Guck doch mal ob bei deiner Heizung alles funktioniert. Also mal alle stufen und Klappenstellungen durchschalten. Das klingt ja fasst wie ein Klappenantrieb der immer überspringt. Und guck mal ob du Fremdkörper im Heizungsgebläse hast. Also Laub oder Äste. Dafür mal den Pollenfilter ausbauen und am Motor drehen.
Beiträge von Woldtowitsch
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Batterie kannst du selber Tauschen. Musst nur die Fensterheber neu anlernen. Jeweils einzeln bis zum Anschlag runter und hoch fahren. An den Anschlägen immer so gut 3 Sek. halten. Vorher noch den Radio Code besorgen. Den kann dir aber Renault auch aus der Fahrgestellnummer rausgeben. Ist in der Regel kostenlos. Ja Schlüssel kannst du in der Tasche lassen. Musst ihn nur rausnehmen, wenn du die Hose in die Waschmaschine steckst.
Hab ich fasst geschafft!
Ja und der ist ja wirklich noch fasst neu. Hoffe das alles io. ist, dann macht der Laguna schon spaß. -
Hallo
Ich habe den Laguna 2 Phase 2 Bj. 2006, 2.0 mit Turbo. Bin mit dem Auto bis jetzt sehr zufrieden. Kleinere Reparaturen hier und da sind wohl Standard. Letzte größere Aktionen waren Spurstangen und Köpfe und letzten Monat die Hinterachslager.
Ansonsten bis jetzt Teu teu teu. Andere, haben da wohl diverse andere Probleme. -
Na vielleicht denkt der Onkel vom TÜV, oh geht nicht und bevor es während der fahrt einrastet, schreibe ich das mal als Mangel auf.
Einer guckt, der andere eben nicht. -
Guck mal ob alle Stecker richtig zusammen sind. Oder ob der Sensor richtig eingerastet ist. Hatte meine Köpfe auch gewechselt und das Lenkrad stand schief. Aber die Meldung hatte ich nicht.
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Ja im sitz ist eine Sitzbelegungsmatte drin. Die sitzt im hinteren Bereich kurz vor der Rücklehne. Ist ca. 15 cm lang und 3 cm breit. Dies ist nur ein dünner folienstreifen mit etwas Elektronik drauf. Ich weiß das nur, weil ich schon mal den Sitzbezug runter hatte. Wenn man beim fahren dort drückt, geht die Gurtmeldung an. Es kann schon sein, dass diese defekt ist. Es gab mal ein schönes Video von den Autodocktoren. Aber dank RTL nicht mehr zu finden. Falls du da dran willst, besorge dir gleich Clips für die Verkleidung. Diese brechen alle schön weg. Aber ob man da was machen kann, glaube ich fasst nicht. Ich glaube ein gebrauchter Sitz ist da bald besser. An das Gurtschloss würde ich nicht gehen. Vielleicht mal Kontaktspray ins Schloss sprühen. Aber ob es an den Mikroschalter kommt, kann ich auch nicht sagen.
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Ich würde auch auf Domlager oder Antriebswellen tippen. Vieleicht mal die Traggelenke und die Federn angucken. Ja dieses Geräusch habe ich auch im Lenkrad. Immer wenn es kalt ist, ist es laut wahrnehmbar. Ich tippe auf die Wickelfeder. Ich habe es aber nun schon 3 Jahre und es stört micht nicht wirklich mehr. Ist das Auto warm, ist es in der Regel weg.
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Meister klingt gut! Ich habe wie schon gechrieben ein Multimeter genommen. Da die farben sich zu Model und Baureihe ändern, kann ich dir das auch nicht sagen. Also einfach messen und du wirst die Kabel finden.
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Du scheinst ja kein Navi drin zu haben. Dann sollte es möglich sein. Es kann sein das deine Temperaturanzeige dann nicht mehr geht und deine Lenkradfernbedienung. Aber für die Fernbedienung müsste es auch Adapter geben. Hier mal der Einbaurahmen mit Anschlussadapterkabel. http://www.ebay.de/itm/Auto-Radio…=item53f0eed3b9
Und hier kannst du mal gucken wie das Radio aussieht. Ist im Prinzip ein ganz normales 1 Din Radio. http://www.ebay.de/itm/Radio-RENA…=item3d040fc60d -
Genau das wollte ich schon ansprechen. Vielleicht kommt das Geräusch auch von vorne. Guck dir mal die Traggelenke an und dann bist du schlauer.
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Also das klingt ja erst mal alles ganz gut. Na ich habe meine Lager auch die Woche getauscht. Hab auch die Febi drin. Na das mit den Stoßdämpfern steht so in der Rep. Anleitung. Man sieht beim ablasen schon, dass sich die oberen Lager etwas verdrehen. Und ich finde man kommt ganz gut ran zwischen Rad und Radkasten. So Doll ist das eh nicht angezogen.
Wie klingt das Geräusch genau? So viel kann es ja wirklich nicht mehr sein bei dir.Ich hatte damals ein Metallisches klappern und habe ewig gesucht. -
Na das klingt ja nicht so gut. Das kann ja alles mögliche bei dir sein. Na das es die Stoßdämpfer sind glaube ich auch nicht. Und ich bilde mir ein, dass Trotzdem Öl im Dämpfer ist. Das Gas ist irgendwie da, damit das Öl nicht Schäumt.
Hast du mal geguckt ob eine Feder gebrochen ist. Es sollen meist die Letzten Windungen sein die brechen.
Wie hast du die neuen Bremsscheiben angezogen? Nicht das du die zu Doll angeknallt hast und die darum nun schwer laufen und Geräusche machen. Wie leicht lassen sich die Räder drehen? Hast du beachtet das Auto auf die Räder abzulassen und dann erst die obere Schraube der Dämpfer anzuziehen. Das vielleicht das Lager der Dämpfer Geräusche macht. Ansonsten vielleicht doch mal die Hinterachslager richtig angucken. Hier haben schon viele berichtet, dass sie die ein paar tausend Kilometer drin hatten und diese schon wieder gepoltert haben.Sind natürlich alles nur Vermutungen.
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Bin ja damals auch mit defektem Schloss durch den TÜV gekommen. Aber mich hat es eben gestört das es nicht ging.
Der TÜVer muss ja sehr kleinlich sein. Na probiere mal dein Glück. -
Hier eine keine Anleitung zum wechseln der Hinterachslager.
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Mach die Zündung an und betätige den Wischer. Wenn die Wischer im richtigen Winkel stehen, machst du die Zündung im richtigen Moment wieder aus. Oder du ziehst die Sicherung. Aber ich glaube nicht mal dann kann man die umklappen. Elektronisch ist da glaube nichts zu machen. Aber vielleicht gibt es ja einen Werkstattmodus der die Wischer in der Mitte Positioniert.
Für mich klingt das auch nach fester Welle und gebrochener Halterung unter der Abdeckung. Bei mir war auch ein Wischer fest und beim betätigen hat es die Mechanik der Wischer ganz schön verwunden. Aber du wärst nicht der einzige bei dem die halteplatte gebrochen ist. -
Wenn du Pech hast, geht es nicht mal mit einem Dummy. Da nicht wie beim Laguna 2 Phase 1 irgendwelche Microtaster betätigt werden. Schon beim Phase 2 sind keine Microschalter mehr drin. Hatte ja mein Kartenleser raus und geschaut. Was aber sein kann, dass eine Lichtschranke drin ist. Was ich aber nicht glaube. Es wird also alles über die Elektronik laufen.
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Das klingt nach einem Mechanischen Problem. Meist ist in den vorderen Türen dieses teil defekt. http://www.ebay.de/itm/1510935126…K%3AMEBIDX%3AIT
Hier noch ein Video davon.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was hinten das Problem ist kann ich auch nicht sagen. Eventuell auch mal das Schloss zerlegen und gucken ob was gebrochen ist. -
Ich glaube irgendwo im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung. Aber ich bilde mir ein, dass kam erst mit dem Bose Sound System rein. Also musst du dir wohl eine Bass Box nachrüsten.