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  1. Renaultforum.net
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  3. crasher1985

Beiträge von crasher1985

  • Turbowechsel - welche Teile ebenfalls mitwechseln?

    • crasher1985
    • 9. Juli 2013 um 08:47

    Nach ein wenig hin und her haben wir uns nun doch entschlossen das ganze direkt mit Turboschlauch zu flicken.
    Scheint aktuell gut dicht zu sein und war nichtmal besonders schwierig.
    Wir haben einfach das Hartplasterohr im Gefälle da abgeschnitten wo es wieder rund wird. Dort passt der 51 mm Schlauch wunderbar drauf.

    Also von oben .. Schlauch - 90 Grad Aluwinkel - Schlauch - Hardplasterohr.

    Der Silikonschlauch ist flexibel genug das man ihn mit einer Schnelle am Turbo festziehen kann und es dicht ist auch wenn der Durchmesser eigentlich zu groß ist (Schlauch 51mm , Turbostutzen 45 mm).

    Das ganze sieht zwar etwas zusammengflickt aus aber es erfüllt seinen zweck.

    Zusätzlich haben wir an der Ansaugbrücke ein Blech befestigt wo eine Schelle aufgeschweisst ist damit das ganze etwas Stabilität hat.

    Nun habe ich aber das nächste kleine Problem. Meine Ölzuleitung? scheint undicht zu sein. Kann mir einer sagen ob man diese einzeln wechseln kann und vorallem wie man es macht?

    Anbei mal ein Bild

    Bilder

    • IMG_1024.JPG
      • 128,54 kB
      • 979 × 734
  • Mein Laguna singt mir ein Lied.....

    • crasher1985
    • 4. Juli 2013 um 14:37

    Genau das gleiche Pfeiffen hab ich bei meinem auch. Mittlerweile hab ich aber gute 70Tkm damit rutner und es ist ncihts passiert. Der Ranultmensch meinte damals es wäre der Turbo und man müsste diesen komplett wechseln.

    Ich muss aber auch dazu sagen das der Turbo vom gefühl her seitdem etwas weniger drückt.

  • Klimaanlage ohne Funktion

    • crasher1985
    • 25. Juni 2013 um 09:46

    So der Fehlerspeicher ist leer und auch wenn cih die Klima zu schalte kommt kein Fehler.
    Wenn ich den bisherigen Threadverlauf richtig verfolgt habe, sollte doch wenn entweder der Stromkreislauf unterbrochen ist oder der Kompressor die Hufe hochgemacht hat ein Fehler kommen oder?

  • Klimaanlage ohne Funktion

    • crasher1985
    • 21. Juni 2013 um 09:36

    Ja Fehlerspeicher wird ausgelesen jedoch erst nächste Woche dann ist mein neues OBD Gerät da :)

  • @ Jon Stazel

    • crasher1985
    • 21. Juni 2013 um 09:35
    Zitat von Stefan84

    Aus diesem Grunde suche ich auch so selten wie möglich den hiesigen Renault-Dealer auf...
    Es gibt sie aber noch, die freundlichen, kleinen Werkstätten, man muss nur lange danach suchen ;)

    Ich kenne noch eine, nur leider ist die nun etwas weit weg von mir um "mal eben" dort hinzufahren.


    Ich habe das Glück das ich gleich 2 freie Werkstätten hier habe und zudem die Inhaber beide sehr gut kenne. Das spart so einiges an Kosten.
    Mein Laguna war genau einmal beim Renaulthändler und als der mir eine Rechnung von 360 für Spurstangenköpfe wechseln präsentiert hat war für mich klar.. nie wieder.

  • @ Jon Stazel

    • crasher1985
    • 20. Juni 2013 um 14:50
    Zitat von Cairus

    Nun dann,

    Alles Gute mit dem Corsa ;)

    Wenn wir gerade dabei sind:

    http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…/?adId=61788833

    Der hat es mir angetan, aber der Vectra war immer schon schön für mich, vor allem das letzte Modell vor dem Facelift ;)

    Beim Vectra gibt es nur ein Modell.. den A Vectra .. alles danach kommt nicht ran^^

  • Sicherung F50 durchgebrannt?

    • crasher1985
    • 20. Juni 2013 um 12:11
    Zitat von Vlajko

    Da sollten aber auch andere Sachen wie Rückfahrscheinwerfer draufhängen, da die funktionieren schätze ich liegt es nicht an dieser Sicherung. Es sollte auch eine unter dem Zigarettenanzünder geben, aber die ist auch für mehreres zuständig...


    Mach sie doch einfach mal raus und schau dir die Sicherung an. Man sieht eigentlich sehr gut ob eine Sicherung kaputt ist oder nicht. Ist der Bogen getrennt muss ne neue rein wenn nicht funktioniert alles noch.

    Aber besorg dir vorher russische Winkelfinger. Hab die Sicherung gestern selber erst draussen gehabt und mir dabei fast die Finger gebrochen.

  • Sicherung F50 durchgebrannt?

    • crasher1985
    • 20. Juni 2013 um 10:55

    Hat der Klimakompressor eine eigene SIcherung oder ist das die allgemeine Sicherung Klimanlage? Wenn zweiteres der Fall ist sitzt sie wenn du die Fahrertür aufmachst am Amaturenbrett. Müsste ne 20 A (Gelb) sein und die vierte von unten links.

  • Klimaanlage ohne Funktion

    • crasher1985
    • 19. Juni 2013 um 19:16

    So Klimamittel wurde nahcgefüllt. 40g waren es noch .. (war echt günstig 59,90 €) allerdings geht es immer noch nicht. Man merkt an der Drehzahl wie versucht wird den Kompressor zuzuschalten aber er läuft nicht an. Wie genau kann ich die Spannung prüfen? Unten am Stecker? Dazu muss sicher der Unterfahrschutz ab oder kommt man da irgendwie so bei?

  • Tempomat nachrüsten möglich?

    • crasher1985
    • 19. Juni 2013 um 16:12

    Angenommen ich würde mir das Lenkrad hier kaufen:

    Ein paar Tuning und Ersatzteile

    Kann ich das einfach anschliessen + Sensor + Schalter und es funktioniert oder müsste ich da auch Kabel ziehen?

  • Klimaanlage ohne Funktion

    • crasher1985
    • 17. Juni 2013 um 22:12
    Zitat von zochisphotoarts

    ist zu wenig kältemittel vorhanden schaltet die klima nicht ein.. schutzfunktion. es können aber auch kabel oder anschlüsse defekt sein oder steuerung etc. das kann man nur durch messen rausbekommen oder wenn man alles absucht. klimamittel sollte jedes jahr überprüft werden. luxus hat halt seinen preis ;)


    Ok gut zu wissen also werde ich erstmal füllen lassen bevor ich da irgendetwas demontiere.

  • Klimaanlage ohne Funktion

    • crasher1985
    • 17. Juni 2013 um 19:07

    Muss mich hier auch mal einklincken. habe auch das Problem das die Klima nicht mehr läuft. Aber anscheinend rückt der Kompressor garnicht mehr ein.
    Ist dieser irgendwo abgesichert bzw. kann man daran irgendwas reparieren oder muss er komplett ausgetauscht werden?

    Vom Kältemittelstand kann ich schlecht einschätzen wie sehr /laut es zsichen muss. Es scheint auf jeden Fall nochwas vorhanden zu sein.

  • Bremsklötze klappern an der HA / Mangelnde Handbrems-Leistung

    • crasher1985
    • 17. Juni 2013 um 13:08

    Ich habe vorallem bei KFZTeile24 mit der Hausmarke (Preishammer) bisher eigentlich nur gute Erfahrung gemacht.
    Von daher würde ich die billigen nehmen. Bei nem Handbremsseil kann doch auch nicht viel anders sein oder?

  • Turbowechsel - welche Teile ebenfalls mitwechseln?

    • crasher1985
    • 14. Juni 2013 um 12:43
    Zitat von andi86

    Schiebst den Silikonschlauch einfach auf das Rohr und ziehst ihn mit einer Schlauchschelle fest - fertig!

    Ok so einfach hab ich garnicht gedacht^^.

    Hab gerade mit einem Freund telefoniert der baut mir das ganze aus Edelstahl . Vorne und hinten das Stück Silikonschlacuh drauf damit es sich bewegen kann und dann sollte das ewig halten :)
    Sobald es fertig ist (2 Wochen oder so) mach ich mal nen paar Bilder und stell die online.

  • Turbowechsel - welche Teile ebenfalls mitwechseln?

    • crasher1985
    • 14. Juni 2013 um 11:42

    Ok danke dann bestell ich für die 2 langen geraden Stücke das Alurohr nach. Wie sieht das aus mit der Verbindung. Kann ich da einfach Alu auf Silikon machen (mit Verbinder) oder gilt es da irgendwas zu beachten?

  • Turbowechsel - welche Teile ebenfalls mitwechseln?

    • crasher1985
    • 14. Juni 2013 um 11:10

    Und direkt noch eine Frage hinterher: Wie weit lässt sich der Silikonschlacuh aufdehnen? Hab jetzt 45mm durchmesser bestellt. Jedoch habe ich gerade gesehen das die Aufnahme am Ladeluftkühler 52 ist. Ähnlich ist es ja am Turbo selber wo die Wultzt vorne dran ist wo der Schlacuh drüber muss.
    Wäre es vielleicht besser den 51mm zu nehmen? Habe da aber etwas bedenken das der nicht Straf genug sitzt am ende.

  • Turbowechsel - welche Teile ebenfalls mitwechseln?

    • crasher1985
    • 14. Juni 2013 um 09:53

    Ok dann werd ich mal das Projekt abdichten angehen.
    Eine Frage dazu.
    Das Rihr vom Turbo zum Ladeluftkühler muss bei mir erneuert werden. Da das Original Teil doch etwas viel Geld kostet habe ich mich dazu enztschieden das gane mit Turboschlauch selber zu basteln.
    Gibt es irgendwelche Gründe für Form und Länge des Originalschlauches z.B. Luftmenge oder Zirkulation oder kann ich einfach Stur von oben nach unten bauen ohne auf irgendwas achten zu müssen.

    Aktuell sieht mein Plan wie folgt aus:

    Vom lader mit 45mm Schlauch weg bis vor den Block.Dort ein 90° Winkel und dann Diagonal zum Motorblock nach unten . Dahin einen 45 ° Winkel damit es gerade wird und hinterher direkt nen 90 ° Winkel um gerade vor das Loch vom LLK zu kommen dann ncoh ein kleines Übergangsstück.

    Bzw. hat vielleicht jemand sowas schonmal gebaut und weiß genau wieviel Material ich benötige und vorallem wo es sich empfiehlt den Durchmesser zu erhöhen?

  • DOM-Lager-wechsel

    • crasher1985
    • 14. Juni 2013 um 09:47
    Zitat von Micha8611

    @crasher: nimm die advantage. Ich bin damit total zufrieden. Die super Touring haben eine Kennlinie wie die originalen, die advantage sind straffer abgestimmt. Wenn du natürlich komfortabel fahren willst wie original, dann super touring. Aber ich bin der Meinung das etwas straffere Dämpfer dem Laguna nicht Schaden.

    Gesendet von meinem GT-I9300


    Danke. Wurden gestern bestellt.Dann kans ja bald losgehen und dann ist der Laggi hoffentlich an der VA erstmal fertig^^

  • Klimaautomatik nachrüsten?

    • crasher1985
    • 13. Juni 2013 um 23:32

    Naja fest vorgenommen hab ich mir das nicht war eigentlich nur so ein Hirngespinst^^ Aber wenn ich das so lese lass ich es lieber. Oftmals liegt ja Kabelbaum undso schon drinne so das man mit ein paar einfachen griffen die Funktionalität hinbekommt.

  • DER ultimative link für alle Tuning Fans :-)))))

    • crasher1985
    • 13. Juni 2013 um 10:29

    Hab mir heute den Gardena auf Kraftstromadapter geholt.
    Weiß einer wierum das Wasser laufen muss damit die Polarisation passt?

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