Mein Kommentar war ja nur als Ergänzung zu Kamikaze 's post das kabelbinder erlaubt sind
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMein Kommentar war ja nur als Ergänzung zu Kamikaze 's post das kabelbinder erlaubt sind
Gruß
ich mein auch nur die lampen selbst, die man statt dem normalen fadenlämpchen reinsteckt.. das müsst sich ja machen lassen?! , den chinaschrott auf e*ay kann ich ja verstehen, das es keine ABE hat.. Hatte mal für den Retourfahrscheinwerfer 2 reingesteckt.. knapp 3 wochen haben sie gehalten, dann zuckten sie nur mehr und leuchteten zum teil nur mehr vereinzelnt..
Also ich hab hinten alle außer Blinker mit LED bestückt, und fahr damit schon nen knappes dreiviertel Jahr rum (20tkm) bisher noch keine Probleme damit gehabt. Weder beim Eintragen der Masken noch bei Kontrollen durch die Grünen.
Es gibst Reparatursätze wo die Antriebswelle gar nicht abgebaut werden muss da werden 2 Hälften umgestülpt verklebt mit beiligendem Spezialkleber und dann Kabelbinder, und alles Tüv Konform
Manch einer wird mich jetzt prügeln
aber stellt euch vor Ihr seit 80 /85 Jahre alt wohnt etwa 5-6 km vom nächsten Supermarkt/Bäcker /Metzger etc. entfernt und habt vieleicht schon ne Hüft Op hintereuch...
ich bin auch kein befürworter.... mancher Älteren Fahrer...aber ich kann den einen oder andern Verstehen das er seinen Schein nicht abgibt ..
Da ich selbst Beruflich sehr viel mit dieser Generation zu tun habe.... versteh ich manche Situation wie oben geschrieben heißt aber nicht das ich es befürworte.
Habe meinem schwarzen heute zum 1 Jährigen besitz was gegönnt
Endlich den häßlichen Haken hinten wieder weg, dafür ne Duplex von MS siehe meine Bilder zum Vergleich
Mein Jepp hatte heute mal wieder Ausfahrt ... 121 km an der Insel entlang.... und Spaß gmemacht hat es auch.... vor allem dem Tankwart danach
Alt, aber lustig
Ich denke mal die haben da nich dran gedacht wo die das draufgeklebt haben...
Zumindestens bei geschlossener Türe nicht..... der schreck kam später, glaube ich
Das gehört so, das ist ein städtisches Schneeräum-Fahrzeug auf Überführungsfahrt zum TÜV
meinst du solches Städtisches Fzg
ich halte mich auch bedeckt......psssssssssssssst
stellt dann nur die Frage wer sind die besseren Ossis
Ich dachte immer als Hannibal über die alpen kam hatte er die Fußkranken zurückgelassen .... heutzutage fahrens se auch schon Laguna " frech grinns"
ne Spaß bei seite
@ Knicke weißt du wer heute noch Hammer und Sichel in seiner Landesflagge hat???
Servus nach Wien
@ Knicke weißt du jetzt warum ich von der Grenze da unten weg bin..................
Herzlich Willkommen
Also auch wenn du nur 4 Jahre noch dein Auto fahren möchtest rendiert sich Gas Umbau aufjedenfall. Pauschal hast du nach ca 27-30tskm deinen Umbau wieder eingefahren. Und deiner soweit ich mich erinnern kann hat ja auch noch wenige Kilometer auf dem Buckel.
Also solltest du nur 15tkm im jahr fahren und nach 2 Jahren erst den Umbau refinanziert haben... haste bei 4 Jahren verbleibender Laufzeit immer noch 2 jahre voll gespart. Auch wenn der Unterschied vieleicht nur 1000.- € bei dieser Berechnung ist. Nur Gas Preis bleibt stabiler.... wer weiß wo der Benzinpreis in den nächsten Jahren noch hingeht. die 2 € Marke werden wir aufjedenfall noch knacken bei der Preisexplosion der letzten Jahre.
Leider nein... war
Nicht schlecht.... habe meinen Hazet Drehmomentschlüssel wo die Nussaufnahme noch von hand umgesteckt werden muss um die Drehrichtung zu Bestimmen
aber den habe ich auch schon mehr als 15 Jahre.
Zitat von »derRenè«
Für 90!!€uro locker ich dir 5 Jahre die Räder an allen drei Autos... per Hand, und zieh sie auch wieder fest.
So darf man das nicht sehen.
1.) kommt ein entsprechend leistungsfähiger Kompressor dazu, da sonst der Schrauber eh nicht viel bringt
und 2.) kostet ein guter Satz Schlagnüsse ab ca. 50,-€ aufwärts.
Wer sich solche Werkzeuge kauft, macht das ja nun nicht nur für zwei Anwendungen pro Jahr.
Ich habe mir ja dieses (>>Klick!<<) geniale Werkzeug gegönnt und das auch schon für andere Arbeiten benutzen können, wo man sonst schnell mal einige Minuten lang mit einem Schlüssel/der Nuss mit Verlängerung herumfummeln muss, setzt man das Teil (passende Nuss vorausgesetzt) kurz an und hat nach wenigen Sekunden die Befestigung vernünftig gelöst - ohne Schweißperlen auf der Stirn.
habe auch die Schlagnüsse von Hazet und dies schon seit Jahren dazu.
Benutz den Schlagschrauber ja auch nicht nur um Reifenzuwechseln auch einen meinem Dicken habe ich da die Querlenker/Traggelenke/ Spur sowie bei der Schubstange die Schrauben gelöst um diese Teile auszuwechseln.
Wo ich früher mit viel Wärme und Ratsche sowie Verlänerung hantiert habe .... geht das alles Ruck zuck jetzt
Achso musste mir heute eine Linke Antriebswelle bestellen ..... wird morgen eingebaut.... Kreuzgelenk am Ars.....und bevorich nur das Gelenk tauschen kommt gleich ne Komplette rein.