Jetzt meine Frage ins Forum: wer hat die Rep. schon hinter sich und was kostet der "Spaß" ???
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Hallo Allerseits, ich habe heut mit einem Kfz-Meister einer "Freien" Werkstatt gesprochen. Er sagte mir folgendes: wenn ein Benzin-Motor nur bei Betriebstemperatur und im Leerlauf nagelt liegt das mit hoher Sicherheit an den Hydro-Stößeln und nicht am Nockenwellen-Versteller
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Niemals, oder du hast zuviel Geld !!!
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Stell einen Luftentfeuchter ins Auto , der wirkt sehr gut.
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Diese WS würde ich stark meiden !!!
Diese WS würde ich stark meiden !!![/quote]
Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Das kann u.U. ganz schnell ein teures Nachspiel mit sich bringen.[/quote]
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Meiner (1,8L 120PS) klappert nur im Leerlauf wenn er warm ist !!! Ventil hatte ich auch raus, gereinigt und geprüft, bringt nichts !!! Der Versteller muss warten bis zum nächsten Zahnriemenwechsel !!! Lass klappern, ist ja praktisch gratis . Kuhschwanz wackelt auch ständig und bricht nicht ab !!!
Diese WS würde ich stark meiden !!!
Habe meine Buchsen in einer Freien Werkstatt wechseln lassen, hat aber auch 230,-Euro gekostet !!!
Ich bin für Spülmittel (wegen der Neutralität) !!!
Hallo TuT
Die Motoren machen alleine garnichts, die werden vom Bedienteil gesteuert. Geht die manuelle Steuerung ???
Eine Fehlsteuerung im Auto-Betrieb liegt meist an defekten Gebern.
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Vorsicht, wenn die Karte ganz im Schacht steckt und der Motor läuft, ist die Karte verriegelt und geht nicht raus !!!
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Hallo Nic
Zeigt er denn die Außentemperatur korrekt an ??? Wenn ja scheidet der Beifaherspiegel als Fehler wohl aus. Dann bleibt ja nur noch das Bedienteil übrig. Da sollte man erst mal nach "kalten Lötstellen" suchen. Gut beleuchtet und mit einer guten (am besten eine Kopflupe) Lupe erkennt der Fachmann die "Kalten" schon an der Färbung (grau) und ganz feinen Rissen im Lot !!! Beim "Schrotti" bekommst du mit Glück ein gebrauchtes Teil. Ein neues beim Freundlichen kostet ein kleines Vermögen (ca.400 €)
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Meine Batterie ist seit Juli 2006 im Laggi zusammen mit dem Pulser "Power-Brick 300" und hat immernoch 100%. Das Auto parkt unter der Laterne und ist meist im Kurzstreckenbetrieb. Die damals 15 € für den "Power-Brick 300 haben sich echt gelohnt !!!
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Ja, ist durchaus möglich !!!
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Hallo Hubsi 1305
Lasse deinen Ersatz-Schalter unter Last prüfen !!! An 12Volt mit 21W Glühbirne !!! Die Mikro-Schalter sind leider von schlechter Qualität und sind stark belastet. Die Kontakte sind oft verkohlt bzw. abgebrannt und haben dann viel zu hohen Übergangswiderstand. So wie die Schalter der Türschlösser !!! Deshalb funktionieren die nur noch mit LED's (die brauchen minimalen Strom). Die Motoren brauchen viel Strom und belasten deshalb die Mikroschalter stark !!! Der Übergangswiderstand darf also nur wenige Milli-Ohm betragen !!!
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Hallo Hubsi 1305: ich tippe auf ein defekt im Schalterpaket, da bei "Memory" die Motoren fahren und somit die Funktion der Steuer-und Memory-Einheit gegeben ist. Fahrersitz: Sitz nach vorn: Schalterpaket A1 und A3 hat Kontakt, Sitz nach hinten: Schalterpaket A6 und A3 hat Kontakt. Beifahrersitz: vor: B1, zurück: A4 (laut Handbuch) !!!