Irgendwie nicht. Es macht nicht "pling", sondern eher "bumm", also als wenn jemand gegen den Boden haut.
Beiträge von gammelleiche
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Verdammt - dann kann das also nur die Werkstatt rausfinden.
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Ich hab mal ausprobiert was passiert wenn ich im Stand im Neutralstellung ("N") spontan Gas gebe. Da war nichts zu hören. Ist also nur wenn ein Gang drin ist und gefahren wird. Sind es also doch nicht die Motorlager, sondern die Drehmomentstütze am Getriebe???
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Hmm, wenig Beteiligung hier
Kann mir jemand verraten, ob ich von denen jeweils einen brauche?:
http://profiteile.de/renault-ersatz…g0d-bg0y,15475/ -
Nee, das Gangeinlagen merke ich vorher auch noch. Das ist schon beim Lastwechsel auch wenn ich schon langsam fahre.
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Naja, zum einen weiß ich nicht, welches es nun genau ist und zum anderen wenn man schon mal dan Motor am Kran hat, dann kann man auch gleich alle wechseln. Ich vermute, dass die Materialkosten der kleinste Posten auf der Rechnung sein wird.
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Meine Pumpe scheint auch kaputt zu sein. Es spritzt hinten und vorne wenn ich hinten spritzen will. Ich würde aber direkt eine neue Pumpe einbauen. Dazu zwei Fragen:
1. Taugen die 12 EUR Dinger von eBay was?
2. Wie bekomme ich am besten die Radhausschale ab? Man kommt ja wohl nur vom Radhaus daran, oder? -
Ich wollte nun auch mal langsam den Wartungsstau angehen und ein Punkt dabei ist, dass bei meinem V6 wie hier beschrieben beim ruckartigen Gasgeben der Motor deutlich anschlägt. Macht es Sinn, gleich sämtliche Lager und Stützen zu tauschen? Welche wären das?
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Was dauerhaft Abhilfe schafft ist die Gummilappen an den Überläufen abzumachen.
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Gibt es da zwei? Ich bin durch den rechten gegangen.
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Also ich hab auch die hintere Deckenlampe mit LEDs versehen und auch eine eingebaut die wie vorne Leselampen hat. Auch die seitliche Lampe hat eine LED drin. Insgesamt hab ich das nie als zu dunkel empfunden. Kannst ja mal gucken: https://renaultforum.net/www.gammelleiche.de
Ich hab auch schon mal ein Kabel in die Heckklappe gelegt als ich die Rückfahrkamera eingebaut habe. Das war schon etwas fummellig. Vor allem mit dem dicken Cinch-Stecker durch das Gummi. Ging aber und war nach 30 Minuten erledigt. -
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Also, ich hab mir das Gehäuse mal bestellt und würde erstmal davon abraten. Der Schlüssel und die entsprechende Aussparung ist dort größer, so dass der Originalschlüssel nur mit einem Spalt passt. Wenn der überhaupt drin hält. Der Schlüssel der dabei ist, ist dusseligerweise in eine, hässlichen Mintgrün, so dass man den auch nicht verwenden will. Was aber auch noch komisch ist: die drei Knöpfe sind flach. Bei der Originalkarte sind die Tasten linsenförmig erhoben. Vielleicht biegen die der Tauschgehäuses auch nach oben wenn das innenleben drin ist - vielleicht aber auch nicht und dann ist der Knopf ständig unter Spannung oder sogar gedrückt.
Insofern bin ich mir noch nicht sicher, ob ich meine noch halbwegs heile Karte zerlege und tausche und Gefahr laufe, dass das alles nicht in das neue Gehäuse passt. -
Es hat einfach nicht funktioniert weil das Auto CAN-Bus hat und die beiden Adern vom Radio nur Spannungsabfall (Widerstand) messen. Ich hab nun also die Lenkradfernbedienung so umgebaut, dass jeder Knopf ein Kabel hat an die ich unterschiedliche Widerstände gelötet habe. Diese Widerstandwerte kann ich beim Radio mit Funktionen konfigurieren. Eingebaut hab ich das Ganze (seit Monaten) noch nicht, weil ich noch mit den Werten und Widerständen rum experimentieren müsste. Dazu fehlt mir momentan die Lust und die Zeit.
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Man muss diese "Antipp-Start-Funktion" auch einstellen. Musste ich damals auch. Ich weiß leider nicht mehr genau wie das ging. Vielleicht erinner sich jemand hier daran. War irgendwas in der Art: bei Karte draussen zwei mal hintereinander drauf tippen oder so.
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Zu der Sitzheizung: ich hab da eine Anleitung gemacht auf https://renaultforum.net/www.gammelleiche.de
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Aber genau darum ging doch das Gespräch. Der Typ wollte bei mir keinen Getriebe-Ölwechsel machen und meinte das wäre nicht nötig. Der hatte keinen Bock.
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Ich hatte zwei mal wegen Getriebeölwechsel mit dem Schulze telefoniert und der Typ war jedes mal schlecht gelaunt und hatte keinen Bock. Bin dann zur Renault Retail Group gegangen und der Preis war super. Sonst sind deren Preise extrem hoch, der Service ist dafür aber immer sehr gut.
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Naja, mir ging es auch nur darum, dass das etwas moderner aussieht und nicht nach schlecht nachgedachtem 80er Jahre Sprühklötzen.
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Oh, wußte gar nicht, dass Phase 2 schöne flache hat. Ist den Kerlen bei Renault wohl auch erst später aufgefallen, dass das Bullshit war (wie mit dem fehlenden Keyless Drive beim Phase 1). Ist das wirklich plug&play? Dann wäre ich in Versuchung.