Da geht es ja richtig zügig voran.
schick schick.
Beiträge von Kane
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Benutz mal die Suchfunktion bevor du einen neuen Thread erstellst. Zu dem Thema gibt es schon alle nötigen Infos inkl Anleitung hier im Forum.
Vom Note 2 mit TapaTalk
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Sehr sehr schick.
Vom Note 2 mit TapaTalk
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Jo in Beitrag 91 hat L2GT ja fast alles aufgelistet. Wobei die Pfuscher sich das hier bestimmt auch noch vergolden lassen. Ich hab das Gefühl, hier ist so wenig Umsatz das die Einnahmen durch horrende Preise generiert werden müssen.
Vom Note 2 mit TapaTalk
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Na die "paar Euro" können die dann auch gern noch haben. Wäre mir auch lieber, bevor da noch unbemerkt Dreck mit rein gerät. Bei meinem Glück ist dann Alles ordnungsgemäß erneuert und nach ein paar Kilometern zerlegt mir irgend ein Fremdkörper den Turbo oder den Motor.
Und das Beweis dann erst mal.Vom Note 2 mit TapaTalk
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Natürlich nicht. Da Rollen die eh nur mit den Augen, wenn man nur das Wort Forum nennt. Ich sag nur das ich mich informiert habe und mir das genau so vom Fachmann geschildert wurde.
Mal sehen was sie dann dazu sagen. Wenn die das dann immer noch nicht verstehen Frage ich noch bei Bosch nach. Die scheinen ja auch oft Ahnung von Motoren zu haben. In Sachen Fachmännische Kenntnisse und Dienstleistung ist Halle scheinbar Niemandsland - in allen Bereichen.
Wohl dem, der sich selbst helfen kann.
Vom Note 2 mit TapaTalk
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Und das ist wirklich schon alles?
Dann weiß ich jetzt was deren Problem ist. Das sind Dachlatten. Die meinen, um an die oberen schalen zu kommen müsse die Welle raus. Die sind zu blöd die Kolben hoch zu schieben und sie raus zu fischen. Oh man. Ich werde mir das mal ausdrucken und da hin fahren. Mit dem einen konnte ich vorher eigentlich vernünftig reden. Keine Ahnung warum da diesmal am Telefon so ein Arsch war. Laguna2GT ist ja einer vom Fach, oder irre ich mich da? Dann würde ich gleich sagen das ich diese Info von einem Mechaniker habe.Vom Note 2 mit TapaTalk
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Mangel-Wirtschaft
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Ich hab gesagt die sollen die Ölwanne runter nehmen und die Pleuellagerschalen tauschen. Die wussten auch gleich wovon ich rede, meinten aber das wäre NUR beim 2.2dci ein Problem. Und das wäre nicht so einfach wie ich das sage. Da müsse die Kurbelwelle raus und irgendwelche anderen schalen müssten dann auch gewechselt und "neu gekerbt" werden.
Das blöde ist einfach das ich davon ja keine wirkliche Ahnung habe. Dadurch ist es schwer da mit denen zu diskutieren. Das mir das genaue Fachwissen fehlt, merken die schnell und dann reden die mit mir als wäre ich vom Mond.
Könnte mir mal bitte jemand der es genau weiß sagen was genau da gemacht werden soll und wie? Dann könnte ich da noch mal nachfragen bzw. wenigstens beim schreiben an Renault genauer erklären was ich überhaupt will und das diese Arbeit sicher keine 1800-2500€ Wert ist. Ich glaub eher die wollen nur nicht damit ich mir einen anderen gebrauchten kaufe. Was ich aber gewiss nicht dort machen würde.
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Auf VOX ist der CANbus Grade Thema gewesen. Der Werkstatttisch war voll mit VW Steuergeräten.
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Notstands-Erklärung
Vom Note 2 mit TapaTalk
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Wenn die "Fachwerkstatt" es dann wenigstens auch machen würde. Welcher Kunde geht denn schon zur Werkstatt und bittet auf Verdacht/Vorsorge darum eine ~350€ Reparatur durchzuführen, bei der mehr als die Hälfte des Preises Arbeitszeit ist. Aber nicht mal das machen Sie. Erzählen mir der halbe Motor müsse auseinander genommen werden und es würde auf 500-2500€ Kosten hinaus laufen. Hallo? Dafür kann ich mir 2 gebrauchte 1.9dci mit meinem Kilometerstand kaufen.
Vom Note 2 mit TapaTalk
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So Polier-/ Reinigungsknete nutzt man quasi wie einen schwamm. Du reibst einfach mit der knete über die Flecken. Die knete nimmt dabei der Dreck auf.
Vom Note 2 mit TapaTalk
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Oh man.
Ich habe jetzt mal ein bisschen rumtelefoniert. Bei der ersten Renaultwerkstatt kam gleich wie aus der Pistole geschossen 1800€ als ich die Pleuellagerschalen erwähnte. Die meinten, das wäre der erste 1.9DCI bei dem die das machen würden und das bei dem eher der Turbo kaputt geht als die Lager. Da wäre ein Ausstauschmotor günstiger meinte er.
Der zweite war schon mal deutlich freundlicher und nicht so herablassend und guckte auch wirklich mal im System nach. Da kam er auf ca 460€. Meinte aber auch, das er das beim 1.9er nicht empfehlen würde, solange der läuft. Er empfehle eher das Ölwechselinterval auf 15.000km zu verringern und auf den Turbo aufzupassen.Alle waren sich einig das man zum wechsel dieser Schalen den "Motor auseinander nehmen müsse".
Als ich sagte, das doch eigentlich "nur" die Ölwanne runter müsse und dann die Schalen dort zugänglich sein sollten. Meinte der zweite das dann aber trotzdem die Kurbelwelle raus müsse, diese dann auch neue Schalen bräuchte, da noch einige weitere arbeiten mit verbunden seien und dies den Preis doch ganz schön hoch treiben würde. Von ca. 1 Stunde Arbeitsaufwand war er weit entfernt.Über 500€ darin zu investieren, das lohnt sich für mich so gar nicht. Da hoffe ich lieber das er noch mindestens die 2 Jahre Ausbildung durchhält und spare nebenbei was zusammen.
Ich würde das ja eigentlich gern machen lassen. Aber die Renaultwerker hier haben davon scheinbar keine Ahnung. Das kostet mich jede menge und wer weiß was sie dabei anrichten. -
Echt jetzt? Dann habe ich schon 2 mal ein ganzes Stück mehr bezahlt als ich wirklich getankt habe.
Schade das ich meine Quittungen nicht aufhebe. Meine Reserveanzeige meldete sich und ich habe 74l getankt laut Tanksäule. Daher dachte ich bisher es wären 80l inkl 6 Reserve. So sagte es mein Stiefvater auch, der sich auch sicher war des öfteren so viel getankt zu haben. Wenn Andi nun aber sagt das es gar keinen so großen Tank gibt, glaube ich das erst mal. Es macht mich aber wirklich stutzig.Vom Note 2 mit TapaTalk
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Im Editor um hier zu schreiben gibt es über dem Textfeld einen Knopf mit der Funktion bilder einzufügen. Wenn du da drauf drückst wirst du direkt nach der Adresse des Bildes gefragt.
Wenn du die Bilder auf Bilder.laguna2.eu hoch lädst dann bekommst du nach dem hochladen gleich eine ganze Auswahl an fertigen Texten die du hier einfügen kannst. Sie sind schon fertig "codiert" und stellen dann das Bild dar. Mit der Vorschaufunktion kannst du das ganze testen bevor du es abschickst. -
genial. Direkt aus dem Leben gegriffen.
Vom Note 2 mit TapaTalk
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Und das Silikon kann im Aufsatz bleiben. So dichtet es wenigstens zuverlässig den Rest der Tube. Einfach oben in die Spitze eine schraube rein drehen. Falls es dann doch trocknet, geht es ganz leicht raus zu ziehen wenn du den Aufsatz dann abschraubst.
Vom Note 2 mit TapaTalk
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Einfach oben abdichten. Falls das Silikon doch im Aufsatz trocknet, dann konnte ich es bisher immer als Ganzes raus ziehen nach dem abschrauben des aufsatz. Es haftet kaum am Kunststoff des Aufsatz.
Vom Note 2 mit TapaTalk
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80l Tank reichen bei mir für gut 1000 km. ist aber ein geschätzter Wert da ich es nicht so genau beobachte um ehrlich zu sein. Ich fahre aber auch fast ausschließlich Stadt. Langstrecke im 6. Um die 130kmh dürften bestimmt auch über 1100km drin drin sein.
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