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  3. ro4drunn3r

Beiträge von ro4drunn3r

  • SU1 Automatikgetriebe V6 Ölwechsel

    • ro4drunn3r
    • 30. Juni 2014 um 15:16

    Endlich mal eine Antwort die Hand und Fuß hat. Jetzt weiß ich wenigstens zu wem ich gehen kann falls ich mal Probleme bekomme. :whistling: *aufholzklopf*

  • SU1 Automatikgetriebe V6 Ölwechsel

    • ro4drunn3r
    • 16. Juni 2014 um 19:17

    Der V6 hat aber das SU1, 23A-8.

  • SU1 Automatikgetriebe V6 Ölwechsel

    • ro4drunn3r
    • 16. Juni 2014 um 18:13
    Zitat von tobikf

    Das ist so nicht ganz richtig. Laut Handbuch hat das DP0 eine Ablassschraube, aber nicht das SU1.


    Dann hab ich wohl ein anderes Handbuch, denn da steht ganz klar das das SU1 eine Ablassschraube hat.

  • SU1 Automatikgetriebe V6 Ölwechsel

    • ro4drunn3r
    • 16. Juni 2014 um 17:36

    Laut Reparaturhandbuch hat es eine Ablassschraube, würde ja ein Bild einstellen, aber soweit ich mich erinnern kann ist das hier ja nicht erlaubt.

  • SU1 Automatikgetriebe V6 Ölwechsel

    • ro4drunn3r
    • 16. Juni 2014 um 15:04

    Ich muss immer wieder schmunzeln... ^^
    Du hast bestimmt erst mal den Ölstand, Farbe und Geruch von dem Öl gecheckt? Denn ich kann mir nicht vorstellen das ein Getriebeölwechsel jetzt noch etwas bringen soll. Offensichtlich ist etwas verschlissen oder defekt. Dein Plan mit dem Bohrer ein Loch in die Wanne zu bohren wäre mir auch zu riskant. Du weißt nicht was sich dahinter versteckt, und wenn du da den Bohrer beim durchbohren kurz wo reinrammst kannste mehr kaputt machen als dir lieb ist.

  • Was haltet ihr von einer PKW-Maut?

    • ro4drunn3r
    • 28. Mai 2014 um 14:36
    Zitat von Lordchickon

    [...]
    UND WEHE DIE STRAßEN WERDEN NICHT BESSER!!!!!1111


    Die Straßen werden nicht besser werden, dass kann ich Garantieren! Wenn wir bessere Straßen wollen, dann muss mindestens noch eine Zusatzsteuer/Abgabe (oder wie auch immer wir das Kind nennen wollen) dafür berappt werden. :cursing:

  • Wechsel auf Laguna 3 (am 20. 5. 2014 vollzogen)

    • ro4drunn3r
    • 24. Mai 2014 um 05:52
    Zitat von McClane

    Er meint sicher den RUCK, wenn man dem Getriebe nach der Bremse nicht die Zeit gibt wie es vorwärts geht...


    Genau das meine ich, spürt man jetzt kaum bis gar nicht, wenn man jedoch darauf achtet merkt man es.
    Die "Zeit" lasse ich dem Getriebe eigentlich immer, aber in manchen Situationen geht das nicht. Kann man aber gut umgehen in dem man in den manuellen Modus wechselt, denn da wird der Gang nicht rausgenommen.

  • Wechsel auf Laguna 3 (am 20. 5. 2014 vollzogen)

    • ro4drunn3r
    • 23. Mai 2014 um 15:06

    Also im 2er Laguna macht die Automatik das (zumindest das SU1). Ich finde es nervig, dass ist das einzige was mich wirklich stört an dem ansonsten tollen Getriebe.

  • Wechsel auf Laguna 3 (am 20. 5. 2014 vollzogen)

    • ro4drunn3r
    • 22. Mai 2014 um 14:07

    Glückwunsch zum neuen, und allzeit Knitterfreie fahrt! :thumbup:

    Nimmt die Automatik im 3er Laguna immer noch den Gang raus bei jedem Stop?

  • Piepton

    • ro4drunn3r
    • 12. Mai 2014 um 08:28

    Ähm, und du kannst dir die verschiedenen Hubtöne anhören?! :rolleyes:

  • airbag service leuchte

    • ro4drunn3r
    • 9. Mai 2014 um 20:04
    Zitat von lace

    [...]
    aber ja wann es nicht leuchtet ist es gut oder? :thumbup:


    Ja. :thumbup:

  • Klima fast nur heisse Luft

    • ro4drunn3r
    • 30. April 2014 um 15:00

    Wo liegt das Problem? Wenn die Klima vorher funktioniert hat, zurück zum Befüller und Reklamieren.

  • BERU-Zündspulen beim LPG-V6 - auch anfällig?

    • ro4drunn3r
    • 30. April 2014 um 14:59

    Bis dato hatte ich keine Ausfälle der Beru Zündspulen. Nur eine der Sagem oder Valeo auf der vorderen Bank musste ich schon dieses Jahr ersetzen. Hatte damals nur die hintere Bank mit neuen Spulen beim Zündkerzenwechsel versehen. Da man vorne ja recht gut hinkommt und mir es egal war ob die dann bald ausfallen. Kurz gesagt, die Beru's laufen nach ca. 2 Jahren noch ohne Probleme. :thumbup:

  • Autimatikgetriebe ruckelt in unteren Gängen (Motor 1.8l)

    • ro4drunn3r
    • 29. April 2014 um 15:04
    Zitat von weserprinz

    Halte von einem reinen Getriebeölwechsel überhaupt nichts;da der Dreck,Späne,etc.,im Getriebe verbleibt.
    Bin aber kein Lobbyist für Getriebespülungen,daher sollte jeder für sich abwägen,was er seinem Getriebe gutes tun kann.


    Auf Verdacht wechseln ist eh immer so eine Sache... :rolleyes:
    Wer unbedingt das Geld für einen Getriebeölwechsel rauswerfen will, sollte sich dann schon die Mühe machen und es gleich spülen lassen, das macht den Bock auch nicht mehr Fett. So lange das FZ läuft, kann man auch die paar km zusätzlich zu einem Getriebespezi fahren der das dann ordentlich macht. Nur meine Meinung. :whistling:

  • Autimatikgetriebe ruckelt in unteren Gängen (Motor 1.8l)

    • ro4drunn3r
    • 28. April 2014 um 16:14

    Leider hat dein Getriebe (DP0) kein Ölmessstab. Du müsstest die Füllstandsniveauschraube öffnen wenn das Getriebeöl 60°C heiß ist. Das geht am besten beim Freundlichen, da er die Temp mit Clip auslesen kann. Sollte dein Öl noch leicht rötlich und nicht verbrannt riechen, kannst du dir den Wechsel schon fast sparen. Denn wenn es mechanisch defekt ist, dann bringt der Wechsel rein gar nichts.

  • Laguna springt nicht an

    • ro4drunn3r
    • 25. April 2014 um 14:07
    Zitat von SPaul83

    Bei allen einzeln? Werde ich gleich probieren.

    Ja, bei allen einzeln. Allerdings reichen auch ca. 5 Sekunden gedrückt halten. ^^

  • [Gelöst] Motorlager? Getriebelager? Oder?

    • ro4drunn3r
    • 24. April 2014 um 20:33

    Schreib den User "derRenè" an. Von dem habe ich das Lager auch gekauft und das passt prima. Musst es halt selber einpressen... Einbauen kannst du es auch selber, sofern du die Möglichkeit hast den Motor abzustützen. Ich habe es beim Freundlichen machen lassen, da er davon abrät den Motor an der Ölwanne abzustützen wie manche das dann gerne im Hinterhof machen. :facepalm:

  • Laguna 2.0 IDE mal wieder - unrund - hoher Verbrauch - träge

    • ro4drunn3r
    • 8. April 2014 um 15:37

    Läuft der überhaupt auf allen Zylindern? Wenn du sagst unrund im Leerlauf so das das ganze Auto vibriert, würde ich meinen das er bestimmt nicht auf allen Töpfen läuft. Das schon gecheckt?

  • Abschied von Renault

    • ro4drunn3r
    • 6. April 2014 um 10:54
    Zitat von ATOM

    (..)
    Lasst euch nie Einreden das Fransosenfahrzeuge schlechter sind als andere.

    Es gibt keine schlechten Fahrzeuge! Es gibt nur schlechte und bessere Mechaniker die unterschiedliche herangehensweisen bei Problemen aufweisen.

    In diesem Sinne
    Gehabt euch Wohl, ihr alle da draussen. :thumbup:


    Wenn ich immer darauf hören würde was andere sagen.... Oh je... Ich mag meine Französin, mit ihren Macken. :thumbup: :love:

    Dir noch viel Spaß und viele problemlose Kilometer mit dem Kuga, viell. wechselst du in 10 Jahren wieder zu Renault. ^^

  • Hinterachse poltert... Laggi 3.0 V6 PH2

    • ro4drunn3r
    • 30. März 2014 um 11:55

    Nur mal so als Info, wenn die Lager gewechselt werden, schreibt Renault vor das die Schrauben auch erneuert werden. Hat mir mein Freundlicher gesagt.

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