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  3. knicke

Beiträge von knicke

  • E-Parkbremse beim Tüv

    • knicke
    • 12. August 2014 um 21:13

    Da gibt's ne Notbremsvariante. Wenn man den Betätigungsgriff permanent zieht, geht eine dynamische Notbremsung vonstatten. Dabei blockieren die Räder nicht. Das braucht man ja auch als 2.vorgeschriebene Bremsanlage, falls es ein Problem mit der Fußbremse während der Fahrt gibt.
    Das ganze wird über die ABS-Drehzahlgeber an den Rädern gesteuert, nur wenn der Wagen steht, zieht die Bremse voll an.
    Das sollte aber in der Betriebsanleitung stehen bzw. das sollte man wissen.

  • Kraftstoffversorgung

    • knicke
    • 12. August 2014 um 20:59

    Da hilft wohl nur den Kraftstoffförderdruck messen lassen oder vorn im Motorraum mal ne Leitung abklemmen und mit ner 2.Person überprüfen, ob da nach Einschieben der Karte gleich Kraftstoff ankommt. Alles andere wird Rätselraten sein, denn zur Einspritzung gehören:

    Magnetventil des Adsorptionssystems für Kraftstoffdämpfe
    Druckgeber Krümmer
    Elektrische Drosselklappe
    Vordere Lambdasonde
    Zündspulen
    Fühler für Kühlflüssigkeitstemperatur und OT-Geber
    Einspritz-Steuergerät
    Einspritzanlagenrelais
    Klopfsensor
    Ansaugluft-Temperaturfühler
    Einspritzrampe
    Magnetventil des Nockenwellenverstellers

  • Sicherungen

    • knicke
    • 12. August 2014 um 20:28

    Hast Post, ist aber immer Ausstattungsabhängig ;)

  • lenkung ruckelt bei langsam fahren

    • knicke
    • 12. August 2014 um 19:36

    Jupp, Koppelstangen nicht zu vergessen. Bei manchen sind auch die schellenartigen Halter des Stabi ausgeschlagen, da müssen dann neue Gummis rein.

  • Cairus's 206cc " like Red Bull "

    • knicke
    • 12. August 2014 um 19:22

    Aua, da hast man ja noch rechtzeitig gehandelt. :thumbup:

  • Laguna 3 Neuwagen nur noch für Diesel Fans???

    • knicke
    • 12. August 2014 um 18:47

    Aber gerade beim Coupe ist das beschämend, kein Benziner mehr, Null, Sero.... :thumbdown:

  • Laguna 3 Neuwagen nur noch für Diesel Fans???

    • knicke
    • 12. August 2014 um 18:37

    Sind doch jetzt außer dem 1,5er Diesel alles Nissan-Motoren, oder?

  • gänge lassen sich schlecht einlegen

    • knicke
    • 12. August 2014 um 17:48

    Wie man's macht, macht man es verkehrt. :D Na aber zu der Zeit ging das noch rein mechanisch. ^^

  • Kraftstoffversorgung

    • knicke
    • 12. August 2014 um 17:45

    Ist auch wiederum richtig. Die Pumpe sorgt ja eigentlich gleich für Nachschub und die ist ja neu. Hmm... :hmm:

  • Laguna 3 Neuwagen nur noch für Diesel Fans???

    • knicke
    • 12. August 2014 um 15:30

    Hast ja recht Tretsch, das kann man nicht vergleichen. Bin ja der größte Fan vom V6. Aber beim modernen Diesel kommt einfach schon im unteren Drehzahlbereich mehr Bumms. Da kann man sich jahrelang drüber streiten, ist nun mal Geschmackssache bzw. für Sehrvielfahrer eher der Diesel lohnenswert.

  • Eigenartiges geräuch beim Starten

    • knicke
    • 12. August 2014 um 15:24

    OK, man lernt immer wieder dazu. Dann nehm ich selbstverständlich alles zurück. ;)
    Wenn es aber am Nockenversteller liegt, sollte er im Standgas ständig wie eine Nähmaschine klingen. Ich denke eher die Ventile.

  • Eigenartiges geräuch beim Starten

    • knicke
    • 12. August 2014 um 15:15

    Bin jetzt genauso schlau wie du.

  • Laguna 3 Neuwagen nur noch für Diesel Fans???

    • knicke
    • 12. August 2014 um 15:12

    Das der Laguna 3 Liter hat, weiß ich selbst, sorry für den Schreibfehler und das Nichtzulassen anderer (meiner) Meinungen.

  • Falschgelds ..Spanier und sein Indianer ;)

    • knicke
    • 12. August 2014 um 14:58

    Hauptsache Spaß gehabt... :spiteful:

  • Eigenartiges geräuch beim Starten

    • knicke
    • 12. August 2014 um 14:51

    Hat der nen andern Motor als die Phase 1? Wenn ja, dann nehm ich alles zurück.

  • Laguna 3 Neuwagen nur noch für Diesel Fans???

    • knicke
    • 12. August 2014 um 14:49
    Zitat von strolchi90

    Sehe das so wie Stefan. Und wieso ist Diesel dreckig. Beim l3 kannst nen weißes Tuch an Auspuff hängen und es bleibt weiß. Nur so. Und die 2.0dci laufen super.. wenig Fehler....
    Und Diesel macht definitiv mehr Spaß als Benziner mit der gleichen Leistung. Und nen V6 zu vergleichen mit nen 2.0 4 Zylinder ist sinnlos.


    So isses, Strolchi! :thumbup: Vor allem nen 3,0er mit nem 2,0er! :thumbdown:

  • gänge lassen sich schlecht einlegen

    • knicke
    • 12. August 2014 um 14:38

    Und da ich es noch in der Lkw-Fahrschule in tiefster DDR-Zeit gelernt habe, macht man es so:
    Beim Hochschalten von einem Gang zum nächsten tritt man die Kupplung, schaltet in Leerlauf, läßt die Kupplung los, tritt wieder die Kupplung und schaltet den nächsten Gang
    Beim Runterschalten dann alles mit Zwischengas, also Kupplung treten, Gang raus, Kupplung loslassen, Zwischengas geben und nach abtouren wieder Kupplung treten und in den niedrigeren Gang schalten. Da war auch nix vom 5. in den 2. Gang sondern vor der Kreuzung jeden einzelnen Gang herunterschalten bis zum Stand.
    Beim Schalten in den Rückwärtsgang im Stand musste man nix dergleichen machen. So hab ich fahren gelernt und musste es ne Zeit so praktizieren.

    Man bin ich schon alt! :rolleyes:

  • Eigenartiges geräuch beim Starten

    • knicke
    • 12. August 2014 um 14:27

    Der 1,6er hat keinen Nockenwellenversteller wie der 1,8er.

    Bild1: 1,8er mit Nockenwellenverstellungsgeber (roter Kreis)

    Bild2: 1,6er ohne Versteller (fehlt im roten Kreis!)

    Bilder

    • foto0220.jpg
      • 104,98 kB
      • 512 × 384
    • Motor (4).jpg
      • 119,16 kB
      • 640 × 480
  • Kraftstoffversorgung

    • knicke
    • 12. August 2014 um 14:08

    Das wird so sein. Da reicht ein kleines stecknadelgroßes Loch, damit der Kraftstoff zurück läuft.

  • Eigenartiges geräuch beim Starten

    • knicke
    • 10. August 2014 um 08:14

    Dann kannste wohl von ausgehen. Aber solange es nur beim starten ist, würd ich mir noch keine Gedanken machen.

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