Meiner hatte auch ein defektes Steuergerät. Es wurde ein Gebrauchtes verbaut und ich habe seit etwa einem Jahr und 15tkm keine Probleme mehr
Aber du musst entscheinden was du damit anstellst.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
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Neues Benutzerkonto erstellenMeiner hatte auch ein defektes Steuergerät. Es wurde ein Gebrauchtes verbaut und ich habe seit etwa einem Jahr und 15tkm keine Probleme mehr
Aber du musst entscheinden was du damit anstellst.
Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Ich würde dir aber dazu raten, dass du dir ein anderes holst als das werkseitige. Denn die waren vom Sound her nicht so gut, wie Nachrüstgeräte und du kannst evtl. einen Stick oder SD-Karte dann anschließen.
So, die Dämpfer habe ich am Freitag verbaut...
man war das ein Kampf mit 3 männer haben wir die eingebaut und das war ein Gehämmer bis alles saß. Okay, es waren immer noch die ersten Dämpfer verbaut und als wir mit 2m Stahlrohren, als Verlängerung, die Schrauben lösen konnten, haben sich die einzelnen Bauteile etwas verzogen.
Aber jetzt bin ich heute 400km mit 5 Leuten gefahren und es war eine gute Federung am Start.
Jedoch muss ich morgen zum Renault Händler um die Spur einstellen zu lassen, denn das Lenkrad steht jetzt etwas linksseitig und nicht in der Mitte.
Stell dich drauf ein das die Axialgelenke oder anders bekannt als Koppelstangen mit gewechselt werden müssen.
Habe am Freitag meine Dämpfer auch selber gewechselt und diese Gelenke sind beim Ausbau kaputt gegangen, da das Kugelgelenk beim Abschrauben der Mutter durchgedreht ist.
Zum Glück hatte ein befreundeter Teilehändler die auf Lager von Febi. Da hat allerdings eine 60€ gekostet.
Ein Bekannter fährt in seinem Passat monroe Dämpfer seit 200tkm und 3 Jahren (Vielfahrer) und die halten immer noch.
Demnach sollten die nicht schlecht sein.
Ich selber habe einen Satz luftgefederte Dämpfer für 128€ reduziert bekommen. Mehr als 100tkm sollten die bei meiner Laufleistung eh nicht mehr halten und wenn die dann hinüber sind und der Wagen noch lebt, kauf ich mir eben neue und baue die ein.
Für ein älteres Auto müssen es nicht mehr die besten Sachen sein.
Jedoch sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Klingt sehr nach dem Kompressor. Ich weiß nicht ob das Wechseln der Lager bei Renault gemacht wird oder ob die den Kompressor nicht ganz tauschen.
Fahr einfach mal zu deinem Händler deines Vertrauens und lass einen Meister sich die Sache anschauen. Das ist immer so eine Sache mit den Ferndiagnosen vor allem, weil ein Wechsel des Kompressors auch nicht ganz so billig ist.
Wenn ein neuer (gebrauchter) eingebaut werden muss, kann ich dir nur raten dir bei einem Schlachtfest zu kaufen. Die sind viel billiger.
Seitenverkleidung muss runter um zu schauen, ob das Seil gerissen ist.
Um zu testen ob der Motor oder der Schalter hinüber ist, musst du den Widerstand am Schalter messen. Da müsste immer was rauskommen. Wenn nicht ist der Schalter hinüber. Wenn was rauskommt und das Seil okay ist, ist es der Motor.
Man muss dabei mit nem Fön arbeiten, sonst dauert das echt lange bis der Lack ausgehärtet ist
Das ist schon ein gewisser Aufwand, einen Tag sollte man sich schon dafür ein planen
Ich habe die noch nicht lackiert, da durch diverse Elektronikprobleme letztes Jahr nicht klar war, ob ich den Wagen behalte oder nicht. Aber entweder werden die in Gelb oder Gold lackiert. Da ich den Wagen jetzt ein paar Jahre noch fahren werde, lohnt sich der Aufwand
Vergessen wir nicht
Dann lass es lieber von mir machen
Bevor nachher mehr hinüber ist als vorher
Alles klar, mach das aber erst wenn es etwas wärmer wird
Das wollte ich demnächst bei meinem auch machen. Wenn du willst kannst du dann bei mir vorbeikommen und dann ginge das
Aber solche Diskussionen gehören hier nicht rein
Ab in den Endlos SInnlos Thread
knicke: Das werde ich machen
So was ähnliches habe ich schon gepostet wegen meiner Kupplung
andere Dinge kann ich ja auch machen, morgen werde ich meine Stoßdämpfer und das Kupplungspedal wechseln, also wenn du was hast kannst du dich auch gerne an mich wenden, wohnen ja nicht weit voneinander entfernt
Denn die anderen aus Duisburg sind hier nicht so oft on
Einfach ne PN an mich wenn du willst
Im Offtopic Bereich wird alles gepostet, was nirgendswo passt
Wenn du Reparaturhilfen suchst, dann kannst du in den einzelnen Bereichen Fragen stellen
Wenn es sich allerdings um besondere Dinge geht, wie z.B. wie man einen Toaster am besten in die Mittelkonsole einbaut, dann kannst du gerne im Offtopic Bereich einen neuen Thread eröffnen
Aber bitte nicht falsch verstehen
Wenn Du Hilfe oder einen guten Rat brauchst, kannst du dich sicherlich bei Leuten in deiner Umgebung mal per PN melden, hier sind die meisten sehr nett und helfen immer gerne.
Auf der Karte siehst du ja deine Nachbarn.
Wenn das alles nichts nützliches ergeben hat, bleibt Dir ja immer noch Zeit Fragen in den einzelnen Bereichen zu stellen.
Und wenn man mal nicht weiß unter welchem Bereich das vorhandene Problem liegt, kann dieser User auch gerne einen Moderator anschreiben und fragen
Hast du die Gasanlage selber eingebaut? Denn in jeder seriösen Werkstatt wird die auch direkt mit eingetragen. Und 4 Monate über den Zeitraum des TÜVes hinweggeschossen???
Da wirst du sicher noch eine Geldstrafe leisten müssen
Hi, bei meinem Laguna geht die Kupplung langsam kaputt. Da ich das so kostengünstig machen lassen will, denke ich an eine Reparatur in Eigenregie nach. Da ich aber noch nie eine Kupplung mit hydraulischer Betätigung gewechselt habe, bin ich mir nicht so sicher wie das mit der Entlüftung des Systems funktioniert. Die Kupplung sollte nach der Reparatur auch 100%ig funktionieren.
Wer kann mir die wechseln? Natürlich auch gegen ein Endgeld. Eine Werkstatt hätte ich zur Verfügung. Ich würde aber auch zu euch kommen, wenn Ihr eine örtliche Möglichkeit habt.
Es kann auch etwas weiter entfernt sein, dann verbinde ich das mit einem langen Wochenende, habe freitags und montags nämlich frei
Wer es kann und die Kupplung mir wechseln will, soll sich einfach melden.
der Motor kann dann undicht werden. Wenn im Handbuch drin steht, das 5w30 zu verwenden ist, würde ich das nehmen
Oder zu nem Renault Händler fahren und dort nachfragen
Für den 1.6er ist 10W40 gerade das richtige. Das höherwertige Öl ist feiner und kann durch ältere Dichtungen kriechen. Das ist im alten Forum schon bei ein paar Usern passiert
Ich bin beruflich DJ und wir sind erst mal mit sogenannten regionalen Stammtischen angefangen, bevor wir ein großen Treffen organisiert haben.
Regional Treffen Ruhrgebiet usw.man trifft sich ganz normal in einer Kneipe oder bei jemandem zu Hause und fängt dann an so etwas auszubauen.Die regionalen Treffen fanden dann immer auf einem Montag statt und dauerten auch nie lange 3-4 Stunden.
Ein Treffen im Ruhrgebiet wäre ja mal machbar, wenn es wärmer wird, da hier auch viele dort wohnen
Wer Interesse daran hätte, auf ein Treffen im Ruhrgebiet, soll sich per PN bei mir melden.