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  3. McClane

Beiträge von McClane

  • Phase 1 => Phase 2 Modifikation?

    • McClane
    • 15. Oktober 2013 um 20:48

    Da in den nächsten Monaten zwar erstmal ein neuer Hausstand ansteht beschäftigen mich 2 Dinge...

    1/ Kann man Keyless Drive im Phase 1 nachrüsten? Wenn ja mit welchem Aufwand?
    2/ Frontumbau... wie viel Aufwand ist das?

    Cya

  • Lustige Videos

    • McClane
    • 15. Oktober 2013 um 00:08

    O M G....aber wie einheitlich alle bei Rot fahren^^
    Die Programmierer hatten wohl zuviel Vodka^^

  • I'll be back

    • McClane
    • 13. Oktober 2013 um 23:25
    Zitat von andi86


    Da hast VAG Konzern mit tollem Motor und perfekter Ausstattung.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=185021117

    Aber Vorsicht bei Leuten die nicht mal die Rechtschreibung beherrschen... :rolleyes:
    Ob Händler oder nicht!

  • I'll be back

    • McClane
    • 13. Oktober 2013 um 23:22
    Zitat von andi86

    Glaubste doch selbst nicht. Dann dürftest du so ein Auto niemals fahren, sondern direkt nach kauf einlagern.
    Schau dir z.B. eine 15-20 Jahre alte Mercedes S-Klasse an. Damals 100.000 - 120.000 DM und heute bekommt man Modelle in sehr gutem Zustand schon für 10.000€. Und die S-Klasse ist kein Auto das millionenfach wie z.B. ein Golf oder Audi A4 gebaut wurde.

    Wenn man Geld mit einem Auto anlegen möchte, muss es was exklusives sein. Aston Martin, Ferrari, Maybach, Porsche, usw.
    Ein Volumen-Modell ala Golf, 3er BMW, Ford Focus etc. wird NIEMALS eine Wertsteigerung erfahren - egal wie gut der Zustand in 20-30 Jahren ist.

    Das ist Ansichtssache... wer hätte damals geglaubt das die Dinger einmal soviel wert sein würden? Keiner? Niemand? Noch weniger?
    Und trifft in der heutigen Modellvielfalt nicht viele... aber ich würde für keinen die Hand ins Feuer legen^^

  • I'll be back

    • McClane
    • 13. Oktober 2013 um 22:45

    Millionenfach produziert...aber nicht halb so langlebig wir früher die Autos ... und in unserer schnelllebigen Welt würde ich es (langfristig!) gesehen nicht mal so rigoros ausschließen wollen das er iwann mal in gescheitem Zustand mehr wert ist...

  • I'll be back

    • McClane
    • 13. Oktober 2013 um 22:15
    Zitat von andi86

    Ein Auto ist auf keinen Fall eine Geldanlage, sondern nur eine reine Geldvernichtungsmaschine.

    Diese generelle Aussage solltes du überdenken...es gibt viiieeeeele Autos die heute ein vielfaches Ihres Neuwertes wert sind und was gerne bezahlt wird ;) Das Alter dafür muss nur erreicht werden:)

  • Lichthupe defekt?

    • McClane
    • 13. Oktober 2013 um 21:45

    Sorry... Hat sich bei mir so eingebürgert da der engl. begriff Mark / kurz Mrk :rolleyes:
    PHASE 1 gesucht^^

  • Lichthupe defekt?

    • McClane
    • 13. Oktober 2013 um 21:21

    Wurde da nachgebessert oder stimmt bei mir was nicht... ?(
    Frage weiter an die Mrk 1 Fahrer... wäre schön wenn ich bis morgen nachmittag n paar Rückmeldungen hätte^^

  • Lichthupe defekt?

    • McClane
    • 13. Oktober 2013 um 21:00

    Könnte mal wer mit Lichautomatik und Mrk I folgendes testen?

    Licht eingeschaltet über Autommatik (WICHTIG, Lichtschalter muss auf 0 stehen!):
    Lichthupe bedienbar oder springt auf Fernlicht?
    Nebellampen einschaltbar oder springt der Ring zurück?

    Sonst kommt das noch auf die Mängelliste wenn ich den kleinen morgen Abend auf den Hof stelle:P

    cya

  • Lichthupe defekt?

    • McClane
    • 11. Oktober 2013 um 19:59

    Ich könnte gemein sein und sagen das meine Ausstattung in der Sig steht... 8) aber nein ich hatte es nicht erwähnt. Bin auch erst gestern drauf durch testen gekommen wann sie geht und wann nicht...;)

  • Lichthupe defekt?

    • McClane
    • 11. Oktober 2013 um 18:13

    Also jetzt hab ich's.. Ist das ablendlicht durch die Automatik an funktioniert. Die lichthupe. Nicht sondern springt gleich auf fernlicht... muss eh nächste. Woche in die Werke :thumbdown:

    Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk-4 now Free

  • TFL anschliessen?

    • McClane
    • 11. Oktober 2013 um 17:20

    Sorry, missverstanden.
    Aber das TFL nur ohne Abblendlicht leuchten dürfen stimmt so nicht, denn

    "Tagfahrlicht mit Zulassung als Positionslicht / ECE-R7 Richtlinie

    Es gibt Tagfahrleuchten mit einer Doppelfunktion. Sie können als Tagfahrlicht und als Positionslicht betrieben werden. Wo liegt der Vorteil dieser Kombi-Tagfahrleuchten? Der Gesetzgeber schreibt vor, dass reines Tagfahrlicht niemals zusammen mit dem normalen Licht (Abblend- oder Fernlicht) eingeschaltet sein darf. Deshalb wird das Tagfahrlicht auch automatisch abgeschaltet, wenn das normale Licht eingeschaltet wird. Beide Lichter zusammen könnten andere Verkehrsteilnehmer blenden.

    Wenn jedoch die Lichtstärke der Tagfahrlichter mit dem Einschalten des normalen Lichtes automatisch auf Positionslicht-Niveau heruntergedimmt wird, können diese Tagfahrleuchten eine zusätzliche Zulassung als Positionslicht erhalten. Positionslicht darf zusammen mit dem normalen Licht brennen. In der Dämmerung oder bei Dunkelheit hat das eine gewisse optische Wirkung.

    Zu beachten ist noch, dass insgesamt nur zwei Positionsleuchten in der Fahrzeugfront betrieben werden dürfen. Sollten also noch andere Positionsleuchten am Fahrzeug vorhanden sein, müssen diese deaktiviert werden.

    Die Zulassung einer Tagfahrleuchte als Positionslicht erkennst Du an einem zusätzlichen "A" im E-Prüfzeichen. Das komplette E-Prüfzeichen einer Tagfahrleuchte mit Positionslichtzulassung könnte so aussehen:
    A RL E1 00 1234

    (Hättest aber nicht alles zitieren müssen;))

  • muffiger Geruch im Innenraum

    • McClane
    • 11. Oktober 2013 um 17:07

    Vielleicht mal die Anlage desinfizieren lassen...

    Ohne deine Ratlosigkeit unterstützen zu wollen... ne Freundin hatte das bei Ihrem C Corsa auch (3 Jahre alt)... der Gestank war nicht zum aushalten. Bei ihr hat leider nur der Verkauf des Autos "geholfen, nachdem Opel die Anlage mehrmals gereinigt, desinfiziert und so ziemlich alles getauscht hatte was ging..sogar den Kompressor.

  • TFL anschliessen?

    • McClane
    • 11. Oktober 2013 um 16:58

    Das stimmt so leider nicht ganz
    Die ZIFFER nach dem E bezeichnet lediglich das (Europäische) Land wo die Zulassung erteilt wurde. (Ich denke das meintest du)

    "E-Prüfzeichen und ECE-R87 Richtlinie für Tagfahrleuchten

    Tagfahrleuchten gehören zu den genehmigungspflichtigen Bauteilen für Autos und müssen mit einem sogenannten E-Prüfzeichen (auch E-Kennzeichen oder ECE-Prüfzeichen genannt) gekennzeichnet sein. Dieses E-Prüfzeichen und damit die Zulassung erhalten die Tagfahrleuchten nur nach einer erfolgreichen Überprüfung. Veranlaßt wird diese Überpüfung vom Hersteller des Tagfahrlichtes. Die Prüfungskriterien werden bauteilspezifisch von der Economic Commission for Europe (ECE) festgelegt. Für Tagfahrleuchten sind die Prüfungskriterien in der Richtline ECE-R87 beschrieben. Zugelassene Tagfahrleuchten erkennst Du an dem aufgebrachten E-Prüfzeichen. Es muss so auf der Leuchte angebracht sein, dass es auch im eingebauten Zustand gut sichtbar ist. Daher befindet sich das E-Prüfzeichen bei Tagfahrleuchten meistens auf dem Schweinwerferglas. Ist kein E-Prüfzeichen zu sehen, ist das Tagfahrlicht auch nicht zugelassen!

    Ein mit dem E-Prüfzeichen versehenes Bauteil darf in Deutschlang und Österreich ohne einen zusätzlichen Eintrag in die Fahrzeugpapiere verwendet werden. Es ist auch kein TÜV- oder anderes Teilegutachten für den Betrieb erforderlich. Die Anerkennung der E-Prüfzeichens ist für Deutschland in der StVZO verankert."

    Das eigentliche E-Prüfzeichen besteht aus einem Kreis, in dem ein großgeschriebenes "E" mit einer Zahl dahinter steht. Die Zahl ist die Kennung für das Land, in dem die Genehmigung erteilt wurde. Deutschland hat beispielsweise die Länderkennung "1".

    Liste der Länderkennungen:

    1 Deutschland
    2 Frankreich
    3 Italien
    4 Niederlande
    5 Schweden
    6 Belgien
    7 Ungarn
    8 Tschechien
    9 Spanien
    10 Jugoslawien; jetzt Serbien
    11 Großbritannien
    12 Österreich
    13 Luxemburg
    14 Schweiz
    15 DDR (auslaufend bis ca. 1999)
    16 Norwegen
    17 Finnland
    18 Dänemark
    19 Rumänien
    20 Polen
    21 Portugal
    22 Russische Föderation
    23 Griechenland
    24 Irland
    25 Kroatien
    26 Slowenien
    27 Slowakei
    28 Weißrussland
    29 Estland
    31 Bosnien und Herzegowina
    32 Lettland
    34 Bulgarien
    36 Litauen
    37 Türkei
    39 Aserbaidschan
    40 Mazedonien
    42 Europäische Union
    43 Japan
    45 Australien
    47 Südafrika
    48 Neuseeland
    49 Zypern
    50 Malta
    51 Südkorea
    52 Malaysia
    53 Thailand
    56 Montenegro
    58 Tunesien


    Dieses Hauptzeichen allein reicht jedoch noch nicht aus. Zusätzlich muss auch die sogenannte Typprüfkennzeichnung und eine Typprüfnummer auf dem Tagfahrlicht zu sehen sein. Ein vollständiges E-Prüfzeichen für eine nach der Richtlinie ECE-R87 geprüftes Tagfahrlicht sieht beispielsweise so aus:

    Tagfahrlich R87 E-Prüfzeichen

  • TFL anschliessen?

    • McClane
    • 10. Oktober 2013 um 21:45

    OT.
    Dayline hatte ich Mégane... TOP!!! (kauf aber über Ebay - sparst grob die Hälfte!

    Die Nebler sind sicher Toll...aber für das Geld würde ich n Obolus drauf legen und zu Hella Dayflex greifen^^

  • TFL anschliessen?

    • McClane
    • 10. Oktober 2013 um 21:25

    @ Silver
    Stimmt! Anfangs gabs das oft...

    @ Actionoecker
    zusätzliches Standlicht.
    Und was ist denn nu mit der Anschlußanleitung und/oder nem Link zu den Teilen?
    So kann man Dir am besten helfen^^

  • TFL anschliessen?

    • McClane
    • 10. Oktober 2013 um 20:58

    Hab schon korrigiert...^^ Schlechte Nacht gehabt *sfg*
    3 Kabel müssen so oder so sein... oder Du hast ein Modul dazwischen das die Kabel hat.
    Wenn nutzen dann überhaupt als Positionslicht sofern es ein E Prüfzeichen hat!

  • Lichthupe defekt?

    • McClane
    • 8. Oktober 2013 um 20:20

    Ich ziehe ihn genauso gefühlvoll wie bei ohne Licht bzw Licht mit Zündung...
    Wie kann der Hebel hin sein wenn es ohne Motor funzt?

  • Lichthupe defekt?

    • McClane
    • 8. Oktober 2013 um 19:28

    Meine LH funktioniert ohne Licht und wenn ich Ablendlicht mit Zündung anhabe...aber nicht wenn der Motor läuft... :P

  • Lichthupe defekt?

    • McClane
    • 7. Oktober 2013 um 19:02
    Zitat von Stefan84

    Hebel bis zum (leichten) Widerstand ziehen - Lichthupe
    Bei eingeschaltetem Licht über den (leichten) Widerstand hinausziehen - Fernlicht

    ;)

    Und Lichthupe bei eingeschaltetem Licht?;)

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