Nimm einfach mal den Luftschlauch zum Turbo ab und schau dir die Turbine des Turbo an, auch mal dran wackeln. Aber nicht wundern, ein bisschen Spiel muss das Turbinenrad haben.
Auch mal dran vorsichtig drehen, er sollte sich nicht bombenschwer drehen lassen.
Aber ich vermute auch die Turboregelung. Dazu passt das zischen.
Beiträge von knicke
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Hi Wolle, brauchtest was, das du auch beruflich nutzen kannst was. Der Nissan hat halt noch die klassische Form eines SUV. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Oh man, die Hitze hier geht mir aber sowas von auf den Sack.
Gruß Dirk
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Schon gefunden, danke!
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Ich hab lieber Schneewittchen im Kopf
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Ich hab jetzt ca. 4000 km runtergespult und bin sehr zufrieden. Außer die klappernde aufklappbare Heckscheibe, deren Ursache ich noch nicht gefunden habe da man das Schloß nicht einstellen kann und dazu ein Knarzen der gesamten Heckklappe bei holpriger Straße.
Ein schönes Reiseauto. -
Nur mal ne kleine Rückmeldung. Wenn man den passenden Zündkerzenschlüssel hat der hauchdünn und lang ist, ist es ganz easy:
-Motorabdeckung ab (ist nur gesteckt)
-Luftschlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe ab (mit Schlauchschellen links und rechts befestigt)
-die vier Befestigungsschrauben der Drosselklappe (8er Nuß) herausdrehen und die Klappe daneben legen (nicht die zwei kleinen Schläuche daran entfernen, sonst läuft Kühlwasser aus)
-vorn an der Ansaugbrücke die fünf Schrauben (10er Nuß) herausdrehen
-hinten links an der Ansaugbrücke die Schraube (10er Nuß) nach oben herausdrehen
-hinten rechts an der Ansaugbrücke die Schraube (10er Nuß), die vorher von der Drosselklappe verdeckt wurde nach rechts zur Seite herausdrehen
-nun die Ansaugbrücke abnehmen und beiseite legen, aber aufpassen dass alle Schläuche und Leitungen dran bleiben
-die Zündspulen sind dann zu sehen wie man es vom Laguna 2 kennt (von oben auf die Kerze gesteckt und mit ner Schraube fixiert), die herausdrehen und dann die Zündspule herausziehen
-nun mit dem echt super schmalen und langen Zündkerzenschlüssel die Zündkerze herausdrehenZusammenbau dann in umgekehrter Reihenfolge und bei der Gelegenheit gleich mal mit Bremsenreiniger die Drosselklappe reinigen.
Viel Spaß! (alles ohne Gewähr)
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Moin Gemeinde, hat jemand schon mal die Zündkerzen gewechselt beim Laguna 3 2,0 mit 140 PS? Die Ansaugbrücke muss runter, soviel ist schon mal ersichtlich. Gibt es da irgendwelche Besonderheiten? Müssen da gleichzeitig irgendwelche Dichtungen mit erneuert werden von der Ansaugbrücke? Bitte nur auf das Fahrzeug bezogen, die allgemeinen Sachen sind bekannt.
Gruß knicke
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Ich schau öfter mal hier rein.
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Das liebe ich auch beim Motorrad fahren. Da kann man schön die Seele baumeln lassen. So ich werd rein, die Mücken fressen mich auf. Bis denne, halt die Ohren steif!
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Ja das macht Laune. Bin letztens auch mit 200 mit Mopped über die leere Autobahn gepirscht.
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Ups...hast am Straßenrand gestanden wie unser Berliner Mercedes-Fahrer damals.
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Einen halbdeutschen
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Ich hab mich da mal vormerken lassen.
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Bringen tun die was, es pfeifft einem der Wind nicht mehr ins Gesicht bei geöffnetem Fenster, ist sehr angenehm. Gesteckt, hab ich mir doch gedacht, aber haben will ich sie. Danke.
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Man kann sich ja ein Jahr Zeit lassen. Ich werde es mal am Zweit-PC ausprobieren.
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Hat jemand die Windabweiser von Reichhard Motorsport beim Laguna3 verbaut? Wie sind die festgemacht? Nur geklemmt?
http://reichhard-motorsport.com/catalog/produc…oducts_id=48304 -
Also hässlich ist das nicht. Man müßte mal sehen, wie es zusammen mit nem Spoiler oberhalb der Scheibe aussieht.
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Hat jemand Ahnung, ob Windows 10 genauso gut ist wie Windows 7? Denn Microsoft bietet ein kostenloses Upgrade an.
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Hmm...Also ich wäre mehr für nen Spoiler oberhalb der Scheibe.
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Beim V6 braucht man die DK nicht beim Freundlichen anlernen lassen, das kann man selbst. Aber nur beim V6. Es gibt irgendwo ne Anleitung von mir hier.
Ich glaub das war die Karte einschieben ohne auf Start zu drücken, sie dort mind. 30 Sekunden dort belassen. Dann auf Start drücken und den Motor mind. 1 Minute im Leerlauf laufen lassen.