Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Mitglieder
  3. strolchi90

Beiträge von strolchi90

  • Der Frust-Thread für alles

    • strolchi90
    • 27. Januar 2016 um 10:11

    Joa, Auto startet und erst dann startet die Lichtautomatik.

    ABer gut das Problem ist behoben und neue Xenon Brenner habe ich jetzt auch drin. Man sind die Dinger verdammt hell:) Genial. Leider noch nen bissl gelblich daber das soll sich ja nach paar Stunden noch legen.

  • Xenon Scheinwerfer/Helligkeit

    • strolchi90
    • 24. Januar 2016 um 22:16

    Ja den meine ich

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Der Frust-Thread für alles

    • strolchi90
    • 24. Januar 2016 um 22:15

    Also Lichtsensor habe ich an. Jetzt im Winter natürlich blöd. Ja. Der Brenner der jetzt kaputt ist ist der der bei Kauf der Scheinwerfer dabei War. Also das der irgendwann mal kaputt geht ist abzusehen.
    Der Philips Color Match ging kaputt bzw der hat geflackert. Habe den sogar eingeschickt; ). Laut Philips ist der Brenner falsch montiert gewesen die meinte es liegt am Stecker vom Zündgerät. Komisch nur das der Ersatzbrenner nicht geflackert hat. Fand diesen Support von Philips ne absolute Sauerei. Haben meinen Brenner im Labor getestet und mir den wieder zurück geschickt. Schon aus diesem Grund habe ich mir jetzt keine Philips Brenner bestellt.
    Und glaube mir ich bin sorgsam mit meinen Brenner umgegangen. Und ich starte mein Auto und das Licht geht dann erst an Wenns dunkel ist. Von daher nicht so schlimm. Und wenn ichs Auto aus mache geht das Licht auch aus.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Radio tauschen auf was achten?

    • strolchi90
    • 24. Januar 2016 um 20:54

    Ah achso, nagut solch eine Blende gibt es wohl?

  • Der Frust-Thread für alles

    • strolchi90
    • 24. Januar 2016 um 20:52

    Ah den gibts schon... ;) Sorry nicht gefunden. Dann kann der hier gelöscht werden. ;)

  • Radio tauschen auf was achten?

    • strolchi90
    • 24. Januar 2016 um 20:13

    Das ist eigentlich alles beim Radio dabei. Der Einbaurahmen und dann noch die blende die rings herum ums Radio kommt. So war es jedenfalls bei meinem Radio.
    beachten musst du nur, dass du dir nen Antennenstecker bei ATU oder so holst, denn der originale passt nicht.
    Ansonsten Kabel alle anschließen. Alpine hat da gute Anleitung von den Kabeln dabei. Habe meines auch erst vor kurzem eingebaut;)
    Kannst ja mal posten wenn deins dabei ist :)

  • Der Frust-Thread für alles

    • strolchi90
    • 24. Januar 2016 um 18:00

    Hey, ich habe mir gedacht, man kann das hier ja auch mal einführen. Daher habe ich den Thread mal gleich eröffnet. Hier kann jeder das Posten, weshalb er bedient sauer oder sonst was ist. Egal ob Thema Auto oder allgemeines!:)

    Daher fange ich gleich mal an. Wir waren heute mal kurz unterwegs, an der Tanke gehalten und was muss ich sehen. Der linke Xenon brenner leuchtet Lila:(. Da war ich erstmal gefrustet.
    Nicht das mir nach 2 Jahren schon ein teurer Philips Color Match Brenner kaput ging, OHNE Ersatz von Philips bekommen zu haben, nun also auch mein Ersatzbrenner der denke ich schon sehr viele km runter hatte:(

    Nun neue bestellt, dieses mal nicht Philips. Für den sch... Support von denen, tue ich mir das nicht mehr an. Probiere jetzt die Osram Cool Blue Intence Brenner. Hoffe die halten länger.

    Gruß

  • Xenon Scheinwerfer/Helligkeit

    • strolchi90
    • 24. Januar 2016 um 17:45

    Will das Thema nochmal aufgreifen. alex: Meiner hat ebenfalls Lichtautomatik. Sprich hell aus dunkel an! Feine Sache sowas.
    Das haben all diejenigen, die oben den Regensensor haben, der viereckig ist. Nicht der rechteckige. Dann sollte das mit drin sein. Hat mir letztes Jahr aber auch erst Andi86 gezeigt;)

  • Hallo aus Berlin

    • strolchi90
    • 23. Januar 2016 um 17:06

    Willkommen im Forum. Klingt interessant was du so für Fahrzeuge schon hattest:).
    Dann weiterhin gute Fahrt:)

  • Laufleistungen eurer Lagunas

    • strolchi90
    • 18. Januar 2016 um 18:26

    [*]sinuhet: 417.000 km( Laguna Grandtour Privilege 1.9 dci 88 kW, im Erstbesitz seit 2003, ohne Probleme! )
    [*]eddy67: 383.000 km (Laguna 1.9 Dci Baujahr 11.2001, Gekauft 6.2002
    mit 35.000 km. Erste Turbo selber zerschossen. Zweite einspritz
    Pumpe,falsch getankt)
    [*]Stoffel12007: 375.230 km
    [*]steppel: 356.000 km
    [*]Aemkei: 287.122 km ( neu gekauft 2003; 1.9 Dci)
    [*]Kane: 273.183 Km
    [*]datevianer: 164.750 Km (2.2. dci FAP 11/2005)
    [*]Lagunist: 260.900 km (Mein 2er kombi 2.0 DCI bj.07. gekauft mit 178.000 km im Juni 2011)
    [*]ruun20: 256.000 km (gekauft 02/2011 mit 166.000 km Bj07/2005 2,2dci Ph2)
    [*]Lagunacat: 251.187 km (gekauft mit 232.439 km Oktober 2013)
    [*]delisches: 251.054 km (gekauft Oktober 2012 mit 201.000 km)
    [*]doprimode: 242.000 km (gekauft Juni 2004 mit 25.000 km)
    [*]laguna 18: 241.000 km
    [*]tübinger: 240.000 km (Laguna 1,6 als Neuwagen 10/2001 gekauft)
    [*]andi86_2: 230.000 km (2.0T GT Phase 2)
    [*]Andy1: 229.000 km
    [*]schlossi: 228.000 km(Laguna II privileg 1.8, 88kw. Gekauft letzten August mit 224.00 km)
    [*]Ricola77: 212.454 km (Gekauft November 2001 mit 56 km und er läuft und läuft und läuft )
    [*]MarkusB_MA: 214.200 km (gekauft 02/2008 mit 111.000 km), V6 Limo, EZ 10/2001
    [*]Geier3: 210.000 Km ( gekauft mit 140.000 km im Juli 2011)
    [*]micha8611: 202.000 km (gekauft mit 119.300 km 01/09)
    [*]Jon Stazel: 200.190 Km (gekauft mit 5 km im Oktober 2001)
    [*]technobibba: 200.000 km (gekauft bei knapp 173.000 km vor etwa 7 Monaten)
    [*]Odin262: 195.355 km (gekauft mit 195.355 km mit Mitte Dezember 2012)
    [*]Laguna_Lüd: 191.190 km (BJ 2002, 1,9dCi, gekauft 4/2012 mit 179.000 km)
    [*]Zwergnase85: 190.000 km
    [*]Mirko86: 184.000 km (und das noch mit dem ersten turbo 2.2dci)
    [*]Tomi`s Lguna: 178.000 km (gekauft mit 136.000 km im 2011.erster Turbo und die erste Einspritzpumpe meines wissen nach! )
    [*]laguna_10: 177.000 km (2.2 dCi)
    [*]tobikf: 172.754 km und er rennt wie am ersten Tag - (gekauft April 2012 mit 151.500 km )
    [*]rtfranky: 171.000 km (gekauft mit 143.000 km in 2010)
    [*]laggi85: 171.000 km (gekauft mit 63.000 km Januar 2007)
    [*]Renaultsuchti: 170.000 km (nach einem halben Jahr, gekauft mit 149.000 km)
    [*]Lordchickon: 170.000 km
    [*]Laguna2GT: 168.000 km (gekauft mit 128.000 km im Februar 2012)
    [*]renault2011: 167.009 km (Laguna II gekauft am 30.12.13 mit 164.710 km)
    [*]aaginor: 164.000 km (gekauft mit 39.000 km 10/2008, 1.9 dci Laguna 2 Fließheck Ez: 04/2003)
    [*]Stefan84: 163.519 km (Phase 2 Turbo)
    [*]goescha: 163.000 km (gekauft Oktober 2007 mit 5km)
    [*]Mersad: 162.000 km (gekauft mit 112.000 km)
    [*]Bandog: 158.000 km
    [*]heinzlmaenchen: 155.000 km (gekauft bei 118.000 km, 04/2012)
    [*]Udo sen: 154.000 km
    [*]schrecksergej: 153.000 km, 1,9 dci 120 Ps (gekauft mit 140000 km)
    [*]Fabkasten: 152.000 km (Karosserie) AT-Motor mit 12.000 km(gekauft März 2012 mit 110.000 km)
    [*]falscher_fuffzger: 151.000 km (gekauft mit 103.500 km im September 2011)
    [*]Tweeti : 148.500 km (gekauft mit 128.750 km Bj: 09.2002, 1.8 16V Initiale)
    [*]Micha_Bochum: 148.000 km (gekauft April 2012 mit 120.000 km Bj: 06.2004)
    [*]smoon: 145.100 km
    [*]Multiman: 141.600 km (gekauft mit 138.000 km am 28.03.2013)
    [*]SPaul83: 141.300 km (gekauft am 08.01.14 mit 140.800 km)
    [*]LagunaAUT: 140.052 km (gekauft mit 45.000 km im Juli 2007)
    [*]knicke: 139.800 km (gekauft vor ca. 5 Jahren mit 58.000 km)
    [*]hellas731: 137.600 km
    [*]street: 137.432 km
    [*]Aet1111: 135.500 km (Laguna II Grandtour Ph2 1,9 dci, Priveleg. Baujahr 03/2005)
    [*]strolchi90: 134.850 km (seit 01.06.2011 mit 35.600 km gekauft , Bj. 08/2004)
    [*]Hookman: 131.766 km (gekauft mit 120.133 km am 22.10.2012 1,9 Dci Bj: 7/2006)
    [*]Ruprecht47: 128.800 km
    [*]MKNB: 126.000 km (gekauft mit 63.500 km Januar 2010 Laguna II Ph1 Ez: 1/2006)
    [*]Martininii: 118.000 km (Seit 31.08.2011 mit ursprünglich 94.000 km Bj. 02.2002)
    [*]Rettungsassistent09: 117.000 km ( Laguna 2 Privileg 3.0 gekauft bei 109.000 km)
    [*]Lagina_1.8: 116.500 km ( gekauft mit 115.000 km Bj 06/2003 )
    [*]Ramses12: 115.700 km (gekauft 2004 mit 145.00 km)
    [*]Aratax: 109.000 km (gekauft 01/11 mit 78.400 km Laguna2 Ph1 EZ: 1/2001 )
    [*]zochisphotoarts: 105.000 km( Laguna2 Phase1 bj 2001 1.8 16v mit 120 ps)
    [*]DarkRider: 100.000 km ( gekauft mit 74.300 km vor genau einem Jahr)
    [*]McClane: 96.100 km (01/2014) (Gekauft 05/2013 mit 83.300 km)
    [*]Renault Michl: 90.100 km (Laguna 2 Phase 2 LPG)
    [*]andi86: 90.100 km (gekauft mit 22.300 km, 08/2008, Ez 12/2006)
    [*]jay88: 84.979 km (Laguna 2 ph1.Vadder neu gekauft 04/2003 mit sagenhaften 1km auf der Uhr.ich übernommen August 2013 mit 83.490 km)
    [*]Martin2190: 78.100 km (gekauft mit 56.000 km am 1.9.2010 1.8 16V BJ:12/2003)
    [*]Jan+Niclas: 75.010 km (Laguna Grandtour 2 Phase 2 Exception 2.0 gekauft bei 74.800 km 10/2013)
    [*]blackteufel: 73.000 km (Laguna 2 Phase 2, BJ 2005 mit 63.000 km gekauft 2012)
    [*]ro4drunn3r: 73.000 km (gekauft am 15.03.2011 mit 49.000 km)
    [*]smokin76: 73.000 km (davon die letzten 15.000 km auf LPG gekauft im Nov. 2011 mit 43.000 km Bj. 10/2003)
    [*]schnitzelking201: 71.312 km
    [*]Paseman: 71.000 km (im September '13 mit 65.000 km gekauft)
    [*]Hazle: 68.650 km (2.0dci, BJ. 2009)
    [*]Biker1200: 50.450 km (gekauft mit 35.550 km und wurde bis 2011 vom Rentner gefahren Baujahr 10/2002)
    [*]Gerd: 46.000 km
    [*]Zwillipapa: 45.000 km (habe ihn aber erst 2 Tagen)
    [*]Woody1971: 37.500 km

  • Wichtig: Laguna 2 mit GiaCuzzo Verspoilerung und KW Gewinde, jemand hier?

    • strolchi90
    • 15. Januar 2016 um 16:15

    Ach echt magst dich trennen von deinem laggi? Das ist aber echt schade:(
    Nee Nee, mein laggi bleibt meiner;). Deswegen ja die Frage wg dem Gewinde, da ich eventuell nen KW Gewinde bekomme:) Und das soll auf jedenfall noch eingebaut werden:)

    Hast du denn schonmal geschaut, was der nächste wird?

  • Wichtig: Laguna 2 mit GiaCuzzo Verspoilerung und KW Gewinde, jemand hier?

    • strolchi90
    • 14. Januar 2016 um 20:52

    Na das hört sich doch super an bei dir. :)
    ja der Tüv sollte es schon absegnen, aber das klingt an sich ja schonmal nicht wild.
    Und wenn es mit den Schwellern nicht geht, dann müssen die weichen und werden verkauft.

  • Wichtig: Laguna 2 mit GiaCuzzo Verspoilerung und KW Gewinde, jemand hier?

    • strolchi90
    • 13. Januar 2016 um 21:46

    Danke DonneRS. Kein Problem, es war wie gesagt auch nur ne Frage. Mir ging mehr drum wie tief diejenigen fahren, die ne Verspoilerung fahren. Hölzchen hab ich schon im Keller liegen.

  • Wichtig: Laguna 2 mit GiaCuzzo Verspoilerung und KW Gewinde, jemand hier?

    • strolchi90
    • 13. Januar 2016 um 21:02

    Das ist richtig Bubi. Wollte halt wissen wie tief manche Ihr Fahrwerk gestellt haben, sodass es noch passt.
    Denn wenns Auto auf der Bühne steht, das Fahrwerk eingebaut und eingestellt wird und wieder auf eigene Räder gestellt wird, dann ist das schon blöd wenn man die Bühne nicht mehr unter den Schwellern wegbekommt;). Und zig ma einstellen will ichs nicht, daher war eben die Frage wer seins wie tief eingestellt hat;)

    Danke Zochi für deine Info:)
    Da das KW ja ganz oben schon 40/40 tiefer ist, denke ich ma werde ichs hinten ganz oben lassen und vorn vl 2cm oder so runter gehen. Mehr definitiv nicht. Aber erstmal muss ich eins haben.

  • Wichtig: Laguna 2 mit GiaCuzzo Verspoilerung und KW Gewinde, jemand hier?

    • strolchi90
    • 12. Januar 2016 um 21:21

    hey Leuchte, ich bräuchte mal paar Infos mit Bildern vom Fahrzeug am Besten, der nen KW Gewindefahrwerk fährt und die der Verspoilerung von GiaCuzzo dran hat.
    Mich würde folgendes interessieren.
    Wie tief habt ihr das Fahrwerk gestellt, damit ihr vernünftig noch fahren könnt, und wie schaut es bei Werkstattbesuchen aus zwecks den Schwellerverkleidungen aus?
    Wie habt ihr dieses Problem in Griff, damit die Hebebühne nicht gleich den Schweller wegdrückt bzw überhaupt der Arm der Hebebühne drunter passt;).

    Grüße:)

  • Verzweiflung macht sich breit...

    • strolchi90
    • 8. Januar 2016 um 19:19

    Drücke dir die Daumen das es AB Dienstag dann Geschichte ist.
    Mittlerweile lese ich einfach nur drüber was Sub schreibt. Denn diese Kommentare sind sinnlos und helfen niemanden weiter. ;). Aber gibt eben welche die Ihre Meinung bei jeder Gelegenheit kundtun. Und nein nicht jeder hat Geld das sofort alles behoben werden kann.

    Also Schöne We allen Usern und wie gesagt Berichte ma was die Reparatur gekostet hat und wie lange die dafür gebraucht habe.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Klimaautomatik Beifahrerseite immer wieder kalt

    • strolchi90
    • 3. Januar 2016 um 10:50

    Genau. Was du aber noch machen kannst wenn der neue Motor drin ist. Dann ziehe alle Stecker vom Klimabedienteil ab. Dann Karte in den Leser bis die Zündung an ist und dann die drei Stecker während Zündung an ist ins Bedienteil stecken. So ressettest du sozusagen die Stellmotoren und alles. Hat bei mir auch schon funktioniert als nen Fehler hatte.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Standgasproblem nach Dk Reinigung nicht behoben

    • strolchi90
    • 2. Januar 2016 um 22:18

    So hier nochmal was neues. Hatte noch ein anderes Bedienteil im Keller liegen. Ihr werdet es nicht glauben. Aber das Problem scheint Weg zu sein. Kein ruckeln mehr und wenn ich das Bedienteil anschalte dann geht bei den Temperaturen auch der Klimakompressor nicht mehr mit an. Also scheint das Klimabedienteil falsche Sachen ausgeben. :(. Ich beobachte das aber die nächsten Tage.
    Auto ist definitiv auch spritziger .

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Klimaautomatik Beifahrerseite immer wieder kalt

    • strolchi90
    • 2. Januar 2016 um 22:14

    Genau schaue mA bei dem Link. Ansonsten Handschuhfach raus und dann siehst den Links weiter unten. Ist mit zwei Schrauben fest.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Klimaautomatik Beifahrerseite immer wieder kalt

    • strolchi90
    • 2. Januar 2016 um 15:42

    Hi, hatte genau das gleiche Problem. Habe auch alles hin und her getauscht.
    Schlussendlich habe ich auf der Beifahrerseite einen neuen Stellmotor eingebaut und das Problem war behoben. Zum Glück.

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™