Schau dir mal die Stangen an, hast ja nen bebilderten Standort jetzt. Die muss es doch auch einzeln geben, ohne gleich alles auszutauschen.
Beiträge von knicke
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Jupp, sind die Koppelstangen. Die kann man mit der Hand bewegen, geht aber ziemlich schwer. Wenn sie lose hin-und hergeschlackert werden können, sind sie defekt.
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Gab's hier nicht mal ne Reparatur dieser Übertragungsstangen am Höhensensor mit ner Stange und Kugelköpfen aus Metall? Oder war das noch im alten Laguna2-Forum...
Denn die Dinger sind glaub ich aus Plastik und werden irgendwann porös und brechen dann.
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Man mus nur den richtigen Bohrer haben, denn die Klammern sind denk ich mal aus V2A-Stahl. Da bringt ein normaler HSS-Bohrer wenig. Da braucht man schon ein HSS-G oder HSS-TIN oder HSS-E Bohrer.
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http://www.bohrerdiscount24.de/Metallbohrer/D…-0-mm::989.htmlEinen von denen sollte es im Baumarkt geben. Weiß jetzt nicht die Stärke des Drahtes, aber schätze mal 1-1,5 mm.
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Bloß wenn die letztes Jahr erst ab waren, können die sich doch nicht so schnell mit dem Sattel verschweißt haben. :confused:
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Welche beiden Klammern? Der innere Bremsbelag hat so Klammern, die seitlich auf den Bremskolben aufgeschoben werden. Die sind aber fest am Belag und nicht am Bremssattel.
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Mit der Hand frei beweglich sind nur die Koppelstangen.
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Man verteilt ja auch kein Getriebeoel im Motorraum.
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So isses, Lagina!
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Das geht ja gar nicht darum, sondern dass das Wasser ja dann auch in sensiblere Bereiche gelangt sein kann, ohne dass er wieder trocken gelegt wurde.
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Das würde zumindest das Wasser erklären.
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So schaut's gut aus, aber eine Kritik hab ich noch. Am Kabelstrang zur DK glänzt immer noch dieser blaue Stromdieb, der gehört da nicht hin und gibt eventuell später Probleme. Wenn Stromdieb, dann nur an ner lebensunwichtigen Stelle.
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Ach Danke!
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Dann weiß ich auch nicht weiter. Oh man, sowas nervt mich! Createur de Malheur. Stellmotor kannst ja selber überprüfen, also ausbauen und im ausgebauten Zustand mit Kabel dran sehen, ob der funktioniert.
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Im wahrsten Sinne des Wortes!
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Ich weiß schon, wodrauf du hinaus willst. Deswegen der defekte Kat!
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Und das ist, was ich meine. Hat wiederum nix mit dem Stellmotor der Mischklappe zu tun. Das ist wieder ein anderes Teil. Deswegen meine Vermutung mit dem Steuergerät, also der Klimabedieneinheit.
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Mit einem Wort: Nöö.
Bei den Meisten geht die Hülle kaputt. -
Da kann man jetzt wirklich nur raten, logisch ist das alles nicht mit der Sicherung. Vlt. mal erst die Batterie ab, aber komplett und über Nacht und dann die Sicherung neu einstecken, bevor die Batterie angeschlossen wird. So würde ich es tun und ja ich weiß, es klingt bescheuert, aber ein Test wert.