Ja die Schraube geht nicht raus, wenn das Schloss verriegelt ist. Da könnte ja jeder das Auto sofort knacken. Also Schraube raus und Schloss ab. Darum hat die Schraube auch diese rillen, damit das eben nicht geht.
Also mit dem Schloss meine ich so. Zündung an und die Schraube rausdrehen. Das Kabel musst du nicht abschließen. Jetzt hast du ja das Schloss in der Hand. Kannst ja einen Karton drunter legen, damit es nicht am Kabel hängt.
Jetzt einfach Zündung aus und an und gucken ob es rein und raus fährt, oder die Meldung kommt. Kannst es ja dann auch mal mit eingesteckter Schraube testen.
Wie gesagt, ich kann auch nur spekulieren, aber einen Versuch ist es wert. Den Motor von meinem alten Schloss habe ich leider anderweitig verbaut, sonst hätte ich dir den gerne gegeben.
Na versuche erst mal, ob das Schloss richtig läuft. Habe im alten Forum auch mal gelesen, dass es welche abschrauben und in den Fußraum binden und dann so damit leben.
Gruß