Kommt ja ganz auf den Zustand der Lagune und auf Preis an würd ich sagen
Beiträge von Ghostrider1982
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Werde mal ne Probefahrt machen mit dem Laggi, was mich etwas stutzig macht ist das das Lenkrad schon ein wenig abgegriffen ist....bei 53000 Km recht ungewöhnlich finde ich.
Desweiteren...echter GT .....fraglich, denn meines wissens hatte der 3 er GT hinten getönte Scheiben....hat dieser nich.
Ebenfalls fehlt bei diesem soweit ich gesehn habe,der dezente Hinweis auf die 4 Control (War beim GT glaub ich auch äusserlich ersichtlich)
Es ist ein VW Händler bei dem die Lagune steht, also nicht unbedingt ein Renno Experte.....Kann ich die 4 Control irgendwo anders ablesen oder bemerken ob sie tatsächlich drin ist?
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Na zum Thema Verbrauch des 2,0 T braucht man mir wohl kaum was sagen hihi^^
Ein Heizöl Ferrari kommt für mich nicht in Frage
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Kann man denn beim Laggi 3 mit dem Phase 1 was falsch machen?
Ist das überhaupt ein echter GT? (hab schon welche gesehen,bei denen GT in die Vordersitze gestickt war)FAHRZEUGBESCHREIBUNG
Getriebe: Schaltgetriebe
Sicherheit: 8 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Antriebsschlupfregelung ASR, Außentemperatur Anzeige, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Regensensor, Reifendruckverlust-Warnung, Wegfahrsperre, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Einparkhilfe hinten, Dynamisches Kurvenlicht, Bremsassistent, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Tagfahrlicht
Audio & Kommunikation: Radio/CD mit MP3, Navigationssystem: Carminat TomTom, Audio-Navigationssystem Carminat 3 mit Farbdisplay, CD-Wechsler, Handyvorbereitung Bluetooth, Bose Soundsystem, AUX & USB Anschluss
Komfort: Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Sportsitze, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Lenksäule verstellbar, Automatisch abblendender Innenspiegel, Handsfree Entry & Drive, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Colorverglasung, Heckrollo, Kopfstützen vorn und hinten
Interieur: Sitze Teilleder Alcantara / Polsterung: / -, Sportlederlenkrad, Bordcomputer, Rücksitze klapp- und teilbar
Exterieur: Scheinwerferreinig., Außenspiegel elekt. verstell- & anklappbar, beheizt, Dachreling
Weiteres: Confort-Paket, Allradlenkung, Luxe-Paket
TÜV ist ganz neu
Scheckheft ist gepflegt
Man müsste noch über den Zahnriemen verhandeln der ist nämlich noch der erste und wäre dieses Jahr fällig
Winterreifen auf den original Alus sind dabei -
Hallo Gemeinde,
Habe heute beim langeweile vertreiben (Autos gucken^^) hier in der Nähe doch tatsächlich nen schwarzen Laguna 3 Grandtour TCe 205 GT gesehn.
Habe natürlich rein interessehalber mal direkt einen Verkäufer interviewt was es mit dem Wagen so auf sich hatDaten:
Laguna 3 GT TCe 205
Bj: 2010
Km: 53000
Comfort Paket
Luxe Paket
GarantiePreis: 14500 €
Inzahlungnahme Angebot für meine Lagune: 5000 €
Was haltet Ihr von dem Preis?
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ne nen AT Motor nicht aber generell aus Interesse weil ich noch nix gefunden hab wo steht was da der unterschied ist denn die Leistungsdaten sind ja identisch.
Damit man auch mal weiss ob eventuell Teile von diesem Triebwerk auch passen
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Der Grund Motor scheint der gleiche zu sein.
Weisst Du welche Details da unterschiedlich sind? irgendwas wesentliches? -
Hallo,
Gibt es eigentlich technische Unterschiede zwischen dem 204 PS Turbobenziner (2,0 T 16V) aus dem Laguna 2 zum TcE 205 im Laguna 3? -
Hab mir heute nen Preis geholt,falls es jemanden interessieren sollte
Riemenscheibe + Keilriemensatz wechseln 509 €
inkl. Zahnriemen wechsel sind es 1300 €
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Hey Leute,
da es sich verdächtig danach anhört als wenn meine Riemenscheibe sich bald verabschiedet hab ich mal die Frage an Euch,ob das schonmal einer hat machen lassen beim und ob jemand weiss,was die Aktion in etwa kostet? -
Hey, diese Pfeiffgeräusche kenne ich beim beschleunigen selbst zu gut.
Bei mir wurde bisher immer der Turbolader als Ursache vermutet aber es sprechen mittlerweile viele Faktoren dagegen (keinerlei unwucht oder Spiel im Lader, konstanter Ladedruck, Pfeiffen nicht immer gleich laut sondern mal mehr mal weniger)Habe zwar nen anderen Motor drin aber zu Deiner Diagnose das es eventuell vom Kat kommt würde bei mir passen, das seit einiger Zeit immer mal wieder die Meldung "Abgassystem prüfen" kommt.
Vielleicht liegts bei mir ja auch am Kat statt am Lader?
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Hey Leute,
habe mir nun einige Berichte über die Vorstellung des neuen Espace durchgelesen und ich muss ganz ehrlich sagen....der gefällt mir richtig gut
200 PS Benziner soll ja auch am start seinWas haltet Ihr vom neuen Espace?
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klingt nicht gut knicke
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Wird sich dann Zeigen,ein Ölwechsel mit Systemreinigung steht eh jetzt an.
Wenn es danach weg ist ,wars ja nur ne Kleinigkeit -
[quote='Ghostrider1982','https://laguna2.eu/Thread/4194-se…95087#post95087']
Mittlerweile aber ist es meist recht deutlich wahrnehmbar und wie ich heute festgestellt habe geschwindigkeitsabhängig bzw Drehzahl abhängig (es kommt allerdings nicht von den Radlagern oder so,da man es auch klackern hört wenn der wagen im Leerlauf läuft)Man hört es also auch wenn der Wagen steht
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hab ich ja schon geschrieben, das Geräusch ist drehzahlabhängig mehr Gas = schnelleres Klackern
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Hallo liebe Gemeinde,
habe schon seit einiger Zeit ein seltsames klackerndes Geräusch bemerkt,welches aber immer nur sporadisch und recht leise zu hören war.
Mittlerweile aber ist es meist recht deutlich wahrnehmbar und wie ich heute festgestellt habe geschwindigkeitsabhängig bzw Drehzahl abhängig (es kommt allerdings nicht von den Radlagern oder so,da man es auch klackern hört wenn der wagen im Leerlauf läuft)Lokalisieren lässt es sich recht schwer,das einzige was ich sagen kann ist,dass es irgendwo auf der Beifahrerseite sein muss.
Es riecht auch immer mal wieder leicht nach verschmortem Gummi.Ich habe mal versucht es mit dem Handy aufzunehmen (ist recht leise da das Handy sch.... ist ) man kann es aber hören.
Klingt ein bisschen wie ein Diesel....Laggi klackern by Ghostrider1982 on SoundCloud - Hear the world’s sounds
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Na da habt Ihr schon Recht, nur denke ich auch daran das er ja immerhin "schon" 152000 km auf der Uhr hat.....nächstes Jahr is der Zahnriemen fällig,das wird wohl auch nicht ganz billig....Oo
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Liebe Gemeinde.....,
Da nach der misslungenen Dekra Prüfung hier im Umkreis alle freien Werkstätten sowie auch der "Meister gegen den Verschleiss" wegen der Xenon Geschichte abgewunken haben....steht meine Lagune nun seit letzten Donnerstag beim freundlichenBremsbeläge vorne....Spurstangenköpfe....abgebrochener Xenon Höhengeber vorne + Nachuntersuchung Dekra...... Do Morgens hin und Nachmittags abholen
so war der Plan......
Donnerstag Mittag dann der erste Anruf....kommen Sie mal vorbei,wir müssen Ihnen da was Zeigen....
Ich also hin und die Zeigen mir total marode Bremsscheiben inklusive Riss.....also Scheiben vorne ebenfalls neu machen....insgesamt dann 1068 €Donnerstag Nachmittag kein Anruf des freundlichen....also mal hinfahren und gucken....kaum da,kommt auch schon der Meister und sagt mir das mein Auto wohl nichtmehr fertig wird,da die den Xenon Sensor ncht eingestellt bekommen und der sich immer wieder löst.
Leihwagen bekommen (Notlösung: abgewrackter Werkstatt Traffic ...dreckig...kapputt...214000 km)
Freitag dann wieder hin und hiobs Botschaft..."wir wissen jetzt warum der Sensor sich immer wieder löst...der Querlenker ist verbogen und gerissen
Also Querlenker auch noch neu machen....mittlerweile dann 1200 €
Heute angerufen und gefragt ob das Auto heute fertig wird....Aussage: der Wagen steht noch beim Techniker auf der Bühne,die bekommen die Xenon Scheinwerfer nicht eingestellt und suchen grad woran es liegt,ich solle in ner Stunde nochmal anrufen.Gesagt,getan und dann die nächste hiobs Botschaft....Der hintere Höhengeber und dazugehöriger Kabelbaum sind aufgrund von Feuchtigkeit weggegammelt (würde nochmal 400 € obendrauf kosten)
Ich hoffe einfach der Wagen ist das alles noch wert.....
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Stecker gehn so mittelprächtig ab.
Weiss denn einer wie gross dieser Kugelkopf sein muss? und ob ich die die Dinger per Clip unter umständen selbst neu initialisieren kann?