hmm ? komisch ne neue Karte Ph1 kostet bei meinem rund 80 euro + steuer also reparatur kannste dir da schenken und ne neue kaufen
Beiträge von mentorevil
-
-
hab bei kfz24teile.de 2 brenner bestellt und nach eurer anleitung eingebaut leuchten super und ein bernner 26,99 kann man echt nichts sagen
-
naja ich hatte damals für nen alten Opel Vectra nen Traktor mit Heugabel da ein paar bänder rum und kannste den block rausheben aber wirklich ohne Hebebühne kannste es vergessen heutzutage
-
so ziemlich die selben symptome wie bei mir lautes pfeifen und beim gasgeben wird das pfeifen lauter wenn der turbo mehr drehzahl bekommt, bei mir warn die schaufelräder kaputt und hat axial spiel , zurzeit ist mein turbo bei einer firma zur reparatur bzw analyse ob er reparabel ist oder ich einen austausch turbo nehmen muss ,
ob ein versierter laie den turbo tauschen kann ja aber dann bekommst keine gewährleistung auf den lader und die arbeit , wenn du den tauschen lässt zahlst zirka 1100 - 1400 € bei einem turbo tausch sollte ein ölwechsel sowie überprüfung der ölschläuche und den ladeluftkühler sauber gemacht werden
ich selbst bin jetzt auch gespannt wieviel ich dafür löhnen darf
-
mach mal die Motorabdeckung runter und Bilder vom ölverlust ( bei mir wars die abstellklappe die gesifft hat und über den kompletten rechten block runter lief) und frag mal den freundlichen wieviel druck er denn noch hat , denn etwas abweichungen von der norm darf er ja haben
nicht so schnell aufgeben
-
Ups ich hau mich selbst
total vergessen zu sagen was ich für einen habe einen Laguna 2 PH1 1,9 dci 88kw
hab so zwischendrin auch mal ebay durchforstet da kostet ein austauschturbolader gerade mal 300€ dachte mir wie kann das denn sein ? ich Rätsel gerade ob es Chinareproduktion bzw reparatur oder Reparierte Turbolader in einer Hinterhofwerkstatt die vll 2000 KM halten
-
Hey leute Mein Turbolader ist defekt und will euch fragen ob ihr die Firma Turbokompakt GmbH in Zella-Mehlis kennt ?
habe vor meinen alten Dort hinzuschicken und erstmal eine durchsicht machen zu lassen heißt die zerlegen den analysieren was kaputt ist und Melden sich ob eine Reparatur oder ein Austauschturbolader günstiger ist .Austauschturbolader liegt bei 490 € Netto heißt plus Steuern
Grundreparatur 360 € + gegebenfalls Teile die neu müssen .
Meine frage wäre hat wer erfahrungen mit der Firma gemacht ob gut ob böse ?
bisher hab ich keine erfahrungsberichte gefunden nur sogar eine Reportage bzw Tv aufnahme darüber.
hier mal ein Link zu seite : Turbokompakt GmbH
Hab meinen Laggi beim freundlichen stehn also Inklusive Aus und Einbau mit ölwechsel hat der meister gemeint sind wir bei ca. 550 € meint ihr das ist gerechtfertigt ?
den Turbo selbst will ich wie gesagt bei einer externen Firma holen oder reparieren lassen eine wie oben bei Turbokompakt GmbH weil der Freundliche 837,50 € fürn Austauschturbo haben möchte Neuteil 1800 €! und das is mir ehrlich gesagt zuviel
-
also bei Renault haben die eine neue Abstellklappe eingebaut , die alte hatte nen Haarriss , kosten für Fehlersuche und Neuteil Rund 150 € ( relativ teuer für 1,5 stunden + neuteil )
naja jedenfalls hoffe ich das es das war
-
ansaugrohr muss drauf bleiben beim starten.
hmm also wenn nur 1 Injektor kaputt ist dann sieht man das auf den ersten schlag weil nur der Richtig versifft ist alle anderen sind relativ sauber oder nur geringfügig versifft.
-
Gelöscht da absoluter Quatsch und stellenweise gefährlich!
Gruss Andi
-
habe damals beim opel das selbe gehabt man konnte nicht sehen wo es hinläuft , habe dann ein kühlerdichtmittel vom teilehändler gekauft , reingekippt ,gefahren ca . 20 - 30 km , hatte nie wieder probleme mit wasser, schlussendlich war als er mal auf der Bühne war wegem rost wars ein haarris im kühler der mit dem dichtmittel, dicht wurde
ist ne möglichkeit kann funktionieren gibts aber keine garantie dafür sagt auch der teilehändler
-
so es gibt zum teil neue erkentnisse oder naja noch nicht ganz , der turbolader isses nicht es läuft nur über den turbo und hat ihn versifft , bin nach der motorwäsche in die werkstatt , die sagten ab auf dem zubringer und gib ihm feuer so 10km gesagt getan wieder in der werkstatt : hmm man kann öl sehen aber wo genau nicht, turbolader isses definitiv nicht , es scheint so als ob es von den bauteil unter Bild 1 ( erster beitrag) genau da hat sich wieder nen ölfilm gebildet und zwar direkt darunter und es läuft dann am motorblock entlang zum turbo bzw. auf diverse schläuche schlussendlich sammelt es sich beim motorunterschutz dieser ist ja aber nicht dicht und läuft unten raus
ich soll morgen nochmal kommen mal schaun was dann der meister sagt.
-
habe in anleitungen was interessantes gefunden wie man die klappe usw. ausbaut um die O ringe zu erneuern denke das bei mir die auch undicht sind , da bei dem schaumstoff genau da an der stelle sie sich mit öl vollgesaugt hat,
an einer leitung bzw. die leitung zum luftfilter unter der klappe, ist wie eine art weitere leitung angeschlossen und da sifft es auch rausheute übrigenz 1,1 L Öl Nachgefüllt nach exakt 953,6 KM das entspricht einer tankfüllung verbrauch bei 5,7 L allerdings waren davon 450 KM Autobahn rest Landstraße
@ Rettungsassistent was war bei undicht ?
am 17.06 gegen 16 uhr wasch termin für die besagten 29 € muss aber weiterfahren auch mit dem ölverlust, arbeitsweg eben
-
hmm die haben nen frühlingsangebot 29 € für komplett mit unterboden und motorwäsche ist aber dann wirklich nen sonderangebot von denen glaube da gehen so ziemlich alle porsche . benz usw in pflege
-
ok werd mal bei der firma anrufen aber wenn ich recht entsinne ist das die premium firma die verlangen für ne unterbodenwäsche und felgenwäsche knapp 50 € ohne normale wäsche find das viel zu übertrieben, nützt ja trodem nichts die bauteile die du beschrieben hast ohjeee hab da wohl die katze im sack gekauft was ? der Turbolader selbst also die schnecke die man von ausen sieht is trocken aber naja tropft halt rechts davon oder sifft genau da raus man kanns wirklich net sehn , die motorabdeckung bzw. der schaumstoff is rechts oben voll mit öl genau 3 bauteile sind stark betroffen rest sieht eher verspritzt aus
wenn ich die motorwäsche gemacht hab mach ich frisches öl rein 5w30 wenn ich mich recht entsinne und die ACEA C3 norm ?
mache dann mal neue bilder und fahre mal ohne motorabdeckung vll sieht man dann was .
-
leider privat erstanden , die mängel wurden aber nicht aufgeführt im kaufvertrag vll deshalb so günstig ? 2700 € mit winterreifen , vollausstattung, mängel die aufgeführt wurden : Stoßdämpfer defekt , keyless & go funktioniert nur sporradisch , technisch voll funktionstüchtig.
falls er das wusste grenzt es an arglistige täuschung und kann da gegen einklagen aber naja wie will ichs beweißen habe nur nen kfz meister dabei gehabt und da war er knochentrocken oben bis unten im motorraum zu gunsten des angeklagten ( vll selbst Motorwäsche gemacht)aber sei es wie es sei
hmm motorwäsche kann ich nirgends wo bei mir iner nähe machen an den anlagen sind die strickt untersagt . ( habe nen bußgeld von 120 € schon bezahlen dürfen deshalb weiß ich das )
motorreiniger is ja schnell besorgt aber das abspülen ist wie gesagt bei uns strickt untersagt in allen waschstraßen / abdampfstationen( vorallem kann ja net mit nem dampfstrahler da rein halten fliegn dir die kabel/stecker um die ohren
jemand ne idee wie ich das anders oder kennt jemand ne station wo man das machen darf ? wohne bei 76437 Rastatt
-
habe mal bilder gemacht bin ne strecke von knapp 900km gefahren da war öl auf fast voll jez isses absolutes minimum habe den wagen zirka 2 wochen und schon nen ölkleks inner garage ( der alte hat nicht gesifft )
nur da ich eig. benzinerschrauber bin und eig. an dem renault selbst ned viel ( werkstatterfahrung habe ich nicht viel frage ich euch was ich machen soll / machen muss
also das öl läuft bis runter zur motorunterschutz und sammelt sich dort alles voll versaut
sagt mir was ich machen soll öl muss ich kaufen kann ich morgen machen welches nehm ich am besten 5w 30?
-
Zitat
Sorry aber zu geil deine frage/antwort
ja kann ja sein das der freundliche schrotthändler auch schon sowas hat oder ?
aber das mit der idee ausbauen und selbst bissel dran versuchen klingt au ned schlecht mal guggen nächste woche habe ich mal zeit um Stoßdämpfer zu tauschen wenn danach noch zeit ist schau ich mal danach ansonsten muss halt en neuer her
-
alles klar danke für die antworten
-
gibts beim
heißt dann wohl schrott oder meinste renault händler ?