da muss nix entlüftet werden.
einfach bremssattel losschrauben, abziehen klötzer raus, abschrägen und wieder rein. wirst nicht mal zurückstellen müssen, die sollten so wieder reinpassen. nur obacht geben, dass die klammern der klötzer richtig auf´n kolben sitzen, sonst sind die klötzer schief drin und nutzen sich ungleichmäßig schnell ab
Beiträge von ruun20
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ich denke es ist der Kurbelwellensensor....
so wird das sein. -
ganz wichtig möchte keinen schwarzen Anschluss sehen am Fahrzeug wie ich das bei manch anderen immer sehe.
und wie willst du dann das gas tanken ohne einfüllstutzen -
Werde Euch berichten, was die Werkstatt so herausfindet
gibts was neues -
Meiner verbraucht nur Öl weil die Ventildeckeldichtung undicht ist.
ist´s die dichtung selbst oder der deckelder soll ja auch hin und wieder nen riss bekommen. bin bei mir gerade am prüfen, ob da vielleicht irgendwo ein haarriss drin ist. war auf der seite des öleinfüllstutzen etwas -eher wenig- verölt. hab das mal gereinigt und werd mal sehen, obs wiederkommt.kann aber auch vom öl einfüllen selber kommen, mal schaun.
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puih wegen der Kulanz hatte glaub ich Cairus im alten Forum was geschrieben. Ich schau dann mal.
EDIT: Der Eierspeiß wars, frage den mal wegen Kulanz was da rauskam!
na so wichtig ist mir persönlich nicht, da mein letzter eintrag im serviceheft bei rund 150tkm, also schon 80tkm her - daher für mich nicht wirklich wichtig.
war eigentlch für die anderen gemeint, ob es ünbediengt renno sein muss oder eigenleistung bzw. ne freieich denk alles was über 100tkm ist, interessiert renno nicht wirklich, egal ob stempel oder nicht
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Stempel ins Bonusheft
und was denkst du, bis zu welchen km stand bzw fahrzeugalter der hilfreich stempel bei renno was hilftkenn mich mit der deren kulanz nicht so aus.
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ab welchem fahrzeugalter kann man denn mit dem knacken des bandes rechnen, bei mir (bj 05) ist z.z. noch alles ruhig...hab aber auch ein gut gefettetes fangband, vielleicht verzögert das ja etwas
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wer kann mir sagen wieviel der Laggi 1.9 dCi mit 96 kW (130 PS) Öl er braucht
laut Bedienungsanleitung genehmigt sich der 1,9er 4,6 Liter Öl. Das sind immerhin knapp 2 Liter weniger als der 2,2er Kollege -
Laut Renault kann ein Verbrauch von 1 Liter Öl pro 10000 km stattfinden.
Ich finde es etwas viel meiner verbraucht pro 10000km etwa 0,1l.
In meiner Bedienungsanleitung steht: Bei einem Ölverbrauch von mehr als 0,5l auf 1000km! wenden Sie sich an Ihre Renaultwerkstatt.Bei meinem 2,2 dci ist der Ölverbrauch bei rund 0,5l auf 10tkm. Ist aber noch der erste Turbo drin. Und rauchen tut der auch manchmal ganz schöne, zur anderen Zeiten mal wieder gar nicht. Turbo hab ich schon mal auf Spiel der Welle gecheckt, das ist minimal, von daher: weiterfahren und beobachten.
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moin:)
lies dir mal das hier durch, da steht bissl weiter unten auch was zu doppel din und irgend einen kuststoffrahmen, damit´s besser hält.
und zum gps noch ein tipp:
schön aufpassen,das du nicht so eine beschichtete frontscheibe drin hast, dann wird das mit dem gps empfang hinter der scheibe nix. bei mir ist so ne sun protect scheibe verbaut, weiss aber nicht, ob das serie war... -
Zitat von »Chris_1984«
Dann kann ich ja bei meinem Wagen die Kopfstützen vorne nicht ganz abnehmen (ist das eigentlich normal?)Ist bei meinem auch so.
Wieso gehen eigentlich eure kopfstützen net ganz raus??? ist bei mir nicht so...
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Der Reifen arbeitet nicht so stark und der Laguna liegt dadurch besser auf der Straße vor allem in Kurven und den vielen Kreiseln bei uns.
Fahre mit 2,5 bar kalt.Mhhh, finde eigentlich auch so, dass die languste gut auf der strasse liegt, kann aber auch an meinen ssr contireifen liegen, da die ja eh ne verstärkte flanke haben für das weiterfahren im pannenfall
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Ich würd das Geld anders investieren, z.B. in Bierkisten
eine hervorragende idee...um welten besser als so eine - in meinem augen - sinnfreien investition in geld und zeit
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habe noch die Autobild
von März hier und DER :
http://www.reifen-vor-ort.de/sommerreife…19061/radius/20
ist Empfehlensewert und PreiswertDer ist da aber ziemlich teuer bei reifen vor ort... Hier ist die preis-leistung wesentlich besser
Ich fahre auch bei den Winterreifen in 205/55-16 Lastindex von 94 und glaube einen deutlichen unterschied festzustellen zu LI 91.
Wie macht sich der unetrschied des lastindex bemerkbar??? Ich hab bis jetzt nur erfahrung mit dem 91er auf meinem 2,2er bei 205er breite
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Wie wärs mit nem Barum?
z.b. hier -
aktuelle preise gerade aus luxemburg:
diesel 123,1€ der liter, super steht bei 139,0€
nicht grad ein schnäppchen, aber besser als in d -
In der bucht gibts chinesische nachbauten für 270€ derzeit von bulgarien geliefert. die gabs auch schon mal für weniger direkt aus china, da kanns nur mit dem zoll probleme geben.
funktionieren sollen die dinger auf jeden fall, wenn man im netz bisll danach recherchiert -
also ich denk auch mal, dass da mit garantie nix wird.
aber man kann ja mal bei renno (also in der ausführenden werkstatt) vorsprechen und ein bissl rummeckern, was den die "guten" orginalteile von renault nur leisten können und dass sowas doch nicht sein kann bei dem preis, etc...
wenn du dir mühe gibts´springt vielleicht ne kulanzlösung raus -
Ich habe auch so ein Problem bei meinem. Habe letztens vergessen Licht aus zuschalten. Karte raus, Tür auf aber nix. Kein Piepen kein nix. Kann das vielleicht auch an einer Sicherung oder so liegen? Außerdem habe ich das Problem, dass meine Innenraumneleuchtung immer nur so tut wie es ihr passt. Soll heißen: Tür auf (alle Lampen gehen an) Tür zu (Lampen gehen aus wenn ich Glück habe) aber meistens bleiben die an und zwar alle. Habe im Moment alle aus gestellt weil mich das tierisch nervt. Genau so ist es mit der Fußraum Beleuchtung. Ist es normal dass die immer so lange an bleibt?
Also normal ist das sicher nicht. was sagt den deine anzeige zu den türen in der amaturentafel. funktioniert die, also soll heissen tür auf, anzaeig ezeigt das an? wenn nicht, dann kanns z.b. an einen der türkontakte liegen.