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  3. trani

Beiträge von trani

  • Wo kommt die Leistung her?

    • trani
    • 4. September 2013 um 10:01
    Zitat von trani

    Hallo, auf meiner Suche durch alle Sensoren
    bei dem Motor G9T-702 und G9T-600 finde ich keine gemeinsamkeiten
    des Nockenwellensensors. Kann jemand mal nachschauen ob es bei beiden die gleiche sind?

    Gruß

    Hmmm. keiner von Röno hier??

  • Wo kommt die Leistung her?

    • trani
    • 3. September 2013 um 09:01

    Hallo, auf meiner Suche durch alle Sensoren
    bei dem Motor G9T-702 und G9T-600 finde ich keine gemeinsamkeiten
    des Nockenwellensensors. Kann jemand mal nachschauen ob es bei beiden die gleiche sind?

    Gruß

  • Wo kommt die Leistung her?

    • trani
    • 3. September 2013 um 08:09
    Zitat von Lagina_1.8

    Wenn du deine alte Elektrik behälst sollte das keine Probleme machen , außer dass ggf hier und da nen Sensor anders ist bzw getauscht gehört.

    Probleme gäbe es wenn du in mit der FAP Elekrik einbaust und dann die FAP Sensoren "baumeln" läßt.

    Aber wenn du beide Motoörchen da hast. Gut anschauen ... mit nem Multimeter mal die Sensoren nachmessen bzw auf Tauschbarkeit / Teilenummern nachschauen

    Ich will wirklich nur den Rumpmotor Tauschen.
    Also auch alle Anbauteile incl. Sensoren etc. werden auf den Neuen Motor (600er) übernommen.
    Das sollte doch funktionieren...?
    Da bin ich mal gespannt......

  • Wo kommt die Leistung her?

    • trani
    • 2. September 2013 um 20:14

    Soweit ich das ganze übersehen kann, beide Motoren hab ich vor mir.
    Sind die Blöcke absolut gleich.
    Wir werdens sehen.....
    Ich fange am WE mal an die Anbauteile zu tauschen....

  • Wo kommt die Leistung her?

    • trani
    • 2. September 2013 um 19:46
    Zitat von knicke

    Einfach so tauschen ist aber nicht drin, denke ich. Da ja die ganze Motorelektronik auf den FAP abgestimmt ist. Allein die Messung des FAP, ob er gesättigt ist, fehlt dann ja. Es wird ja glaub ich vor und nach dem FAP der Druck gemessen. Wenn da Unterschiede sind, läutet die Elektronik ja die Zwangsregenerierung ein. Das fehlt dann ja alles bei dem ohne FAP.

    Ich hab es andersrum vor, d.h.
    den 600er Motor in einen ohne Partikelfilter Wagen, also wo vorher der 702 er drin war.

  • Wo kommt die Leistung her?

    • trani
    • 2. September 2013 um 19:21

    Also schluckt der Partikelfilter 10 PS??
    OK, aber man kann dann doch den 702er Motor
    gegen einen 600er Motor bedenkenlos tauschen.
    Der FAP ist ja kein muss, oder?

    Gruß

  • Wo kommt die Leistung her?

    • trani
    • 2. September 2013 um 19:00

    Hallo,
    mich würde mal interessieren ob jemand weiß, worin der Unterschied zwischen einem G9T-600 und
    einem G9T-702 besteht.
    Der Motorblock ist doch der gleiche.
    Der 600er hat glaub ich 140 PS
    der 702er 150PS
    Wo beliben die 10 PS unterschied?
    Ich sehe dass die verschiedene Turbos haben, ansonsten ist alles gleich.
    Oder?

    Gruß

  • Motorwechsel

    • trani
    • 31. August 2013 um 19:24

    Na dass liest sich doch mal schön....
    Mit den Info´s kann ich etwas anfangen.

    Danke...

  • Motorwechsel

    • trani
    • 29. August 2013 um 10:30

    Hier mal ein paar Bilder...

    Man beachte dass die Injektoren angeblich erst ca. 30.000km haben sollten.
    Bei Bild 26 die abgerissenen Schrauben.

    Bilder

    • 21.jpg
      • 122,66 kB
      • 539 × 714
    • 22.jpg
      • 118,22 kB
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    • 23.jpg
      • 89,87 kB
      • 539 × 714
    • 24.jpg
      • 109,02 kB
      • 539 × 479
    • 26.jpg
      • 116,42 kB
      • 618 × 456
  • Motorwechsel

    • trani
    • 29. August 2013 um 09:02

    Also bei ersten Motorwechsel kam ich mal ohne Anmeldung in die Werkstatt.
    Ich sah gerade wie sie den Motor rausholten.
    Die ganze Front war ab.
    Ich denke mal vom Aufwand her nicht so schlimm.
    Mich interessiert eher die Reihenfolge.
    Mit Getreibe etc....
    Bestimmtes zu beachten??
    usw....

  • Motorwechsel

    • trani
    • 28. August 2013 um 18:45

    Immer noch keiner mit Motorwechsel-Erfahrung?

  • Motorwechsel

    • trani
    • 25. August 2013 um 18:38
    Zitat von eierspeiss

    ich kann mir nicht ausrechnen wie sich das ganze lohnen soll......wenn ich mir die Preis am Markt für gebrauchte Lagunas ansehe....also komplette Auto natürlich....
    die scmeissens die ja mittlerweile nach.Überhaupt den 2.2ér.....
    Sorry,ist nicht die von dir erhoffte Antwort,aber mich würd brennend die Antwort interessieren...

    mfg und glück auf beim umbau!

    OK,
    ist keine Frage der Rentabilität mehr.
    Der Wagen steht da wie ne eins...
    Fast alles ist ersetzt.....
    Eher eine Frage der Ehre......
    Ich will einfach beweisen wie schlecht unsere Werkstätten Arbeiten.
    Selbst der AT- Motor den ich jetzt habe wird überprüft und gegebenfalls
    aufbereitet. Es muss doch möglich sein einen Dieselmotor so zu bauen
    dass der läuft und läuft......
    Wie schon mal gesagt, der letzte Motor hätte nicht sterben müssen,
    der wurde defekt Repariert!

  • Motorwechsel

    • trani
    • 25. August 2013 um 18:32
    Zitat von schlucki

    vielleicht hilft dir ja ne rep anleitung weiter da sind die verschieden motoren abgebildet und der ausbau beschrieben,und allen vorrednern zum trotz der ausbau geht auch ohne Hebebühne aber ein zweiter Mann ist dann zwingend erforderlich

    Endlich mal jemand mit mum...
    2 oder 3 Mann ist kein Problem.
    Ich will halt nicht 3 Tage dran schrauben. Deshalb wäre es mir sehr hilfreich
    eine etwaige Anleitung zu haben, wie man am besten dran geht.
    Muss nicht, ist aber manchmal einfacher.

    Danke

  • Motorwechsel

    • trani
    • 22. August 2013 um 09:37
    Zitat von andi86

    Schon wieder den Motor tauschen?
    Kann ja wohl nicht sein oder... und ohne Hebebühne würde ich gar nicht erst anfangen.


    Ja, hab keine Garantie ob der Block trotz
    anderem Zylinderkopt dicht ist.
    2 Zylinder voll Wasser, Kipphebelwelle an 3 Stellen gebrochen,usw.
    Bei gelegenheit setz ich mal
    ein paar Bilder rein. Das zum Thema Prof. aufbereitete Motoren von
    http://www.neumann-japanteile.de/
    Überdrehte und nachgeklebte Schrauben.
    Derzeit wird ein Gutachten erstellt.
    Hab auch schon jemanden gefunden der ähnliche Probleme mit seinem Motor
    hat, kein Renault aber Audi TT. Sehr schlecht aufbereiteter Motor.
    Dessen Gutachten nicht besser aussieht.

  • Motorwechsel

    • trani
    • 22. August 2013 um 09:28

    Der Motor geht doch vorne raus, hab ne Fahrbare Plattform
    die ca. 50 cm hoch geht und 450 kg trägt.
    Sollte für den Motor reichen.
    Wo ist das Problem?
    Egal meine Frage nach einer Anleitung wurde
    damit nicht beantwortet.

  • Motorwechsel

    • trani
    • 20. August 2013 um 09:32

    Hallo,
    will in nächster Zeit meinem Laguna Grandtour 2,2 dci einen G9T Motor
    spendieren. Hat jemand vielleicht eine Anleitung wie man am besten den Motor ausbaut?
    Hab ein Automatikgetriebe, muss das mit raus?
    Keine Hebebühne sonst alles vorhanden.
    Bräuchte zwecks Arbeitserleichterung evtl. ne Anleitung, Reihenfolge
    oder ähnliches.

    Danke

  • Motorcode Unterschiede

    • trani
    • 25. Juli 2013 um 17:14

    Ahhh hab ich mir gedacht... Danke

  • Motorcode Unterschiede

    • trani
    • 25. Juli 2013 um 16:31

    Hallo,
    auf meiner motorsuche stell ich immer wieder fest,
    dass mein z.b. G9T 702 Motor nicht überall rein passt
    wo auch G9T 702 draufsteht.
    Was ist der Unterschied zwischen BG01 und KG01?
    Oder passt ein G9T J742 2,2 DCI auch rein? Wegen der Elektronik usw.?

    Gruß

  • Wieder mal ein Motorklackern

    • trani
    • 30. Mai 2013 um 18:23

    Sooo,
    hier mal ein kurzer Überblick was an meinem Motor dran ist.
    Der erste Verdacht "Turbo" hat sich nicht bestätigt.
    Nach abnehmen des Ventildeckels und an Rütteln der Ventilfedern hab ich 3 stk.
    gefunden die ich lose aus dem Gewinde herraus ziehen konnte.
    Siehe Bild!
    Da stellt sich mir die Frage:
    wie kann das passieren?

    Bilder

    • Laggi3.jpg
      • 95,31 kB
      • 838 × 343
  • Wieder mal ein Motorklackern

    • trani
    • 3. Mai 2013 um 16:01

    Auf welche Markierungen muss ich achten?

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