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  3. delisches

Beiträge von delisches

  • Fragen zum 2.2dci

    • delisches
    • 21. September 2012 um 10:03

    Also wenn ich jetzt alle berichte die ich jetzt so weit gelesen habe zusamen nehme , kommt für mich folgendes herraus:

    Erst mal diesel-reiniger rein und und ab dem nächsten Tanken 2-takt öl hinzu geben. Den Reiniger dann nur noch wenn ich das Gefühl habe da mit dem Motor irgendwas nicht stimmt!

  • Fragen zum 2.2dci

    • delisches
    • 20. September 2012 um 18:38

    Dann hoffe ich mal das er mich 2 jahrer und 100tkm mehr oder weniger fehlerfrei zur arbeit bringt. dann hätte er 300tkm runter. Mehr erwarte ich von dem Wagen garnicht!

  • Was sind euren persöhnlichen Ticks

    • delisches
    • 20. September 2012 um 18:35
    Zitat von eierspeiss

    sind ja einige potentielle Monks dabei....

    ja da bin ich ja noch richtig normal :thinking:

  • Was sind euren persöhnlichen Ticks

    • delisches
    • 20. September 2012 um 11:27

    Meine Ticks?

    - Hifi, auf Klang lege ich großen wert. Sowohl Auto wie auch Heimbereich. Da habe ich schon öfters meine Frau zum Verzweifeln gebracht :pardon: Das wird sich im Laguna auch nicht ändern. Da muss was gemacht werden!

    - Vor 3 Kaffee kann ich nicht aus dem Haus, Stehe dafür extra früher auf!

    - Alles so lange nachlesen und Erfahrungen einsammeln bis ich ganz verunsichert bin!

  • Fragen zum 2.2dci

    • delisches
    • 18. September 2012 um 01:37

    Mal was anderes....

    Ich lese oft, scheiß Motor ... Motorschaden usw..

    Da ist den nun an dem Motor wirklich so schlecht Konzepiert das er "andauernt" kaputt geht? Man liest sehr selten den grund für den Motorschaden!..

  • Mein baldiges zweitfahrzeug (Vorstellung)

    • delisches
    • 16. September 2012 um 21:30
    Zitat von Martininii

    Na das hört sich ja klasse an. Mit dem Wagen hatten wir (ist momentan noch Firmenfahrzeug wo ich grade arbeite) auch noch nie Probleme bisher, bis auf das jetzt der Turbo hinüber ist.
    Ist halt ein deutsches Markenprodukt, wie ich es von meinem vorigen Opel auch kenne... (Sorry)

    Zu den T5 VFL. Das Problem mit dem Radio ist aber in beiden unserer Autos auf Arbeit das gleiche Problem. Ich drehe den Bass gerne immer etwas herunter, weil der Sound in den Bussen meiner Meinung zu sehr dröhnt. Nach einer späteren Fahrt merke ich das der Sound eben wieder bassiger ist. Zudem ist bei beiden Fahrzeug als ersten der Abgaskrümmer gerissen gewesen, was natürlich Garantie war. Sonst gibts auch da nix zu meckern, bis auf die automatischen Hecktürschlösser, wenn die denn verbaut sind, die mal gerne ausfallen und die Tür dann nicht aufgehen will.

    PS: Winterreifen sind dazu. Aber ne Preisvorstellung über PN, höre ich mir trotzdem gern an. :)

    ähhh deutschen Produkt? der Caddy wurde bzw wird in Polen zusammen geschraubt.

  • Mein baldiges zweitfahrzeug (Vorstellung)

    • delisches
    • 16. September 2012 um 03:28
    Zitat von Martininii

    Außerlich scheint die Karosserie top zu sein, aber danke das du das erwähnst, denn dann werde ich mich mal dem Unterboden widmen. Sonst gibts wohl keine rostigen Schwachstellen?
    Das mit dem Getriebe... Naja vom PK6 Getriebe ließt man ja auch nix gutes. Hoffe ich habe daran noch ein ganzes Stück Freude.
    Das Radio finde ich top. Im Gegensatz zu den T5 Bussen, ein echter Unterschied. Bei den ersten T5 Modellen mit blauer Beleuchtung verstellt sich immer der Bassbereich automatisch auf Werkszustand, obwohl der Regler so steht wie eingestellt, muss man ihn im Bassbereich, beim Neustart des Radios kurz bewegen damit er wieder stimmt.

    :D Schon Lustig , du redest genau von den Fahrzeugen die ich relativ genau kenne. Beim T5 ich nenne es mal VFL mit blauem Radio ist das aber nicht normal! Ich arbeite als 2. job für einen Flughafen transfer und dort fahren wir genau diese Teile. Also da verstellt sich nix im Bass bereich. aber zurück zum Caddy. Wenn du ein anderes Radio einbaust, kannst du sogar noch mehr aus den org. Paper trötten raus holen. Da hier im gegen satz zum Laguna er Einbau Ort gut gewählt und richtig umgesetzt ist! Beim Laguna spielen die lautsprecher, so weit ich bis jetzt rausgefunden habe, ja auf der Volumen der Türpappen, das ist von anfang an zum Scheitern verurteilt.


    Sonstig Schwachstellen sind:

    Rost technisch war´s das. was gerne mal hinüber geht sind die Anschlagdämpfer der Hinteren Federn. Ja, man soll es nicht für möglich halten aber der Caddy hat hinten noch Blattfedern. Dennoch lässt sich der Caddy komplett tiefer legen (wenn man drauf wert legt) Was recht gut ist, das du beim TDI wenn er schon den richtigen Vorheitzer hat, ihn kostengünstig bei gewissen modellen auf Standheizung umrüsten kannst. Auch ein Tempomat ist hier mit wenigen handgriffen gemacht, vorrausgesetzt du hast schon das richtige Steuergerät drin. ( War bei mir so!)
    Also was Nachrüstung angeht ist VW wirklich gut.

    ach du braucht nicht noch rein zufällig Winterreifen? habe noch nen Satz 195/65r15 mit Contie rum liegen?!

  • Mein baldiges zweitfahrzeug (Vorstellung)

    • delisches
    • 15. September 2012 um 22:44

    Also Bis letzten monat hatte ich einen Caddy Ecofuel... bj07 mit am ende 260tkm Das Größte Problem bei den Caddy´s ist scheinbar das Getriebe. Meins war 3jahre alt und hatte nach 55tkm Geräusche gemacht bein Fahren. So wie es aussieht war die Eingangswelle eingelaufen oder die "Brille" gebrochen. Rep. Kosten 1000euro oder Tauschgetriebe für 899,-

    Ansonsten Rost anfällig sind sie am Unterboden durch mangelnde Konservierung und Überall wo Lack auf Wasserbasis Verwendet wurde (Unilacke- bei Metallic ist das nicht so). Es entstehen dort mini Rostpunkte. Die kann man aber einfach Wegpolieren.

    Zum "Lackrost" gibt es verschiedene Theorien. Die einen sagen durch "minderwertige zu verdünnte lacke" in Verbindung mit Umwelteinflüsse. Die anderen Sagen durch Metallspäne beim Lackieren. Zur Verteidigung von VW muss ich sagen das wir bei Mercedes-Nutzfahrzeug Das Selbe Problem bei den Sprintern haben, Vorzugsweise bei der Farbe Weiß ( teilweise auch während der Garantiezeit). Bei VW hat mir mal ein Verkäufer einen Golf 5 gezeigt der auf der Kunststoffstoßstange anfing mit den Rost-stippen.


    Bis auf diese 2 Punkte war ich vom Caddy echt begeistert. auf für Langstrecken war er Komfortabel genug. Wenn man mal überlegt das er bei VW unter der Nutzfahrzeug sparte Verkauft wird! selbst das Werksradio in Verbindung mit den Werkslautsprechern war gar nicht mal so übel. (HT im Armaturenbrett und 20iger TMT schön dicht an das Türmodul genietet. so war der TMT schön in das Türvolumen spielen kann. Man muss eben bedenken das er auf der Golf5 Basis/Plattform aufgebaut ist. Die Technik ist ein Zwidder von Golf 4 +5

  • Schlüsselkarte

    • delisches
    • 15. September 2012 um 21:49
    Zitat von Laguna2GT

    Japp die Frontteile sind nur auf das jeweilige Teil draufgesteckt :)

    :thumbup: danke, na dann weder ich mich mal auf die suche machen.. es gibt nur silber und schwarz oder? und den Radioschacht-deckel gibt es klein und groß.... alles bei PH1 richtig? oder passen auch die Teile von PH2?

  • Schlüsselkarte

    • delisches
    • 15. September 2012 um 05:55
    Zitat von Jon Stazel

    Wenn du die schwarzen Knubbel drin hast, hast du in der Regel die Funktion (keine Regel ohne Ausnahme) :D

    Das Kartenlesegerät, Aschenbecher und das Klimabedienteil sind austauschbar. Aber das Kartenlesegerät muss ab einem bestimmten Bj neu eingelesen werden. Frag mich nicht ab welchem BJ.

    Das die Kompletten Teile austauschbar sind dachte ich mir schon. Ich meinte aber eher nur die Front! Meine sind Teilweise nicht mehr so hübsch

  • Fragen zum 2.2dci

    • delisches
    • 14. September 2012 um 22:05

    wie gesagt glaube das gelesen zu haben. aber bin dieser sprache nicht mächtig.. aber was wir schon mal fest halten können ... Es gibt farblich gesehen schon mal 2 verschiedene

  • Fragen zum 2.2dci

    • delisches
    • 14. September 2012 um 21:46

    Ich frage wegen den Spiegel deshalb, weil ich in meiner nicht deutschen anleitung irgendwas entziffern konnte mit Automatischer abblendenden Aussenspiegel?!

  • Schlüsselkarte

    • delisches
    • 14. September 2012 um 21:40

    ah ja werde ich morgen gleich mal schauen... ich weiss z.z. nur das es silberne griffe sind aber genauer habe ich sie mir noch nicht angeschaut.

    danke für den Tip

    Ein schlüssel mit einlesen kostet so 170euro richtig?

  • Schlüsselkarte

    • delisches
    • 14. September 2012 um 21:09

    Hallo

    Der Vorbesitzer meines Wagens sagte das der Wagen normaler weise diese Keyless-drive hat. Da ihm die Karte kaputt gegangen ist hatte er aus Kostengründen nur ne einfache Karte besorgt.
    Wie finde ich herraus ob das wirklich stimmt ohne zum Freundlichen zu fahren und nach Kauf des Schlüssel und dem einlesen zu merken das es nicht funtzt?

    Ist eigentlich die Front vom Kartenleser, Aschenbecher und Heizungs-bedienung austauschbar?

    gruß
    delisches

  • Fragen zum 2.2dci

    • delisches
    • 14. September 2012 um 21:01

    Hallo


    Ich bin neu hier uns habe mich mit der "suchfunktion" schon vertraut gemacht. Dennoch habe ich ein Paar fragen die noch offen sind.

    Ich habe nen 2002er 2,2dci mit 200tkm ich weiss..."schlechter könnte die Kombination gar nicht sein"

    Jetzt habe ich gehört es könnte von Vorteil sein wenn man bei der ersten Tankfüllung Reinigungsadditiv dazu kippt und danach ein wenig 2takt öl zum schmieren der Hochdruckpumpe usw.
    Ist das so weit richtig? oder hat jemand noch Vorschläge was ich nach Erwerb es Fahrzeug sicherheitshalber machen sollte?

    Da Meine Gebrauchsanweisung/Serviceheft usw, auf Niederländisch ist habe ich noch ein paar kleine Verständnis Probleme....

    1.Welches Öl darf bzw muss ich fahren?
    2. Welche Sachen wurden Mittlerweile geändert (Kundendienst Massnahme/Rückrufaktion) auf die ich schauen bzw machen sollte und woran erkenne ich diese?
    3. Welche Farbe haben die Org. Aussenspiegelgläser? wenn das so wie bei Brillen ist... mein linker ist Braun-Verspiegelt und mein rechter ist Blau-verspiegelt???

  • Tür Einstellen?

    • delisches
    • 14. September 2012 um 07:21

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage zum Tür einstellen beim Laguna 2. Scheinbar ist das Türschanier verstellt oder ausgeschlagen. Gibt es am Türschanier Langlöcher zum Einstellen einer Tür? Oder wie bei anderen Herstellen rep. Sätze für die Schaniere? Falls das nicht geht was kostet ein neues Schanier?

    danke für eure Antworten!

  • Grüße aus Kaiserslautern

    • delisches
    • 13. September 2012 um 22:23
    Zitat von Jon Stazel

    Willkommen im neuen Forum, freue mich das du den Weg auch hierher gefunden hast.
    ich wünsche Dir viel Spaß mit dem forum aber noch viel mehr mit deinem Laguna.

    Die Eierspeise weißt darauf hin, dass du der 299. registrierte User ist. Anscheinend möchte er seinen PH2 an den 300. User verschenken :D

    Mal schauen ob er es auch hält ;)

    ah ha oki?! Nun ja muss ich wirklich nicht verstehen!

    Kurze Frage zum Forums Aufbau: Wo stell man allgemeine Fragen also nix Speziell Elektrik, Tuning, Mechanik usw..?

  • Grüße aus Kaiserslautern

    • delisches
    • 13. September 2012 um 21:38

    Hallo

    Seit Gestern steht nun ein Laguna 2 vor unserer Tür.

    Laguna 2 Grantour bj 2002 2.2dci ohne DPF mit Initiale Austattung, mit 200tkm, Dummer Weise schein es ein ReImport zu sein, den die 2.2 ist genullt und alle Anleitungen sind auf Niederländisch. Letzteres ist unwarscheinlich Praktisch wenn ich kann kein Niederländisch, möchte aber dennoch ein paar sachen wissen.
    Soweit ich sehen kann schein es Fast ne Komplett Ausstattung zu sein. Was auf jeden fall fehlt ist Pannoramadach und Standheizung.


    Wohnhaft bin ich in Kaiserslautern. Und arbeite als KFZ-Mechaniker für LKW´s


    Meine Autohistorie ist recht umfang rein. Zwar nie was besondere aber immer wieder was anderes. VW, Opel, Mazda, Fiat, Proton, Isuzu, Seat, Volvo, BMW.
    Zur Zeit haben wir Den Laguna und nen 206CC vorm Haus stehen.


    gruß
    delisches





    gruß
    delisches

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