01er Laguna II Ph 1. LPG - seit heute (korrekt?)
Korrekt.
Ganz genau wäre es: Laguna 2 Ph. 1 1,6 16V LPG, aber wir wollen mal nicht so sein Passt schon so.
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Neues Benutzerkonto erstellen01er Laguna II Ph 1. LPG - seit heute (korrekt?)
Korrekt.
Ganz genau wäre es: Laguna 2 Ph. 1 1,6 16V LPG, aber wir wollen mal nicht so sein Passt schon so.
Na, da passen noch ein paar Kilo rein
Das kommt darauf an wie alt und in welchem Zustand das "gebrauchte" ist...
Wenn noch Restgarantie drauf ist und es gut aussieht, wieso nicht?
Willkommen bei uns
Hast dir ja richtig Mühe gegeben in deiner Vorstellung
Ist ja wirklich Grundausstattung... Keine Nebler, kein deaktivierbares ESP, kein BC, keine Helga usw... Aber was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen
Problem Fensterheber: neu initalisieren > erst ganz nach unten tippen, dann wieder nach oben und ganz oben den Schalter mindestens eine Sekunde gezogen halten.
Problem Sitzheizung: ist thermostatgesteuert und setzt erst ab +- 12°C ein.
Problem Fahrwerk: du fährst einen Franzosen, der MUSS weich sein
Problem Radio: such im Netz mal nach einem TunerList-Radio, das sind die originalen.
Ich würde ersteres nehmen, aber nur weil es mir besser gefällt von der Optik her
Du weisst doch, Geschmäcker und Fetische sind verschieden
So siehts aus, und dank Keyless entry friert da nix mehr an
Bei mir war ein TunerList verbaut.
Na dann mal gute Besserung und schnelle Genesung
Bei meinem mach ich morgen auch die Winterstiefel drauf, am Wochenende wirds kalt hier.
Steht zumnindest da bis 03/2001, und das war der Laguna 1...
Na da bin ich ja mal gespannt...
Radio-Einbau kann jeder machen, elbst mit 2 linken Händen.
Laguna_AUT_88:
Wir machen jetzt mal folgendes:
da ich die nächsten 2 Wochen frei habe, schreibst du dir mal alles auf was du an deinem Laguna machen willst...
Dann packst du etwas Werkzeug und ein paar Klamotten ein und schwingst deinen allerwertesten mal hier in meine Richtung!
Da können wir nach Herzenslust alles ausprobieren was du willst
Was willste denn beim Einbau fragen? Halt dich an die Anleitung dann geht es von ganz allein
Und mit den Steckern kannste auch nix falsch machen, die passen nur an eine Buchse in einer bestimmten Position, es sei denn du feilst was vom Plastik weg
Das originale hab ich noch, falls ich den Wagen irgendwann aus welchen Gründen auch immer abgeben kann/muss, nehm ich natürlich mein Radio mit. Entweder für's nächste Auto oder zum verkaufen.
Das originale bekommst du mit handelsüblichen Nägeln oder einer aufgebogenen Büroklammer raus.
Einfach in die Löcher an der Vorderseite schieben bis sich das Radio entriegelt.
Beim neuen ist ein Einbaurahmen dabei, der kommt zuerst ins Loch und darein dann das Radio. Hält dann bombenfest.
Ist aber auch bei jedem Radio eine Einbauanleitung dabei
Guck doch einfach mal bei diversen Preisvergleichsportalen wie idealo usw...
Gibts sicher auch in Österreich sowas.
Sieht dann ungefähr so aus:
Doppel-DIN = 2x normale DIN
Wenn du das Serienradio und die darunter liegende Ablage entfernst, hast du einen Doppel-DIN-Schacht, kannst somit also größere Radios einbauen.
Von einigen Herstellern wird es sicher Adapter geben, aber bei weitem nicht von allen.
Was die Funktionen angeht: ich würde nur das im Radio haben wollen was ich auch wirklich brauche, USB- und Kartenslot sind heutzutage schon fast Standard.
Ich hab z.B Doppel-DIN DVD, USB-Port, SD-Schacht und kann normale MP3-CDs abspielen.
Kann man sicher einbauen, wenn die Radios der DIN-Norm entsprechen
Auf das Radio-Display im Dashboard und auf die Lenkrad-FB wirst du aber vermutlich verzichten müssen, es sei denn der Hersteller des Radios bietet dafür entsprechende Kabel und Adapter an.
Ich hab seit dem ich den Wagen habe auch ein Doppel-DIN verbaut, und ich vermisse weder das kleine Display noch die Lenkrad-FB