Wie heißt denn diese Dashcam genau? Ich hab auch schon öfter überlegt mir ein zuzulegen. Vom Bild her kommt die mir bekannt vor, war, glaube ich, in einem Test gar nicht schlecht und trotzdem günstig.
Beiträge von Kane
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Ich finde diese Scheinwerfer mit LED-Streifen auch sehr hübsch. Aber für mich ist es leider nichts, da ich erstens nicht auf Xenon verzichten möchte, sie für Xenon noch nicht fand und es mir (mit Azubi-Lohn) zu teuer ist.
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Schau dir die Rohre aber echt erst mal an deinem an! Denn so ein Aufsatz der unter der Stoßstange hervorgucken soll, muss diese ca 45° wieder ins Waagerechte bringen um so schick wie bei Laguna2GT auszusehen.
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Hmm. Wieder so eine merkwürdige Kreation. Wenn die gar nicht wirklich zum abdichten gedacht ist, wie soll denn dann die Elektronik in der Tür vor Wasser geschützt werden?
Bei meinem ersten totalausfall des Fensterheber in der Fahrertür beging ich den Fehler, diesen austauschen zu LASSEN. Das kam damals fast 250€
Wenn ich das nächste mal die Türverkleidungen ab habe, werde ich mal nach den Abläufen schauen und sie reinigen. Die Motoren der Fensterheber wollte ich dann auch versuchen mit Folie zu schützen. Über diesen kleinen Gummistreifen auf der Einstiegsleiste habe ich mich auch schon gewundert. Der staut bei mir auch eher das Wasser, welches dann auch dort gefriert. Aber die Leiste an der Fahrertür würde ich trotzdem gern ersetzen. Die sieht total blöd aus, da die Blasen echt auffallen. Kannst du mir evtl. die Bezeichnung für diese nennen? Dann könnte ich mein Glück erst mal im Netz versuchen statt gleich wieder Renault Geld zu schenken. -
Der originale Auspuff endet mit 2 Rohren die um geschätzte 45° nach unten zeigen, eben um unter der Stoßstange raus zu blasen und diese nicht beschädigen. Wenn du dort was drauf steckst, wird sich das sehr stark dem Boden nähern und auch einfach nur Doof aussehen. Die meisten Tuning Endtöpfe die ich bis jetzt gesehen habe, gingen mit einer geänderten Heckschürze einher. Die Unterkante der Schürze ich ja auch nicht unbedingt hoch. Da passt nur schlecht etwas drunter, ohne beim Rückwärts einparken Schäden zu riskieren.
EDIT: OK, scheint wohl doch was drunter zu passen. Laguna2GT bestätigte dies ja schon.
Mal kurz das Bild aus seinem Vorstellungsthread gefischt. Hoffe das ist OK. -
Auspuffblenden sind doch nur diese Dinger zum draufstecken, oder? Da kannst du doch einfach den Durchmesser deines Auspuffendes Messen und passende besorgen. Aber zumindest bei meinem Grandtour ist vom Auspuff hinten gar nichts zu sehen, da er hinter der Stoßstange endet und 2 Rohre nach unten zeigen - dort was dran zu stecken, endet wohl eher mit schleifen auf dem Boden.
Wie das bei der Limousine ist, weis ich nicht. Welchen Fahrzeugtyp hast du denn?
Komplette Auspuffendtöpfe in verschiedenen Designs gibt es auch. Das kostet dann aber mehr als paar Euro für so einen Aufsatz und ist sicher auch (meistens) mit Änderungen an der Stoßstange verbunden. -
Moin Moin.
Meine Fenster frieren im Winter ständig an diesen Gummileisten fest. Wenn ich vergesse dies vor dem losfahren zu überprüfen und den Fensterheber betätige reißt der Heber vom Fenster ab oder es geht gleich der ganze Heber kaputt. :pinch:
An den Fenstern der Fahrerseite (vorn und hinten) frieren sie besonders häufig fest. An der Fahrertür sind in dieser Leiste auch kleine Beulen erkennbar. Ich denke, da drin rostet es. Sie ist auch total verhärtet und dichtet nicht richtig ab. Die Tür selbst ist (noch?) unversehrt. In der Tür ist ständig Wasser, was den Fensterheber hin und wieder total ausfallen lässt bis zur Trockung.Habt ihr vielleicht auch einen Tipp wie man diese Gummis behandeln könnte um das anfrieren zu vermeiden? Natürlich ohne das die Fenster verschmiert werden beim öffnen und schließen.
Den Gummi an der Fahrertür würde ich gern ersetzen. Hat zufällig jemand die genaue Bezeichnung und/oder einen Kontakt wo man sie herbekommt?
Falls es diese nicht einfach so zu kaufen gibt, wie viel wird das wohl ungefähr bei Renault kosten? -
Joar. Der Innenraumfilter ist schon echt eklig gewesen. Aber ich hab ihn lieber entsorgt als ihn zur Agrarwirtschaft zu verwenden.
Und was sagt ihr zum Luftfilter für den Motor? War der schon voll genug um die Atmung des Motor zu beeinträchtigen? Ich hatte ja auch mal Fehlermeldungen zum LMM die kamen jetzt seit Dezember nicht mehr, ohne etwas am LMM zu ändern. Der sah auch sehr sauber aus, kein Schmutz, kein Öl und der Widerstand dieses Fühlers darin hat sich auch sofort geändert beim reinpusten. Nur die Schlauchschelle saß nicht ganz richtig, die hat ja eine Nut, die war nicht an der Kunstsoffnase des LMM sondern etwas verdreht und nicht so sehr fest. Auch der Schlauch war nicht bis zum Anschlag aufgesteckt (aber nur ca 4 mm zu wenig). Jetzt sitzt es wieder richtig und straff. -
Heute bekam der Laguna endlich seine neuen Luftfilter verpasst.
Für den Innenraumfilter wurde es höchste Zeit und dem Motor wird es wohl auch gut tuen obwohl der alte noch nicht sooo schlimm aussah. Allerdings habe ich auch keine Ahnung ob das nicht auch schon recht viel Schmutz war.Der Ladedrucksensor wurde gereinigt
Das Massekabel zwischen Batterie und Karosserie habe ich auch endlich durch ein weiteres mit 25mm² ergänzt und neue Scheibenwischer habe ich ihm auch noch gegönnt. Der hintere war schon total verschlissen und der Gummi an beiden enden vom Träger gelöst.
Jetzt hab ich wieder freie Sicht nach vorn und Hinten und frische Luft für den Motor und mich.
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Danke.
Gesagt - getan. Es kam auch einiges an Dreck aus dem Sensor. Innen sieht er jetzt ganz anders aus.
Jetzt lasse ich ihn noch eine Weile trocknen, um sicher zu gehen das in ihm wirklich alles wieder Verdampft. Dann werde ich ihn wieder einbauen und die Kabel an seinem Stecker mal mit Kabelbindern fixieren, die sind ganz schön wackelig desshalb denke, dass dort auch ein Wackelkontakt vorliegen könnte. Immerhin kommt die Fehlermeldung "Einspritzung Defekt" nur Nachmittags. Morgens und Abends kann ich machen was ich will, es kommt keine. Wenn ich aber am Nachmittag von der Arbeit losfahre, kam er die letzten Tage IMMER, egal ob ich ganz langsam beschleunigte oder normal. Immer im 3. Gang bei 1500 Umdrehungen. Dann gab es jedes mal einen kleinen Ruck, durch das ruckartige abfallen der Leistung der Fehler kam. Nach einem Neustart des Wagen konnte ich dann ganz normal weiter fahren.
Muss ich den Fehler dann erst noch mal löschen lassen bevor sich eine Änderung einstellen kann oder sollte es auch so Funktionieren? Jedes mal 20-25€ ausgeben ist ja auch misst, das ist immerhin der halbe Preis des Sensor bei Teileteufel. -
Hier ist es grau bewölkt, etwas windig und ca 9°C. Naja, Hauptsache kein Regen, so konnte ich endlich am Auto basteln.
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Ich habe den Ladedrucksensor jetzt ausgeabaut und hier vor mir liegen
Er sieht bei weitem nicht so schlimm aus, wie ich es im Internet schon gesehen hab (total verstopft von Ruß und Öl) aber vor allem im inneren sind doch einige Verunreinigungen zu erkennen.
Nun mein frage bevor ich ihn komplett zerstöre:
Kann ich mit dem Bremsenreiniger richtig in die Öffnung reinspritzen, so dass der Dreck dort gelöst und ausgespühlt wird? Meine Idee ist, ihn erst mit ein paar cm abstand mit Bremsenreiniger zu "füllen" so das der Dreck gelöst wird und dann nach kurzem warten diesen Stab an der Düse richtig rein halten um es auszuspülen. Danach würde ich ihn einfach 30min liegen lassen um alle Reinigerrückstände verdampfen zu lassen. -
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Motorisierung?
Falls du irgendwann mal fragen hast, wird dir sicher eine aussagekräftige Signatur hilfreich sein. So ist immer gleich erkennbar um welches Modell es geht. -
Kleiner Tipp zum i7. Falls übertakten (oberhalb des 1-Kern-Turbotaktes) für dich nicht interessant ist gibt es auch noch den Xeon E3 21xx v3 (hab die genaue Nummer nicht im Kopf) mit 3,1ghz für Sockel 1150 und ca 210€. Das ist ein Vierkerner mit Hyperthreading wie der i7 nur ohne freien Multiplikator. Google gibt die schnell genaue Auskunft. Den Turbotakt kannst du auch bei dem dauerhaft auf alle Kerne anwenden. Das müssten dann 3,3ghz sein.
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Cool, dann werde ich mich mal nach dem Aufpreis zur Haftpflicht erkundigen. Bei der HUK (-Online (oder so )) bin ich ja schon.
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Such mal nach Lackierern in deiner Nähe und lass dir Angebote machen. Das sollte ja wohl auch günstiger gehen.
Griff ab, abschleifen, je nach Tiefe ausbessern und lackieren. Vielleicht könntest du das grobe (Demontage, ausschleifen, spachteln, schleifen?) auch selber machen und nur lackieren lassen? Wenn das Blech dort nachgeschweißt werden müsste, wird es wohl schon schwieriger. Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren, falls das jemand genauer weiß. -
Das würde mich quasi auch interessieren. Wie lange müsste ich eine Teilkasko haben und dann auch behalten um meine Frontscheibe günstig tauschen zu lassen?
Steinschläge direkt vorm Fahrer (also mitten im Sichtbereich) dürfen ja nicht repariert werden. Zumindest lese ich das ständig so in den Flugblättern. -
Können so gut wie alle Werkstätten.
Nur Carglass nicht.
Die machen nur noch mehr kaputt. -
Könnte Bitte noch jemand die frage beantworten ob die Kontakte des ladedrucksensor mit bremsenreiniger behandelt werden können/dürfen?
Der ist ja leicht zu erreichen und meiner spinnt auch Rum. Denn er wird nicht immer als Fehler gemeldet, nur manchmal und momentan kommt der Fehler sofort nach dem löschen zurück. Ich tippe daher auf das Kabel oder die Steckverbindung. Einen Versuch ist es ja Wert.