War grad mal eben beim freundlichen.....die hatten jedoch so gar keine Zeit sich mit meinem Problem auseinander zu setzen Der Meister meinte nur so im vorbeigehen ,das wohl die Pumpe für die Scheinwerferdüsen hinüber sein wird denn die würden dauernd kaputt gehen.
Beiträge von Ghostrider1982
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Schwache Batterie....hmmm kann daran vielleicht auch die nicht anspringende Heckscheibenheizung liegen?
Batterie ist soweit ich weiss noch die erste (7 jahre alt)
Würde auch erklären warum ich den eindruck habe das er sich, wenns kalt ist mit dem starten recht schwer tut.
Update:Also habe mal die Batteriespannung im kalten Zustand gemessen, knapp 12,2 -12,3 V also nicht wirklich ne Wucht an Power.
(Batterie ist laut Eintragung von 2007)Den "Reset" hab ich auch durchgeführt,die Lüftung sprang nun bei jedem Versuch an, ob die Heckscheibenheizung nun funktioniert kann ich noch nicht sagen denn dazu müsste die Scheibe erstmal wieder zufrieren^^
Die Scheinwerferreinigungsdüsen bekomme ich allerdings in keinster Weise dazu überredet,aus Ihrer Schlafposition zu erwachen. Sie lassen sich von hand herausziehen also kann dort nichts eingefroren sein oder so. Es scheint auch Wassser in den Leitungen zu sein ,denn wenn sie wieder hinuntergleiten spritzt dort ein wenig heraus.
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Werde den Laggi morgen also mal "resetten" und hoffen das sich mit einer neu initialisierung das Problem erledigt.
Wäre ja schön wenns so einfach wäre.Ein Update ob es was gebracht hat werd ich dann hier schreiben.
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Asooo das ist die Antenne.....lol Hab gedacht das sind Heizdrähte,sieht verdächtig so aus.
hehe naja man lernt nie aus
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Hallo Laguna Gemeinde,
Nun ist es kalt und weiss draussen und was im sommer noch nicht aufgefallen ist stellt sich nun heraus
An meinem Laggi scheint die Heckscheibenheizung nicht zu funktionieren (Seitenscheiben auch nicht).
Die Sicherung habe ich selbstverständlich schon nachgeschaut und diese ist ok.
Vielleicht ist das ja ne Kleinigkeit die jemand von Euch bereits kennt.Als 2. Problem habe ich festgestellt das die die Düsen der Scheinwerfer Reinigungsanlage ihren Dienst verweigern....oder bin ich zu blöd die einzuschalten?
und ganz aktuell...neuerdings kommt es ab und an vor dass das Gebläse nicht anspringt obwohl das Display zeigt das die Lüftung eingeschaltet ist,wenn man dann den Motor aus macht und erneut startet läuft alles wieder normal.
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Also ich verbrauche mit meinem GT knappe 9,5 l bei viel Stadtverkehr.
Ich sag mal da kann man bei 204 PS und so nem grossen Wagen wohl nicht meckernZum Vergleich,mein Laggi 1 mit ner 1,6er Maschine hat auch zwischen 8,5 und 9 l gebraucht.
Die kleine Maschine muss ja mit dem grossen schweren Laggi viel mehr arbeiten. -
Na bisher hab ich mich auch nicht gewagt es zu probieren,an ne Gas Umrüstung hab ich auch schon gedacht nur hab ich gehört das Turbo und Gas sich nicht so gut vertragen soll....bzw es keine vernünftigen Gasanlagen für Turbomotoren gibt.
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungswerte bei diesem Motor?
Vor allem kann man das mit ner Laufleistung von knapp 135000 noch ohne bedenken machen oder sollte man es besser lassen? -
Also meine Autoliste ist jetzt noch nicht sooo lang aber dennoch zähl ich mal auf
Eigene Autos bisher:
1: 2002er Honda Civic EP2 1,6 LS (110 PS) / schönes Auto,drehfreudiger Motor und tolles Fahrwerk,leider nach nem Reifenplatzer bei 140 in der Leitplanke geparkt (Totalschaden)
2: 1988er SAAB 9000 Limo (2,0 l mit 128 PS) / übergangsweise von ner Bekannten übernommen, eine wahres fahrendes Wohnzimmer mit so ziemlich allem ausser Klima , tolles Fahrgefühl hätte ihn gern behalten aber leider war Er für heutige Verhältnisse mit Euro 1 und 15 L Verbrauch zu unwirtschaftlich und Er hate ein grosses Problem ROST,ROST,ROST......aber dafür technisch nahezu unkapputtbar
3: 1995er Golf 3 Variant als Rolling Stones Modell (1,8l mit 90 PS) / nach 2 Monaten endlich wieder los geworden die sch... Karre ,nie wieder Golf...mehr defekt wie alles andere.
4: 2000er Laguna 1 Grandtour Ph 2 mit Concorde Ausstattung und Blaupunkt Navi (1,6 l mit 107 PS) / nach anfänglichen Problemen welche auf Garantie beseitigt wurden ein wirklich super Auto , sehr zuverlässig,hat mich nie im Stich gelassen, sehr schönes fahren und äusserst geräumig
nur der 1,6er Motor war ein bisschen schwach für den grossen Wagen. , Verkauft mit 183000 km weil viele Verschleissteile fällig waren und sich die gelegenheit bot einen 2er GT zu bekommen
5: 2005er Laguna 2 Grandtour GT Ph 2 (2,0 l mit 204 PS) / seit ein paar Wochen in meinem Besitz und ich hoffe er bleibt es auch noch lange , tolle Ausstattung und geiler Motor, macht irre viel Spass
So das waren meine eigenen Fahrzeuge bisher.
Zeitweilig habe ich mir mit meiner Mutter ein Auto geteilt
Es war ein 2003er Hyundai Accent GLS 1,5 CRDI ( 82 Diesel PS aus 3 Zylindern) / An sich ein schickes Auto welches sich auch schön fahren lies.....wenn es mal fuhr....leider war der Wagen sehr anfällig und im Winter ist er konsequent nicht angesprungen morgens ,wenn man nicht vorher Abends noch 30 km um den Block gefahren ist. -
Wow danke für die schnellen und ausführlichen Antworten
Werde dann das Türfangband und auch diesen Lüfter dann mal am WE in Augenschein nehmen und schauen ob ich da was ausrichten kann
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Ja es funktioniert alles aber irgendwie isses schon nervig dieses brummen . Das muss ja irgendwie ne Ursache haben oder?
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Sooo...
Nun sind fast 2 Wochen Laggi GT rum und ich muss sagen,Er macht schon Spass
Kein Vergleich zum Laggi 1 , da liegen ja Welten dazwischen vom Fahrwerk her
Die 204 Turbopferdchen sind schon ne andere Hausnummer als die gequälten 107 PS aus dem 1,6erVerbrauchsmässig finde ich die knappen 9,5 l bei 70 % Stadtverkehr vollkommen in Ordnung.
Einige Kleinigkeiten sind mir zwar aufgefallen aber nunja es ist halt kein Neuwagen
Vielleicht weiss ja von Euch jemand Lösungen oder einfache Abhilfe für meine Kleinigkeiten.1: Die Fahrertür knackt beim öffnen ab und an mal.
2: Der Fahrersitz quietscht hin und wieder leise.
3: Die Zierleisten an den Türen scheinen irgendwie lose zu sein am Blinker (vielleicht ne Klammer ab oder sowas? )4: Irgendetwas rappelt beim Fahren ab und an an der Heckklappe und zwischendurch meldet der BC dann das die Heckklappe offen ist,obwohl sie zu ist.
und zu guter Letzt,das was mich momentan am meisten nervt.....
5: Aus dem Armaturenbrett hört man ein permanentes leises Summen bzw brummen (ist auch zu hören,wenn das cabasse ausgeschaltet ist aso geube ich kaum das es vom Radio kommt?
Vieleicht hat ja von Euch jemand gute Tips dafür.
Danke Euch schonmal.
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Hi ,
Da ich ja nun den Kauf getätigt habe und ab Mitte nächster Woche dann im Laggi 2 unterwegs bin, mal ne "blöde" Frage.Habe meinen Laggi 1 1,6 16V relativ problemlos ohne Umbauten mit Bioethanol E85 betrieben.
Im gesunden Mischungsverhältnis ging das echt gut aber auch pur hat der Motor das verkraftet ohne Probleme. (ausser im tiefsten Winter)Nun mal die Frage ob der 2,0T das Zeug auch verträgt oder ob ich das besser nicht ausprobieren sollte.
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1000 Euronen (war aber mit Abstand auch das beste Angebot)
Mein Laggi 1 ist wie gesagt ein 1,6er in der Concorde Ausstattung Bj 2000 und 183000 km auf der Uhr
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Soooo dann werd ich wohl ab mitte nächster Woche vom Laggi 1 K56 1,6 l umsteigen auf den schwarzen Blitz
Hoffe mal er wird mir ein ebeso treuer und zuverlässiger Begleiter wie es der Laggi 1 bisher war
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Also erstmal dank für die Zahlreichen Antworten und Tipps
Es ist ein Cabasse Auditorium verbaut (leider ohne das Carminat 3) Der Schaltknauf ist wohl original so,damit kann ich leben auch wenn er nicht wirklich schön ist.
Laut den Rechnungen und Serviceheft wurde am Turbo noch nichts repariert
Alles in allem hat er ein paar Gebrauchsspuren was aber in 7 Jahren nicht ganz ausbleibt denk ich mal.
Preislich sind wir nun auf 6200 € runter und es gibt noch einen Satz guter Sommerreifen dazu.
Der Preis versteht sich inklusive 1 Jahr Vollgarantie.
Den angesprochenen Nebelscheinwerfer werd ich mir nacher nochmal genauer anschauen. danke für den Hinweis
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Hi Lagunafreunde,
Nun habe ich auch den Weg ins neue Forum gefunden.
Da ich nicht weiss ob mein Beitrag hier richtig ist,verzeiht bitte falls ich im falschen Forum binMein altgedienter Laggi 1 soll nun endlich einem Laggi 2 Grandtour platz machen.
Mein Suchen hat nun einen Erfolg zu verbuchen.
Die Wahl ist auf einen Laggi 2 Grandtour GT gefallen. Ph 2 natürlich.Er steht nicht weit weg von mir und ich habe Ihn mir heute angeschaut.
Der Laggi sieht für ein 7 jahre altes Auto mit 132000 km auf der Uhr richtig gut aus.Hier mal der Link:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i…786547960000000
über den Preis haben wir schon gesprochen und da geht ein bisschen was.
Defekte die mir aufgefallen sind:
Boardcomputer sagt "Reifendrucksensor defekt" (wird aber vom Händler noch gemacht)
und optisch an den vorderen Türen direkt unten an der Fensterführung kleine rostbläschen unterm Gummi. (Der Händler sagte es wären nur die Leisten selbst,die wären austauschbar. Es sollen nicht die Türen sein!
Der Wagen ist bis fast auf den letzten KM Scheckheftgepflegt bei Renault.
Zahnriemen wurde laut Serviceheft vor knapp 40000 gewechselt und ist erst in 3,5 Jahren bzw bei 213000 wieder fällig.sagt mal was Ihr davon haltet,würde mich freuen.
Mein Bauchgefühl sagt auf jeden fall JA nach der Probefahrt