Autoteileteufel Teufel, Raddrehzahlsensor für 38 € von ATE für den Laguna2.
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Neues Benutzerkonto erstellenAutoteileteufel Teufel, Raddrehzahlsensor für 38 € von ATE für den Laguna2.
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Mit Sicherheit Radsensor. Kostet nicht die Welt, beim Vorgaenger Ca. 60 € aus'n Zubehör.
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Naja, kleine sind mit Sicherheit vorhanden, die das Quietschen verursachen.
Hmm... Fassen wir mal zusammen:
Stellmotoren io
Heizungskühler io
Klimaanlage io
Bediengerät io
Sensoren io
Klima hat direkt nix mit der Heizung zu tun, da das heiße Wasser einfach über Schläuche durch den Heizungskühler läuft.
Heizungsschläuche müssen warm werden, die im Motorraum an die Spritzwand gehen.
Klima hört man, wenn sie anspringt, dann klackt es und zusätzlich gehen vorn am Kühler die Ventilatoren an.
Das beides nicht geht, ist unwahrscheinlich, also bleibt eigentlich nur die Mischklappe übrig.
Ich stand vor der Wahl der Qual, entweder 49€ für ATE oder 29€ für Bosch, da hab ich nicht lange überlegt.
Na mal sehen, ansonsten hab ich 29€ in den Sand gesetzt.
Nee, echt jetzt? Hab gerad welche für meinen Reiskocher bestellt. 29€ der Satz für vorn. Shit...
Da sind dann aber eher Rillen in der Bremsscheibe dran schuld, Strolchi.
Haha... Naja, die Beläge sind ja fest, aber die Bremsscheibe dreht sich ja beim Vorwärtsfahren anders als beim Rückwärtsfahren. Und der Bremsbelag hat ja 4 Kanten am Belag, die innere und die äußere in Richtung Scheibenaussenkante und Richtung Radnabe, die andern beiden halt in Drehrichtung und Gegendrehrichtung. Die Werkstätten sind meist zu schlampig, um die beiden Kanten schön anzuphasen. Dadurch entstehen meist die Quietschgeräusche.
Kann's net anders erklären.
Sicher, dass dort ne Heizung und Klima verbaut ist?
Nee, quatsch, Spaß sollte trotzdem sein.
Dann bleiben ja nur noch die Steuerklappen unterm A-Brett übrig. Ist da ein Motor defekt oder die Mischklappe hängt, kann die Automatik die Wärme bzw. Kälte nicht regeln und es kommt immer gleichmäßig eine Temperatur raus, egal, was du einstellst.
Hast se dann nicht in Fahr-und Gegenfahrrichtung richtig angephast, McClan.
Schwer zu sagen. Ich denke mal max 2 Stunden, also ca. 70-90 €.
Kenn jetzt die Riemenmaschinerie nicht aus'n Kopf, aber da wird ja irgendwo ne Spannrolle sitzen, die defekt ist.
Dann schlag zu, bei Renno musst wohl ne Null hinten dranhängen.
Dieser Graue, der zusammengesteckt ist, oder? http://www.ebay.de/itm/Renault-La…=item2a3f4d196b
Wenn die ATE nimmst, sind die schon einbaufertig. Also ABS-Ring und Radlager ist schon in der Scheibe eingepresst. Entlüftet muss da nix werden. Aufpassen, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter beim Zurückdrehen der Bremskolben nicht überläuft, falls da schon was nachgefüllt wurde. Handbremse muss natürlich gelöst sein. Wichtig ist, dass gleich beide Seiten gemacht werden bevor du die Parkbremse wieder aktivierst bzw. auf's Bremspedal trittst, sonst zieht die Bremse schief und schleift beim Fahren.
Deine Mutter kratzt an Bäumen nach Hartz-IV.
Wenn das Wartungsheft sagt, der Wechsel ist notwendig, dann mach's.
Deine Mutter hat Traummaße, 90-60-90. Am linken Bein.
Eine Mutter hatte drei Töchter und bei ihren Hochzeiten ersuchte sie die drei, sie nach der Hochzeitsnacht anzurufen und ihr diskret mitzuteilen, wie sich ihre Männer beim Sex denn anstellen…
Die erste sagte:
“Es war wie Maxwell Kaffee.”
Die Mutter war etwas verwirrt, bis sie eine Maxwell Kaffee Werbung sah, mit dem Spruch:
“Zufriedenheit bis zum letzten Tropfen…”
Da war die Mutter zufrieden. Dann meldete sich die zweite Tochter. Bei ihrem Anruf flüsterte sie nur:
“Rothmans.”
Also suchte die Mutter nach einer Rothmans Annonce. Sie fand eine mit dem
Werbespruch:
“Live Life King Size…”
Und die Mutter war abermals zufrieden. Schlussendlich heiratete auch die dritte ihrer Töchter. Nach einer Woche rief sie an und murmelte bloß:
“British Airways…”
Die Mutter sah alle Illustrierten durch und fand dann endlich eine
Anzeige der Fluglinie:
“VIERMAL TÄGLICH – SIEBEN TAGE DIE WOCHE – BEIDE RICHTUNGEN!”