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Beiträge von Stefan84
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Alt, aber lustig
Ich denke mal die haben da nich dran gedacht wo die das draufgeklebt haben... -
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Einfach die Blende vom Innenspiegel und Regensensor vorsichtig abhebeln, dann siehst du die Turbine schon.
Ist glaube mit 2 kleinen Schrauben festgemacht.Hatte ihn auch schonmal ab, ist also gar nicht schwer
Hab ihn dann mal mit Druckluft ausgeblasen, er ist dann ein bisschen leiser geworden, hört man nur wenn der Motor aus ist. -
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Hier kannst es ja spaßenshalber mal nach"rechnen" lassen...
http://www.amortisationsrechner.de/ -
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Letzterer als Benzin-Variante würde mir gefallen
Ich denke mal von den km/h-Angaben her müsste es passen, denke mal nicht das die zum Facelift irgendwelche Seonsoren geändert haben.
Frage ist halt ob die ohne weiteres funktionieren, müsste mal jemand ausprobieren.Die Standardtachos im Phase 1 gehen doch alle bis 260, oder? Meiner geht auch so weit
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Phase 1 = Laguna 2 von 2001-2005 (die mit dem Nasenpflaster)
Phase 2 = Laguna 2 von 2005-2007 (haben ein Facelift bekommen)Mal so nebenbei gefragt: sind die Tachos von Ph. 1 & 2 untereinander kompatibel? Die Form ist ja die selbe, aber wie siehts mit den Anschlüssen aus? Der GT-Tacho würde mir nämlich auch gut gefallen
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Ist doch auch "schlüssel"los, wir haben ja ne Karte
Und so war das anno ´01 seitens Rennö auch angedacht.
Wir haben halt keinen klassischen Schlüssel mehr, sondern eine CHIPkarte, deswegen schlüssellos.
So sind sie halt, die Baguetteschubser. -
Falsch, Keyless Entry & Drive hieß es im Phase 1, komplett schlüssellos im Phase 2 unter dem Namen "Keycard Handsfree". Kleiner, aber feiner Unterschied
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Das mit Galileo hatte ich auch schonmal überlegt
Hab sowas auch noch nie gehabt das ein ganzer Thread einfach so verschwindet, Uri Geller hab ich hier auch nirgends gesehen, genausowenig wie Chuck Norris. -
@Geier: das Thema hatten wir doch schonmal durch
Falscher_Fuffzger: inwiefern verstecken? -
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Willkommen im Forum
Keyless entry & drive ist folgendes:
wenn du die Karte bei dir hast und sie vom Auto erkannt wird, entriegeln sich die Türen wenn du in die Griffmulden fasst (musst also keinen Knopf drücken). Das selbe beim Verlassen, sobald du aus dem Empfangsbereich bist verriegelt sich das Auto alleine (wird mit kurzem Hupton bestätigt).
Keyless drive deshalb, weil du ja keinen Schlüssel im eigentlichen Sinne hast, sondern eine Chipkarte die ins Lesegerät geschoben werden muss -
Da ich grad mal dabei bin, mich würde mal interessieren was ihr schon alles für Autos hattet (bzw. warum jetzt nicht mehr).
Damit ist jetzt nicht nur Renault gemeint, sondern generell.Und ich mach auch gleich mal den Anfang:
- Peugeot 306 (Grundausstattung, keine Klima, aber Schiebedach > abgestellt nach 1,5 Jahren wegen Getriebeschaden)
- Peugeot 206 RC (als Ersatz für den 306, 177 PS, sehr gute Ausstattung > im Graben geparkt weil mich ein Polo 6N-Proll von der Straße gerammt hat > Totalschaden und ich 2 Wochen Krankenhaus)
- Renault Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V 90PS (als Nachfolger vom 206, Austattung Concorde RT, mit Klima) > abgestellt weil Kühlwasser ins Getriebe gelaufen ist, Synchronisation war weg, Reparatur zu teuer
- Renault Megane 1 Ph. 1 1,6e 90PS (Century RT, Klima) > verkauft für den nächsten
- Renault Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V 107PS (fast alles an Bord außer Leder und Navi, dafür Standheizung, Schiebedach, Sitzheizung, beh. Frontscheibe usw.) > verkauft für den nächsten
- Renault Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V PrivilegeFragt mich nicht warum ich bisher nur Franzosen gefahren habe, ich hab nämlich nicht den blassesten Schimmer warum das so ist, die Autos haben mir immer igrendwie gefallen
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So, da ja meine erste Vorstellung auf mysteriöse Weise verschwunden ist (haben wir hier etwa dunkle Mächte??), stell ich mich eben ein zweites Mal vor.
Und diesmal gilt: FINGER WECH vom kleinen roten KnopfAlso, ich bin (immernoch) der Stefan, nun aber 30 Jahre alt (mann hat zwischendurch halt auch mal Geburtstag ;)) und komme aus dem schönen Thüringer Wald.
Für die die sich etwas auskennen, aus der Nähe der bekannten Wartburg.
Ich fahre meinen 2er jetzt seit knapp 1,5 Jahren und hatte bisher zum Glück noch keine großen Probleme mit, von den üblichen kleineren Macken mal abgesehn.Meine automobile Vergangenheit sieht so aus:
- Peugeot 306 mit manueller WFS-Code-Eingabe(geparkt mit Getriebeschaden)
- Peugeot 206 RC (unverschuldeter Unfall > Totalschaden)
- Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V (durch Zufall beim Händler stehen gesehen)
- Megane 1 Ph. 1 1,6e (da Laguna Kühlwasser verloren hat welches ins Getriebe gesickert ist > Synchronringe zerschossen)
- Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V (hatte alles außer Leder, incl. Schiebedach, Sitzheizung, beh. Frontscheibe, Standheizung > verkauft für mein Lieblingsauto ;))
- Laguna 2 Phase 1, gekauft mit 94.000 km, verkauft mit 128.000
- Laguna 2 Phase 2 -> heuteSo, das solls erstmal gewesen sein in der Hoffnung, das nicht wieder irgend ein Thread-Sauger kommt und es wieder verschwindet
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Ist doch klar das die das E5-Super einstellen werden, dann MÜSSEN nämlich alle die E10 nicht vertragen SuperPlus tanken!
Da klingelt die Kasse nochmal so doll.