Hi
also nachdme deine LPG anlage weiterhin das original Motorsteuergerät mit benutzt um die richtige ...
Zitat: Vialle
"Das LPi-System funktioniert wie ein Benzin-Einspritz-System: Flüssiges
Autogas gelangt unter Druck bis zu den Gaseinspritzventilen. Im
LPi-System enthalten ist ein Gastank mit integrierter Membranpumpe.
Diese Membranpumpe erzeugt in der Autogasanlage einen Betriebsdruck von
minimum 5 Bar über dem Tankdruck und pumpt das flüssige Autogas zur
Druckregeleinheit. Die Druckregeleinheit variiert den Druck im System.
Darüber hinaus hat sie ein Absperrventil integriert, welches bei der
Umschaltung von Benzin auf Gas geöffnet wird. Das flüssige Autogas
erreicht dann die Gaseinspritzventile, die im Ansaugkrümmer eingebaut
sind. Das überflüssige Autogas wird mittels der Rückleitung und des
Druckreglers in den Tank zurückgeführt. Die Gaseinspritzventile werden
von dem LPG-Steuergerät (LPE) angesteuert. Hierzu werden die Signale der
Benzineinspritzventile verwendet, die vom originalen Motorsteuergerät
(ECU) ausgelesen werden. Alle ursprünglichen Signale des Motormanagments
sowie die Diagnosefunktionen bleiben dadurch unberührt und erhalten.
Autogas hat die physikalische Eigenschaft, unter bestimmten Umständen
z.B. Temperatur zu verdunsten. Dieses kann zu einer etwas längere
Startzeit als beim Benzin-Betrieb führen. Um dies auf ein Minimum zu
beschränken, wird bei einigen Modellen bei der Öffnung der Fahrertür die
AutogasPumpe bereits aktiviert. Hierdurch wird der Druck im System
erhöht und das Autogas wird in den flüssigen Zustand zurückgewandelt."
daher schließe ich auch aus das es an deiner LPG Anlage liegt.... eher was "normales" höhere Wärme entwicklung bedeutet auch Irgendwo schlechtere Kühlung.... also in diese richtung mal nachgehen.