drauf gedrückt. der Ring stößt an die Kante, die Zacken gleiten daran vorbei und krallen sich an der Kante auf der anderen Seite wieder fest.
ich hoffe es ist verständlich beschrieben, aber eine Fummelei bleibt es trotzdem.
die automatische Sperre ist im Stand auch nicht zu gebrauchen, die schließt ja erst bei Abfahrt(ab 30km/h oder so).
ich meine ich habe das auch schon mal durch's offene Fenster mit der Taste verriegelt, am Schalter für's Fenster gezogen und flott den Arm raus.
gab es nicht noch die Art, dass das verriegelte Auto nur die Fahrertür öffnet, wenn diese von Innen geöffnet wird, und der Rest verriegelt bleibt?!
wie die Zündung dauerhaft eingeschaltet bleibt hat er ja schon beschrieben.
das ist modellübergreifend so, bis sie sich was neues ausdenken.
das Problem dabei ist, dass quasi alle Steuergeräte auf volle Leistung aufdrehen, und schnell die Batterie leer saugen.
Motor läuft ja nicht.
da reicht dann nicht 12v dran zu hängen, etwas mehr(max 14,4V) muss es schon sein.
aber wie viel Amper? k.A.
wenn man nicht gerade Stundenlang mit Clip spielen will, würde ich schauen ob ein einfaches Ladegerät(so auf die schnelle bei ATU für 50€ ein gefunden, 8A am Ausgang) schon ausreicht.
nach dem spielen das Teil einfach die Batterie noch ordentlich aufladen lassen und fertig.
das Bedienkonzept: kein Kommentar
wieso suchst du den Wechsler? das CD-Laufwerk steckt doch im fotografierten Teil bzw. das ist der Wechsler.
die ISO-Stecker sind dann doch wahrscheinlich am Tuner/Amplituner oder wie auch immer das Teil hinter/unter'm Handschuhfach sich schimpft.
naja, die Anleitung ist ja schon im ersten Post. was man dann damit auf dem Tisch machen kann, ist ja hier und da schon beschrieben.
und, dass es einfacher wäre die Mechanik auszutauschen, ist ja der Tipp schlechthin
ich meine, ein uncodiertes Lenkradschloss müsste eigentlich nicht extra mit Clip angelernt werden.
Zündung einschalten, etwas warten, Zündung ausschalten. versuchen zu starten.
beim ersten mal wird der Code "eingebrannt" den die UCH haben will.
erst jetzt gemerkt, dass es um Megane 2 geht.
der Rest gilt für Laguna 2:
ich meine, ein neues Lenkradschloss(kein gebrauchtes) müsste neu codiert werden.
glaube sogar ohne clip, neues anschließen und Zündung an... oder so ähnlich.
bei gebrauchten müsste man schon chips umlöten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
vom Prinzip her wird es beim Megane ähnlich sein.
das, was genau vom Motorsteuergerät bemängelt wird, kann man eigentlich nur auslesen(lassen).
ich schätze, dass der Tempomat nur ein Folgefehler ist, da auch über Motorsteuergerät geregelt.
schauen wir mal ob einer den Durchbruch der Schallmauer einfangen kann
edit: ach ja, ist immer noch der selbe IDE BJ 2001.
aus der Ferne bleibt alles auf dem Niveau von Vermutungen, das kann man nicht ändern.
diese kann man durch Prüfung an Ort und Stelle dann mit "Sicherheit" bestätigen oder nicht.
bleibt aber selbst bei Prüfung auch oft genug immer noch eine Vermutung.
die Instrumententafel hat normalerweise keine Batterie, hängt mit dauerplus an der Starterbatterie. WFS blinkt ja auch noch die ganze Zeit bei abgeschalteter Zündung.
wenn es solche Resets gibt, dann ist die erste mögliche Ursache die es zu Prüfen gilt:
zeitweise zu niedrige Spannung oder Unterbrechung der Stromversorgung.