das war ja auch ein weiterer grund des wechsels aber sonst die farbe find ich schon toll
nein so hab ichs mitn geld auch nicht
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Neues Benutzerkonto erstellendas war ja auch ein weiterer grund des wechsels aber sonst die farbe find ich schon toll
nein so hab ichs mitn geld auch nicht
hier ein bild hab heute die phillipsbrenner bekommen und gleich eingebaut habe davor wie am foto erkennbar ist billig xenon drinnen gehabt (korrekt nicht legal ) mit 12000k haben im amazon 20€ gekostet und ich bild mir aber ein da is nicht ausdrücklich gestanden das sie nicht zugelassen sind aber wie dem auch sei jz fahr ich halt wieder legal
und für den wechsel mit foto machen hab ich keine 15 minuten gebraucht
Der Kupplungssatz ist beim 120 PS und 130 PS auch der gleiche:
120 PS: http://www.autoteiletrend.de/Autoteile/Kupp…6271,15476.html130 PS: http://www.autoteiletrend.de/Autoteile/Kupp…6271,18643.html
und laut dieser links hat der 2,2 dci mit 150 ps die selbe also anscheinend schon möglich
Alles anzeigenZitat von »knicke«
Zitat von »strolchi90«
Hat es denn schon jemand bei nem 1.8er probiert?! Würde mich mal interessieren.
Also wenn da 20 PS raus springen würde ich das GEld auch investieren.Wie solln das über OBD funktionieren?!
Da wird sich per OBD-Stecker und nen Schleppi in das Motorsteuergerät gehackt und die Software optimiert.
Achso, naja sollte ja nicht lange dauern eigentlich ne, aber die lassen sich das gut bezahlen. Wäre beim 1.8er bestimmt nicht sooo schlecht , wenn man 15-20 PS heraus holen könnte, da er doch relativ lange braucht um auf Touren zu kommen.
Hast du ne Firma gefunden die sowas auch macht?!
ich habe bei mir in der nähe ca 5km entfernt eine firma, wird den meisten aber wenig weiter helfen..
Zitat von »knicke«
Zum Diesel kann ich nicht viel sagen, aber die Kupplung ist sehr anfällig und bei mehr Drehmoment, Hmm... Aber deiner hat ja 120 PS, wäre interessant, ob der 1,9er mit 130 oder 140 PS die gleichen Bauteile und die gleiche Kupplung hat. Dann wäre es wohl kein Problem.
Die Kupplung vom 100PS bis 120PS DCI sind die gleichen. Gibt aber nach Baujahr 2 verschiedene Kupplungen. So laut Teilehändler.
das hab ich auch gerade im inernet rausgefunden
also wird es wohl die kupplung treffen...
Ich bin mit meinem 1,8er auch mit der Leistung unzufrieden. Nen Tuning der Motorsteuerung find ich bei einer seriösen Firma eig. net schlecht, da die Steuerung eigentlich nur optimiert wird und somit weniger Sprit bei mehr Leistung dabei rauskommt. So'n Tuning des Motorsteuergerätes kostet aber relativ viel Geld und erwarten kannst du etwa nur 10-15 PS mehr.
Bei den Dieseln wäre ich vorsichtig, da sie von Haus aus schon ne unterdimensionierte Kupplung bei dem Drehmoment haben.
Und Lagina hat auch etwas recht, wenn man ein Sparfahrer ist, dann tritt man nach dem Tuning noch weniger auf's Gaspedal.
bin mit meiner leistung eben auch nicht zufrieden, da mein vater den fast baugleichen hat und der viel besser geht
bringen würde es mir dann ca 21ps und 50nm und es kostet 250€ soweit ich mich erinnern kann..
sind die motoren aber nicht für ein wenig mehr leistung ausgelegt und nur software mässig "gedrosselt" ?
das könnte stimmen
möglich das das so heißt..und das hab ich auch gehört!
ich glaube das das sehr eindeutig ist und man es also doch lieber lassen sollte..
stimmt
nein bisschen sollt das auto schon noch halten
Meine persönliche Meinung:
Wer mehr Leistung will bekommt die auch und wer sparen will sollte es lassen.
Das ganze " du merkst doch wie du mehr Drehmoment hast und schaltest entsprechend früher" ist imho kappes. Dafür wurde das oft genug getestet und oft sind es die Fahrer die den Unterschied machen und wer mit mehr Leistung sparsamer fährt der ruft die Leistung dann nicht ab und hätte sich das Tuning auch schenken können
ist auch wieder wahr
um das gehts mir ja
und mich würde halt interessieren ob damit schon jemand erfahrung hat..
hallo
hab vor meinen laguna mit einem chip zuversehen bzw eher eine leistungsoptimierung, da ja nur etwas ein gelötet wird und der rest durch die software funkttioniert soweit ich das richtig verstanden habe..
also die fage deshalb ist es sinnvoll und wie wirkt sich das auf den motor aus und hat schon jemand erfahrung mit dem 1,9l und 120PS?
habe 219tkm drauf zur info und der verbrauch der ja danach sinken sollte, durch angemessene fahrweiße versteht sich, liegt mommentan bei 7,3l/100km lt. BC und das ist für mich eigentlich der grund weshalb ich etwas verändern möchte..
hab meine luxor felgen für einen 50iger bei einem freund meines vaters aufbereiten und lackieren lassen für den sommer und im winter die selben nur in der original farbe
reifen druck laut handbuch
und verändert wurde am fahrzeug nichts!
heute hab ich mich mal ein bisschen gespielt und siehe da es funktioniert
zeitaufwand fürs löten ca. 1 stunde und für den einbau eine weitere..
hier die beschriftung für die anschlüsse des stecker und des audio kabels
der stecker wird einfach von dieser ansicht ganz rechts eingesteckt
habe das kabel vom kofferraum unter der rücksitzbank in die mittelkonsole (mühsam) verlegt, dazu habe ich die gesammte konsole ausgebaut.
im radiomenü muss man den aux eingang einschalten
dann kann man z.B. einen ipod anschließen
wie die 3,5mm klinke angschlossen ist findet man auf wikipedia
mfg stefan
ja in gewisser weiße schon sie ist die einzige überlebende von ihren geschwistern...
also dann stell ich mal meine tatze vor
nama: jaenni
alter: 8 jahre
und eine sehr gute mäusefängerin aber leider auch nicht die bravste im haus
da ich ein reptilien freund bin hatte ich schon 17 schildkröten leider musste ich sie alle aus zeit gründen abgeben werd mir in einem jahr sicher wieder welche zu legen
NICHTraucher und verdammt stolz drauf
ja sollte reichen einfach war es aber nicht die dinger in den scheinwerfer zu bekommen..
meine batterie war mir nicht im weg
wie gesagt ich habe sie gar nicht abgeschlossen! (ist ja nur eine sicherheitsmaßnahme)
was ich gehört habe nur wenn man den ganzen scheinwerfer ausbaut...
ja etwas trifft fummelig es sehr
der einfüllstutzen ist tatsächlich im weg
alos ich hab die brenner ohne dem demontieren diverser teile gemacht mich zwar ein wenig geärgert ging aber...leichter tut man sich sicher wenn man alles runter nimmt
und was das abklemmen der baterie betrifft sofern das ablendlicht nicht ein ist und nach einer kurzen wartezeit sollte nichts passieren, abklemmen ist aber tot sicher
und welches system ist das neuere bzw bessere?
also dann ist es am besten alles geräte plus kabeln erwerben und einzubauen.
weiß jemand wie das mit dem cd wechsler aussieht? bleibt der vorhanden oder muss der einem "normalen" radio weichen?