Schau mal in den Deckel vom Handschuhfach, da steht meist die Ausstattung drin.
Beiträge von knicke
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Jupp, verloeten und Schrumpfschlauch drüber. Die Probleme kamen sicherlich weil sich die kabel beruehrt haben.
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F4P ist die spezifische Bezeichnung für deinen Motor, also 1,8 16V. Der Ersatzbabelbaum sollte vom gleichen Fahrzeug sein, da jede Motorenversion ihre eigenen Elektronik-Bestandteile hat. Aber wie die einzelnen Kabel im Motorraum miteinander verstrickt sind, da muss ich auch passen.
Ansonsten wie mein Vorredner schon sagt, Ersatz finden und die Stecker samt Kabel neu verlöten. -
Damit meinte er sicherlich das ABS-Steuergerät. Die andern im Mitteltunnel sind keine Steuergeräte, sondern "nur" Sensoren zum Messen bei Bewegungen des Fahrzeuges entgegen der Fahrtrichtung. (schleudern, Über-und Untersteuern, etc.)
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Im Mitteltunnel? Ist wohl der Querbeschleunigungssensor oder Gierratensensor für das ESP mit gemeint. http://www.ebay.de/itm/Renault-La…=item35d46a1ebd
http://www.ebay.de/itm/Sensor-REN…=item2ece45ee85
Aus-und Einbau sollte man selber machen können. Sitzt ja vor dem Handbremshebel. Am besten du schaust nach den Teilenummern bei den Dingern in deinem Auto, sollte drauf stehen.
Kartenlesegerät ist in wie fern defekt? -
Anders bei Audi. Da sind die rostgefährdeten Teile galvanisch verzinkt und die andern Teile einfach nur verzinkt (also im Tauchbad).
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Glaub ich nicht. Bestimmt nur den ganzen Kabelbaum. Ich würde mal beim Boschdienst das zeigen. Achherje, am PC sehe ich das Elend erst richtig.
Bloß warum sind die alle abisoliert? Kannst du irgendwie Brandspuren sehen am Rest der Kabel?Auf Bild 1 könnte man die abisolierten Teile heraustrennen und wieder sauber verlöten, dann zur Isolierung nen Schrumpfschlauch drüber. Und verfolge mal den Stromdiebabzweig, der gehört nicht an die Drosselklappe. (Evtl. Zündungsplus für TFL!?)
Bild 2 ist der Saugrohrdrucksensor, das sieht übel aus und muss meiner Meinung nach neu. (das Kabel)
Bild 3 ist der Geber für das verstellbare Nockenwellenrad, muss meiner Meinung nach auch neu.Das sind alles lebensnotwendige Teile, damit der Motor funktioniert. Bloß nicht damit groß herumfahren, am Ende fackelt dir die ganze Hütte ab. Und wenn sich die Kabel treffen, ist die Gefahr groß, dass die UCH (Zentralelektrik) sowie das Motorsteuergerät hops geht.
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Das mus unbedingt neu oder neu verloetet werden. An der DK Strom abgezwackt und blanke Kabel, Saugrohrdrucksensor sieht auch geil aus...
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Nicht das der ABS-Block auch hin ist, kostet über 1000 € der Spaß.
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Und ihr koennt mich erschlagen aber der Japaner ist die haltbarere Variante. Aber alles nach Besichtigung.
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Frag deinen Vater.
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Kenne den Zustand ja jetzt nicht, aber geh nach deinem Bauchgefuehl. Ich ahne aber noch Schlimmeres. Wer weiß, was noch alles kommt.
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Jupp und Helga sagt: Schnall dich an Du Dreibeiner!
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Da hast nen Problem. Kannst nur bei dem z.B. Boschdienst die Kabel wieder vernünftig einloeten lassen. Da entsteht gern mal nen Wackelkontakt und der Vorbesitzer hatte keine Ahnung.
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Aber auf Weiber sollte man doch nicht hören!!! Man nee du!
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Kann noch ein alter Fehler sein, erstmal löschen und noch mal schauen.
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Geht nun mal net anders.
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Wenn ihr ihn abmeldet, wie soll denn bitteschön der potentielle Käufer ne Probefahrt machen?
Also mich schreckt das als Käufer ab.
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Hast du mein Händlerinserat gesehen? Vlt. mal da hin fahren mit dem Mitsubishi, mal sehen, was der so dafür gibt. Mazda 2 gibt es ja viele bei euch und alle so in der Preislage.