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  3. Veith

Beiträge von Veith

  • Fachliteratur gesucht.

    • Veith
    • 17. Juli 2014 um 12:37

    Ich habe das englische Buch, für ein paar Euro gebe ich das ab. Wenn man etwas Englisch kann, sind die Bilder eine Hilfe. Das versteht man schon.
    Einfach bei Interesse eine PN an mich :)

  • Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

    • Veith
    • 15. Juli 2014 um 02:44

    Wegen 2 Wochen Urlaub meldest du den Hobel ab?
    Ich persönlich habe letztes Jahr bei Privatleuten gar nicht erst angerufen wenn in der Anzeige drin stand, dass der Wagen abgemeldet ist. So denken auch sehr viele andere Kaufinteressenten. Denn schon Geld für ein Überführungskennzeichen ausgeben, ohne den Wagen mal gesehen zu haben? Das würde ich nie machen.

  • Tuning und Veränderungen von Fremdherstellern

    • Veith
    • 10. Juli 2014 um 23:12

    Ein paar Sachen haben sich nun verändert
    Lenkradfernbedienungselemente und Lenkradspange gecleaned und mit schwarzem Alcantara bezogen

    vorher im Vergleich:

    die Bremssättel und die Scheiben Innen und Außenränder habe ich lackiert:

  • quietschende Bremsen

    • Veith
    • 8. Juli 2014 um 10:05

    Es kommt immer drauf an wie das Bremsverhalten des Fahrers ist. Wenn man mit 170 in die Ausfahrt rein brettert, sollte man schon sehr hochwertige Beläge und Scheiben nehmen, die dann auch nicht so stauben.

    Ich habe seit etwa 4tkm febi bilstein Beläge und Scheiben drauf und ich kann nicht klagen.
    Allerdings bei einem Wagen mit mehr als 100PS hätte ich mir diese auch nicht gekauft. :P

  • Renault Emblem vorne

    • Veith
    • 7. Juli 2014 um 01:07

    Das ist doch Diebstahl, zahlt das nicht deine Versicherung?

  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • Veith
    • 6. Juli 2014 um 18:36

    Chris, das ist nicht böse gemeint, aber dein Laguna ist einer der wenigen von 2001 der so problemlos läuft.
    Genieße die Zeit mit dem Wagen und wenn der Wagen kaputt ist, kannst du den entweder reparieren lassen oder du schmeißt den Wagen auf den Müll.

    Was sollen andere hier aus dem Forum sagen, die regelmäßig Probleme mit ihrem Laguna haben?!

  • Motorraum 1.9 dci - empfohlene Services

    • Veith
    • 6. Juli 2014 um 01:09

    Es ist an ein paar Stellen etwas feucht, okay, aber noch lange kein Grund ein mörder Thema hier raus zu machen.
    Wenn dein Laguna beim Fahren komische Anzeichen macht, sei es eine rutschende Kupplung oder z.B. Leistungslöcher, die auf Undichtigkeiten hindeuten, dann solltest du Maßnahmen in Betracht ziehen.
    Dein Laguna kommt jetzt langsam in die Jahre, da ist es normal wenn mal und mal dort etwas sifft.

    Der Übergang zwischen Getriebe und Motor ist an meinem Corsa, der erst 4 Jahre alt ist, richtig am bluten. Daran muss demnächst was geschehen, aber bei deinem Motor würde ich erst einmal nichts machen.

    Solange du am Finger nicht die Farbe der jeweiligen Flüssigkeit erkennen kannst und du beim Fahren nichts unnormales erkennst, würde ich das erstmal so lassen.

  • Tuning und Veränderungen von Fremdherstellern

    • Veith
    • 2. Juli 2014 um 22:42

    Zwei neue Sachen:

    Neuer Tacho mit Bordcomputer und natürlich umgelötet. Das Display von orange in rot und den Hintergrund von orange in weiß.

    Zudem habe ich die Fußraumbeleuchtung endlich eingebaut in den Fahrer- und Beifahrerbereich

  • Fehlercode C1131 beim Laguna II

    • Veith
    • 29. Juni 2014 um 23:16

    Mit der Bucht sind diverse online Plattformen wie z.b. ebay gemeint.

  • Fußball und Sport allgemein

    • Veith
    • 29. Juni 2014 um 01:22
    Zitat von falscher_fuffzger

    Wieso?? War doch 1:1 deswegen Verlängerung respektive 11 m schießen

    Und im 2 spiel war einfach Kolumbien die bessere Mannschaft


    Gesendet von iPhone 5 mit Tapatalk

    Aber Brasilien hat dennoch kein Tor geschossen, das 1:1 ist durch ein Eigentor von Chile zustande gekommen.

  • Tuning und Veränderungen von Fremdherstellern

    • Veith
    • 25. Juni 2014 um 18:28

    Die Felge ist zum Glück zu retten. Heute war ich beim Felgenhändler und dieser hat die Felge und den Reifen neu gewuchtet.
    Die Macken an der Felge muss ich etwas abschleifen, hier und da etwas spachteln, glatt schleifen und dann kann ich wieder neu mit dem Plastidip drüber gehen.
    Das ist schon eine sehr günstige Alternative zum Pulvern.

    Am Ende muss die Achse neu vermessen werden, aber das lasse ich nächste Woche machen wenn die neuen 30mm Eibach Federn drin sind :P
    Die Lackiererei, die die Achse vermisst, wird auch meine neue OPC Frontschürze nächste Woche in Wagenfarbe lacken.
    Dann ist der Body fast fertig. Fehlen nur noch Seitenschweller und ein Heckspoiler :)

  • Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

    • Veith
    • 24. Juni 2014 um 22:36

    So ist das nunmal, seltene Autos für den Normalverbraucher fallen sehr schnell im Wert. Wenn der auch noch Mucken macht mit dem Motor, kannst du nur noch einen Dummen finden und das wäre dann schon arglistige Täuschung. Da kann man auch als Privatmensch verklagt werden, auch wenn man die Zusatzoption der Garantie durchstreicht. (Jedenfalls in DE)

    Fahr dochmal zu ein paar Gebrauchtwagenhändler, sieh dich bei denen um. Suche dir einen Wagen bei dem aus und heuchle Interesse vor und frag wie viel du für deinen noch kriegst wenn der den in Zahlung nimmt.
    Dann kannst du etwa 500-1000€ wegen Privatverkauf drauflegen, dann hast du den Preis den du für den Wagen verlangen kannst.

    Ich würde an deiner Stelle die Motorenprobleme erst einmal in den Griff kriegen. Schau mal in ein Forum für dieses Modell und mach dich schlau. Fahr mal zu freien Werkstätten. Nur kaum jemand kauft einen Wagen der nicht richtig läuft.

    Zudem ist das immer so eine Sache mit dem Angebot und der Nachfrage ;)

  • Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

    • Veith
    • 23. Juni 2014 um 23:51

    Warum fahrt ihr den Wagen nicht noch 1-2 Jahre? Den Verlust den ihr macht ist doch viel höher da müsste dein Vater schon mehr als 20.000km im Jahr fahren um den Unterschied zwischen einer Mittelklasse und einem Kleinwagen nur durch den Sprit rauszufahren.
    Und Reparaturkosten bei einem anderen Gebrauchtwagen werden kommen. Solange der Mitsubishi keine Elektronikprobleme hat, die keine Werkstatt findet, würde ich den weiter fahren.

    Und wenn wieder was gemacht werden muss wird sich hier aus dem Forum sicher einen in deiner Umgebung finden der dir das richten kann.

  • Tuning und Veränderungen von Fremdherstellern

    • Veith
    • 22. Juni 2014 um 18:13

    Ne ich habe keine Einzelheiten von dem Truck. Naja muss ich schauen was ich am besten machen werde.

  • Tuning und Veränderungen von Fremdherstellern

    • Veith
    • 22. Juni 2014 um 14:06

    Bilder von den gedippten Felgen gibt es jetzt erstmal keine, erstens weil ich noch nicht dazu gekommen bin und zweitens weil ich am Wochenende in einer engen Kurve mit nem hohen Bordstein an der seite einem LKW ausweichen musste, der in der Kurve auf meine Seite geraten ist.
    Die Felge vorne rechts ist hinüber zum Glück hat der Reifen nichts abgekriegt
    Jetzt schaue ich mich erstmal nach anderen Felgen um.

    P.S. das nächste was ich mir sicher holen werde, ist eine Fahrtenkamera. Dann hätte ich wahrscheinlich das Kennzeichen des Trucks aufgenommen und um Schadensersatz gebeten/geklagt

  • Spiel der Turbowelle überprüfen - 1.9 dci

    • Veith
    • 21. Juni 2014 um 13:16

    Ein Auto ist zum fahren da und wenn du schon drauf achtest, dass der Motor Beriebstemperatur hat, sollten dabei keine Probleme entstehen.

    Oder du schiebst, wenn du dein Auto liebst ;)

  • Spiel der Turbowelle überprüfen - 1.9 dci

    • Veith
    • 21. Juni 2014 um 03:48

    Genau so war das gemeint.

    Ich bin mit dir ja schon einmal mitgefahren. Dein Fahrstil ist vorbildlich. Einfach so weitermachen und du wirst erstmal keine Probleme mit deinem Laguna haben ;)

  • Die "Blaue Lagune" - jetzt fährt sie ein Anderer...

    • Veith
    • 15. Juni 2014 um 11:14

    Es kommt auch immer drauf an wie die Hobel gefahren werden. Ein Kollege von mir hat den V6 auch im Passat und hat schon über 400tkm runter , davon hat er 200tkm selber runtergespult und hatte nie ein Problem.

    Stefan: viel Spaß mit deinem Audi, die Qualität spricht für sich bei guter Pflege :) Allein das ein Händler einen Wagen mit der Laufleistung nicht in den Export abschiebt, zeugt von der Langlebigkeit des Wagens.

  • Tuning und Veränderungen von Fremdherstellern

    • Veith
    • 14. Juni 2014 um 15:23

    Ich fahre gleich mit dem corsa zur Selbstwaschstraße. Dann werde ich auch Fotos machen.

    Den Bordcomputer habe ich heute erfolgreich freigeschaltet. Ich musste noch ein paar Kabel verlegen damit es funktioniert. Aber es klappt prima :)

  • Einspritzung prüfen reloaded :-(

    • Veith
    • 13. Juni 2014 um 16:49

    Das sollte kein Problem sein. Fahr mal zu einem Bosch Car Service, die reparieren auch Kabelbäume bzw. Kabelstränge.

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