Servus Sascha
auch von mir ein Willkommen
Gruß Wolle
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auch von mir ein Willkommen
Gruß Wolle
Hallo Laguna Gemeinde
ich bin am Überlegen ob ich mir einen Haubenlifter einbaue....
1.) der Originale halter hängt sich immer an der Karoserie aus...
2.) der Bequemlichkeit
hatt dies schon jemand mal gemacht? und welche Länge und Passform muss der Dämpfer habe?
Eine Kurze Anleitung bzw.. auch noch ein Foto wäre super
Ich bedanke mich im voraus
gruß Wolle
Hallo
mal ne Kurze Zwischenfrage .... wasist den genau hin??
Meiner hatte sich hinten auch immer ausgehängt.... und nachdem ich jetzt ne Schraube drin habe alles i.o.
und das auchs schon seit ca 15 Tkm .....
Gruß Wolle
Hallo Kurzer
danke dir für die Gedankengänge ...das mit der HA -Buchsen... ist ein Interesanter Aspekt..
werd mich mal Nächste Woche an meinen Händler ranmachen der mir das Verbaut hatte.
Gruß Wolle
Hallo zusammen,
im alten Forum hatte ich kürzlich mal ein pdf-File durchgelesen in dem beschrieben wurde, wie man Helga nachrüstet. Man braucht das Modul, einen Schalter und eine dritte Komponente (welche das war habe ich vergessen).
Hat das jemand schon mal durchgeführt und kann mir in kurzen Sätzen erläutern, wie ich da vorgehen muss? Das schien keine große Sache zu sein, auf den ersten Blick jedenfalls ...Gruß Bernd
HI longhorn
wenn du ein bsichen die suche benutzt .....?! ? hättest du nicht mehr nachfragen müssen
helga in phase II eingebaut
Gruß Wolle
Ich versuch nur den Aufbau zu verstehen... daher meine Frage..... weil wie sicher jeder von uns weiß..... Beim Freundlichem Händler ...... ( ich unterstell das mal) werde ich auch nur die Antwort bekommen ist nicht machbar .....Spur/Sturz einstellen..... daher die Frage an euch /dich ob sowas sein kann.... weil Irgendwoher muss ja die Differenz her bekommen und.... da ich meine Auto innerhalb von 3 Monaten (ca 11 Tkm) 2x schon auf nem elektr. Prüfstand hatte aber ..... erst seit Gestern mir bewußt ist nachdem ich die Protokolle genauer angesehen habe, das es eine Differenz bei der Hinterachse gibt...
Hintergrund all diesem ist natürlich ich habe seit nem halben jahr das Gefühl das mein Auto auf der BAB Langstrecke beim überfahren von Bodenwellen mir unterm Ar... wegschwimmt......
Hinterachslager wurden 09/2011 gemacht
Reparaturen..in dieser Zeit..(seit Jan 12) . Vorderachse.... traggelenk,Spurstangenkopf, Axialgelenk, Federn Stoßdämpfer, Koppelstange, Domlager komplett mit Kugellager....... alles auf beiden Seiten.... und all dies hatte keine Verbesserung gebracht..... daher die Vermutung das dieser "Fehler" von der HA kommt .....
... mein Gedankengang
geht in die Richtung wenn der Achsschenkelträger nicht 100% in seiner Possition ist.... somit das rad auch nicht und es daher zu dieser Differenz beim Spurvermessen kommt.
Also nicht direkt von der Verbundlenkerachse..... sonder vom Achsschenkel..........
Na bei mir ist alles trocken... Aber die Servo finde ich im Stand gelegentlich schon ab und an mal etwas schwerfälliger als normal.
Dann schau dir mal dein Servoöl an ..... bzw wechsle dies mal..... wenn dann immer noch.... Neuer Regler rein...
Es ist natürlcih auch möglich das du ein.... noch so kleinen Haarriss in der Leitung hast... Aufjedenfall ist es für mich ein Anzeichen das du Druckverlust hast.. und daher dann auch die Schwergängigere Lenkung im Stand.. bei Höherer Drehzahl... mehr Druck von der Pumpe.... aber der kann nicht gehalten werden im Stand.
Danke für die Schnelle Antwort.
Habs schon sowas vermutet....
hab ein Problem das meiner zwischen li und rechts zu starke differenz aufweiss im Sturz....
Hab rechts minus werte ..... und links plus...
Könnte es sein das der Achsschenkelträger an diesem Problem beteiligt ist.
Dort sind doch die 4 Schrauben und das die " Ausleiern"..... d.h nicht das die Locker sind sondern einfach nur verstellt..... vorallem nach Überholung der Verbundlenkerachse (Gummis)
Also bei meinem Benziner war er :
von vorne schauen unten links Zwischen Kühler und Servopumpe.
Sobald du die untere Motorabdeckung abmachst erkennst du sofort wo das Problem ist.
Mal ne Frage an die "Profi2"
Weiß jemand ob es am Laguna möglich ist an der Hinterachse die Spur bzw. den Sturz einzustellen und wenn wo?
Über eure Antworten ... bedanke im mich im vorraus.
gruß Wolle
Hi
hattest du schon mal unterm Auto geschaut und evt. Ölverlust festgestellt?
Hatte vor kurzen eine Überraschung festgestellt das im Stand meine Servolenkung sehr schwer ging.... und bei einem an diesem Tag sowieso geplanten Ölwechsel festgestellt wurde das der Servodruckregler am Ar.... ist dort suppte es raus.
Neuer Druckregler rein und seit dem alles wieder tadellos
gruß Wolle
Laguna2 ..... Zitat Autobild: seine Heimat ist die Werkstatt
g
Hi mich würde interessieren welches Material du für den Kofferraum ausbau genommen hast und wie dick die bretter sind
sehr schön gemacht gefällt mir sehr gut
mfg
Schließe mich der Frage von Matschi an
Hab ja selbst nen 68 Liter LPG Tank drunter und dadurch jetzt unebenheit in der Abdeckung
Hey Leute, ich hatte mal im alten Forum einen Link gefunden bei dem man sich die Sprachansagen von Helga im Netz anhören konnte und diese auch runterladen, hat den einer von euch noch irgendwo??
LG Basti
Hi Basti
gibts einen Anlass das du die Sprachdateien brauchst?
EIne kleine Auskaunft was Helga kann .....
Gruß Wolle
Da ich den Motor nicht kenne ....leider k.A.
aber Überprüfe doch mal vom Ventideckel / bzw auch Turbo müssten schläuche zum Agr gehen....
die mal ausbauen und direkt mal innen anschauen....
Aber ich hoffe das dir ein andere dCi Fahrer dir da sicher besser weiterhelfen kann
So hatte gestern einen kurzes Gespräch mit dem Autohaus.
Angeblich war es das Ladedruckventil vom Turbo wo defekt war.
laut Mechaniker nimmt er wieder Gas an, Rußt nimmer so stark und hätte wieder Leistung.
Achja im Fehlerspeicher sei nach der Probefahrt auch nix mehr gewesen.Jetzt die frage kann es wirklich davon gekommen sein und dann auch noch so das er so heiß wurde?
Und weiß zufällig jemand was das Teil kostet? weil das konnte er mir am telefon nicht sagen
Hallo Christian
ich hatte bis letzten Sommer auch einen Diesel... war zwar ein Zafira 2,2 dti..... aber egal die Symptomatik hatte ich auch wie du Sie beschrieben hast.... war damals bei " Opel Häusern un die erklärten auch .... kann nur die Einspritzpumpe sein..... Dann Versuch beim Boschdienst in Schwäbisch Hall....( Dieselspezialist) der Offiziel von Bosch alle Dieselpumpen Reparieren darf und dies auch Verschickt)
Bosch Esitronic angehängt.... sofort kam Meldung Ladedruckregler defekt...
Ausgestauscht... danach lief das ding wieder einwandfrei...
Was Natürlich danach ...(Nachdem Wechsel des Ladedruckreglers) aufjedenfall überprüft werden muss. ist dein AGR und die Kurbelwellenentlüftungsschläuche sind warscheinlich alle Verstopft durch das starke Rußen
Ich hoffe ich konnte dir da ein bischen Weiterhelfen
Gruß Wolle
Hallo
da meiner soweit ich weiß es nicht hat nur kann ich dir zwar diesbezüglich nicht weiterhelfen
dennoch habe ich einen Tip
http://compare.ebay.de/like/280882491…mTypes&var=sbar
schau mal dort nach
aber bist du dir Sicher das es der Leerlaufregler ist...... laut Bosch Esitronic..... soll man(n) erst mal den Kurbelwellensensor überprüfen sobald es Start/ Leerlauf
Beanstandung
Ursache
Abstellmaßnahme
Du kannst den Leerlaufregler testen sollte zwischen 48 und 58 Ohm anliegen
Angeber
Auch von mir Herzlich Willkommen und die 200 wird auch noch geknackt
tzztztztzt was heist hier Angeber...... meiner schafft wenigstens die 200
Grüße an die Nachbarschaft....
Wollt mal wissen wie das so ist mit der Umrüstung auf Gas wollt nämlich mal gern rechnen ob sich das den rechnen würde für mich.
Also wann sich die Anlage ungefähr amortiesiert hat und welche man sich Verbauen lassen sollte.Also vllt. sowas wie wieviel ihr an Gas Vebraucht auf 100km im Durchschnitt mit welchem Motor und Anlage das wäre eig. mal ganz nett.
Sicher auch für andere die darüber Nachdenken.Freu mich schon auf eure Antworten
Ich habe meine Laggi im feb12 umbauen lassen auf lpg hab ne BRC24 drin wie smokin76
hab die Einstelllungen der Anlage bis 4400 U/min nur Gas und wenn höhere Drezhal dann nur Benzin....
4400 U/min entspricht bei mir ca 154 km/h und das Reicht zum dauerhaften Fahren auf der BAB.
lt meiner Werkstatt soll ich aber Besser alle 15 Tkm den Filter wechseln ..... Kostenpunkt ca. 37 €uro....
habe ich jetzt schon einmal gemacht ... dabei wurde auch dei Einstellung neu Überpüft und der Einspritzdruck nachreguliert 1uf 1550mbar...... war auf 1370mbar abgesunken..... lt Aussage des Mechanikers ist das Standard das nach einer Gewissen >einlaufzeit der Druck einmalig nachreguliert werden muss.
Wir haben insgesamt 3 Fahrzeuge in Fam. mit Unterschiedlichen Anlagen
Hyundai Tucson 2,0 Bj 07 mit Prins...... alles bisher Top seit Neuwagen und jetzt ca 95 Tkm ohne Probs.
Meinen Lagi... mit der Brc24
und unsere Wühlmaus
Grand Cherokke 4,7 V8 bj. 02 seit 08 LPG .... Anlage JTG/Icom ....jetzt auch schon ca 70 Tkm damit
Achso noch was alle drei Fahrzeuge haben den Einfullstutzen hinter der Original Tankklappe.
Verbrauch.... Zur Zeit Mischung Stadt / Landstraße Benzin ca 8,6l ..... LPG 9,8
Langstrecke nur Autobahn bei Durchschnitt 135 km/h laut BC Benzin ca 10,5 LPG 11,9
Wie meine Vorrredner schon gesagt haben.... was nutz dir ein Günstiges Angebot wenn dein Händler dann 50 oder sogar 100 Km weg ist...
Wir (Frau und Ich) haben alle unsere Fahrzeuge bei einem Bosch Dienst / Chervrolet Händler in Wartung mit den Gasanlagen..... und kann nur possitiv darüber berichten.
Alle 10 tkm ca 0,5 Liter nachfüllen... nach 30 tkm komplett auf 5w30 Leichtlauf Öl.... aber fahr auch viel Autobahn.