Hallo, auf meiner Suche durch alle Sensoren
bei dem Motor G9T-702 und G9T-600 finde ich keine gemeinsamkeiten
des Nockenwellensensors. Kann jemand mal nachschauen ob es bei beiden die gleiche sind?Gruß
Hmmm. keiner von Röno hier??
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, auf meiner Suche durch alle Sensoren
bei dem Motor G9T-702 und G9T-600 finde ich keine gemeinsamkeiten
des Nockenwellensensors. Kann jemand mal nachschauen ob es bei beiden die gleiche sind?Gruß
Hmmm. keiner von Röno hier??
Hallo, auf meiner Suche durch alle Sensoren
bei dem Motor G9T-702 und G9T-600 finde ich keine gemeinsamkeiten
des Nockenwellensensors. Kann jemand mal nachschauen ob es bei beiden die gleiche sind?
Gruß
Wenn du deine alte Elektrik behälst sollte das keine Probleme machen , außer dass ggf hier und da nen Sensor anders ist bzw getauscht gehört.
Probleme gäbe es wenn du in mit der FAP Elekrik einbaust und dann die FAP Sensoren "baumeln" läßt.
Aber wenn du beide Motoörchen da hast. Gut anschauen ... mit nem Multimeter mal die Sensoren nachmessen bzw auf Tauschbarkeit / Teilenummern nachschauen
Ich will wirklich nur den Rumpmotor Tauschen.
Also auch alle Anbauteile incl. Sensoren etc. werden auf den Neuen Motor (600er) übernommen.
Das sollte doch funktionieren...?
Da bin ich mal gespannt......
Soweit ich das ganze übersehen kann, beide Motoren hab ich vor mir.
Sind die Blöcke absolut gleich.
Wir werdens sehen.....
Ich fange am WE mal an die Anbauteile zu tauschen....
Einfach so tauschen ist aber nicht drin, denke ich. Da ja die ganze Motorelektronik auf den FAP abgestimmt ist. Allein die Messung des FAP, ob er gesättigt ist, fehlt dann ja. Es wird ja glaub ich vor und nach dem FAP der Druck gemessen. Wenn da Unterschiede sind, läutet die Elektronik ja die Zwangsregenerierung ein. Das fehlt dann ja alles bei dem ohne FAP.
Ich hab es andersrum vor, d.h.
den 600er Motor in einen ohne Partikelfilter Wagen, also wo vorher der 702 er drin war.
Also schluckt der Partikelfilter 10 PS??
OK, aber man kann dann doch den 702er Motor
gegen einen 600er Motor bedenkenlos tauschen.
Der FAP ist ja kein muss, oder?
Gruß
Hallo,
mich würde mal interessieren ob jemand weiß, worin der Unterschied zwischen einem G9T-600 und
einem G9T-702 besteht.
Der Motorblock ist doch der gleiche.
Der 600er hat glaub ich 140 PS
der 702er 150PS
Wo beliben die 10 PS unterschied?
Ich sehe dass die verschiedene Turbos haben, ansonsten ist alles gleich.
Oder?
Gruß
Na dass liest sich doch mal schön....
Mit den Info´s kann ich etwas anfangen.
Danke...
Hier mal ein paar Bilder...
Man beachte dass die Injektoren angeblich erst ca. 30.000km haben sollten.
Bei Bild 26 die abgerissenen Schrauben.
Also bei ersten Motorwechsel kam ich mal ohne Anmeldung in die Werkstatt.
Ich sah gerade wie sie den Motor rausholten.
Die ganze Front war ab.
Ich denke mal vom Aufwand her nicht so schlimm.
Mich interessiert eher die Reihenfolge.
Mit Getreibe etc....
Bestimmtes zu beachten??
usw....
Immer noch keiner mit Motorwechsel-Erfahrung?
ich kann mir nicht ausrechnen wie sich das ganze lohnen soll......wenn ich mir die Preis am Markt für gebrauchte Lagunas ansehe....also komplette Auto natürlich....
die scmeissens die ja mittlerweile nach.Überhaupt den 2.2ér.....
Sorry,ist nicht die von dir erhoffte Antwort,aber mich würd brennend die Antwort interessieren...mfg und glück auf beim umbau!
OK,
ist keine Frage der Rentabilität mehr.
Der Wagen steht da wie ne eins...
Fast alles ist ersetzt.....
Eher eine Frage der Ehre......
Ich will einfach beweisen wie schlecht unsere Werkstätten Arbeiten.
Selbst der AT- Motor den ich jetzt habe wird überprüft und gegebenfalls
aufbereitet. Es muss doch möglich sein einen Dieselmotor so zu bauen
dass der läuft und läuft......
Wie schon mal gesagt, der letzte Motor hätte nicht sterben müssen,
der wurde defekt Repariert!
vielleicht hilft dir ja ne rep anleitung weiter da sind die verschieden motoren abgebildet und der ausbau beschrieben,und allen vorrednern zum trotz der ausbau geht auch ohne Hebebühne aber ein zweiter Mann ist dann zwingend erforderlich
Endlich mal jemand mit mum...
2 oder 3 Mann ist kein Problem.
Ich will halt nicht 3 Tage dran schrauben. Deshalb wäre es mir sehr hilfreich
eine etwaige Anleitung zu haben, wie man am besten dran geht.
Muss nicht, ist aber manchmal einfacher.
Danke
Schon wieder den Motor tauschen?
Kann ja wohl nicht sein oder... und ohne Hebebühne würde ich gar nicht erst anfangen.
Ja, hab keine Garantie ob der Block trotz
anderem Zylinderkopt dicht ist.
2 Zylinder voll Wasser, Kipphebelwelle an 3 Stellen gebrochen,usw.
Bei gelegenheit setz ich mal
ein paar Bilder rein. Das zum Thema Prof. aufbereitete Motoren von
http://www.neumann-japanteile.de/
Überdrehte und nachgeklebte Schrauben.
Derzeit wird ein Gutachten erstellt.
Hab auch schon jemanden gefunden der ähnliche Probleme mit seinem Motor
hat, kein Renault aber Audi TT. Sehr schlecht aufbereiteter Motor.
Dessen Gutachten nicht besser aussieht.
Der Motor geht doch vorne raus, hab ne Fahrbare Plattform
die ca. 50 cm hoch geht und 450 kg trägt.
Sollte für den Motor reichen.
Wo ist das Problem?
Egal meine Frage nach einer Anleitung wurde
damit nicht beantwortet.
Hallo,
will in nächster Zeit meinem Laguna Grandtour 2,2 dci einen G9T Motor
spendieren. Hat jemand vielleicht eine Anleitung wie man am besten den Motor ausbaut?
Hab ein Automatikgetriebe, muss das mit raus?
Keine Hebebühne sonst alles vorhanden.
Bräuchte zwecks Arbeitserleichterung evtl. ne Anleitung, Reihenfolge
oder ähnliches.
Danke
Ahhh hab ich mir gedacht... Danke
Hallo,
auf meiner motorsuche stell ich immer wieder fest,
dass mein z.b. G9T 702 Motor nicht überall rein passt
wo auch G9T 702 draufsteht.
Was ist der Unterschied zwischen BG01 und KG01?
Oder passt ein G9T J742 2,2 DCI auch rein? Wegen der Elektronik usw.?
Gruß
Sooo,
hier mal ein kurzer Überblick was an meinem Motor dran ist.
Der erste Verdacht "Turbo" hat sich nicht bestätigt.
Nach abnehmen des Ventildeckels und an Rütteln der Ventilfedern hab ich 3 stk.
gefunden die ich lose aus dem Gewinde herraus ziehen konnte.
Siehe Bild!
Da stellt sich mir die Frage:
wie kann das passieren?
Auf welche Markierungen muss ich achten?