Endlich mal eine Antwort die Hand und Fuß hat. Jetzt weiß ich wenigstens zu wem ich gehen kann falls ich mal Probleme bekomme. *aufholzklopf*
ro4drunn3r
Fortgeschrittener
- Männlich
- Mitglied seit 19. Juli 2012
- Letzte Aktivität:
Beiträge von ro4drunn3r
-
-
Der V6 hat aber das SU1, 23A-8.
-
Das ist so nicht ganz richtig. Laut Handbuch hat das DP0 eine Ablassschraube, aber nicht das SU1.
Dann hab ich wohl ein anderes Handbuch, denn da steht ganz klar das das SU1 eine Ablassschraube hat. -
Laut Reparaturhandbuch hat es eine Ablassschraube, würde ja ein Bild einstellen, aber soweit ich mich erinnern kann ist das hier ja nicht erlaubt.
-
Ich muss immer wieder schmunzeln...
Du hast bestimmt erst mal den Ölstand, Farbe und Geruch von dem Öl gecheckt? Denn ich kann mir nicht vorstellen das ein Getriebeölwechsel jetzt noch etwas bringen soll. Offensichtlich ist etwas verschlissen oder defekt. Dein Plan mit dem Bohrer ein Loch in die Wanne zu bohren wäre mir auch zu riskant. Du weißt nicht was sich dahinter versteckt, und wenn du da den Bohrer beim durchbohren kurz wo reinrammst kannste mehr kaputt machen als dir lieb ist. -
[...]
UND WEHE DIE STRAßEN WERDEN NICHT BESSER!!!!!1111
Die Straßen werden nicht besser werden, dass kann ich Garantieren! Wenn wir bessere Straßen wollen, dann muss mindestens noch eine Zusatzsteuer/Abgabe (oder wie auch immer wir das Kind nennen wollen) dafür berappt werden. -
Er meint sicher den RUCK, wenn man dem Getriebe nach der Bremse nicht die Zeit gibt wie es vorwärts geht...
Genau das meine ich, spürt man jetzt kaum bis gar nicht, wenn man jedoch darauf achtet merkt man es.
Die "Zeit" lasse ich dem Getriebe eigentlich immer, aber in manchen Situationen geht das nicht. Kann man aber gut umgehen in dem man in den manuellen Modus wechselt, denn da wird der Gang nicht rausgenommen. -
Also im 2er Laguna macht die Automatik das (zumindest das SU1). Ich finde es nervig, dass ist das einzige was mich wirklich stört an dem ansonsten tollen Getriebe.
-
Glückwunsch zum neuen, und allzeit Knitterfreie fahrt!
Nimmt die Automatik im 3er Laguna immer noch den Gang raus bei jedem Stop?
-
Ähm, und du kannst dir die verschiedenen Hubtöne anhören?!
-
[...]
aber ja wann es nicht leuchtet ist es gut oder?
Ja. -
Wo liegt das Problem? Wenn die Klima vorher funktioniert hat, zurück zum Befüller und Reklamieren.
-
Bis dato hatte ich keine Ausfälle der Beru Zündspulen. Nur eine der Sagem oder Valeo auf der vorderen Bank musste ich schon dieses Jahr ersetzen. Hatte damals nur die hintere Bank mit neuen Spulen beim Zündkerzenwechsel versehen. Da man vorne ja recht gut hinkommt und mir es egal war ob die dann bald ausfallen. Kurz gesagt, die Beru's laufen nach ca. 2 Jahren noch ohne Probleme.
-
Halte von einem reinen Getriebeölwechsel überhaupt nichts;da der Dreck,Späne,etc.,im Getriebe verbleibt.
Bin aber kein Lobbyist für Getriebespülungen,daher sollte jeder für sich abwägen,was er seinem Getriebe gutes tun kann.
Auf Verdacht wechseln ist eh immer so eine Sache...
Wer unbedingt das Geld für einen Getriebeölwechsel rauswerfen will, sollte sich dann schon die Mühe machen und es gleich spülen lassen, das macht den Bock auch nicht mehr Fett. So lange das FZ läuft, kann man auch die paar km zusätzlich zu einem Getriebespezi fahren der das dann ordentlich macht. Nur meine Meinung. -
Leider hat dein Getriebe (DP0) kein Ölmessstab. Du müsstest die Füllstandsniveauschraube öffnen wenn das Getriebeöl 60°C heiß ist. Das geht am besten beim Freundlichen, da er die Temp mit Clip auslesen kann. Sollte dein Öl noch leicht rötlich und nicht verbrannt riechen, kannst du dir den Wechsel schon fast sparen. Denn wenn es mechanisch defekt ist, dann bringt der Wechsel rein gar nichts.
-
Bei allen einzeln? Werde ich gleich probieren.
Ja, bei allen einzeln. Allerdings reichen auch ca. 5 Sekunden gedrückt halten.
-
Schreib den User "derRenè" an. Von dem habe ich das Lager auch gekauft und das passt prima. Musst es halt selber einpressen... Einbauen kannst du es auch selber, sofern du die Möglichkeit hast den Motor abzustützen. Ich habe es beim Freundlichen machen lassen, da er davon abrät den Motor an der Ölwanne abzustützen wie manche das dann gerne im Hinterhof machen.
-
Läuft der überhaupt auf allen Zylindern? Wenn du sagst unrund im Leerlauf so das das ganze Auto vibriert, würde ich meinen das er bestimmt nicht auf allen Töpfen läuft. Das schon gecheckt?
-
(..)
Lasst euch nie Einreden das Fransosenfahrzeuge schlechter sind als andere.Es gibt keine schlechten Fahrzeuge! Es gibt nur schlechte und bessere Mechaniker die unterschiedliche herangehensweisen bei Problemen aufweisen.
In diesem Sinne
Gehabt euch Wohl, ihr alle da draussen.
Wenn ich immer darauf hören würde was andere sagen.... Oh je... Ich mag meine Französin, mit ihren Macken.Dir noch viel Spaß und viele problemlose Kilometer mit dem Kuga, viell. wechselst du in 10 Jahren wieder zu Renault.
-
Nur mal so als Info, wenn die Lager gewechselt werden, schreibt Renault vor das die Schrauben auch erneuert werden. Hat mir mein Freundlicher gesagt.