Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Mitglieder
  3. ro4drunn3r

Beiträge von ro4drunn3r

  • Antriebswelle V6 immer wieder defekt

    • ro4drunn3r
    • 23. Januar 2013 um 23:23
    Zitat von knicke

    Das sag ich ja. ;) Eventuell noch Pendelstütze und Getriebehalter vorn.

    Du hast natürlich recht. ;)

  • Antriebswelle V6 immer wieder defekt

    • ro4drunn3r
    • 23. Januar 2013 um 23:13

    Schau mal in den Thread, ist bestimmt bei dir auch defekt.... [Gelöst] Motorlager? Getriebelager? Oder?

  • Fehlende Bremswirkung bei Regen

    • ro4drunn3r
    • 23. Januar 2013 um 23:10

    Ist ja nicht so das du nicht recht hast, jedoch ist das vom TE beschriebene Phänomen nun mal nachvollziehbar. ;)

  • 3.0 v6 verbrauch

    • ro4drunn3r
    • 21. Januar 2013 um 23:55

    Da kann ich nur immer wieder auf Spritmonitor verweisen.

    Z.B. meiner ->

    Oder eben über die Suche gehen, da kannste auch mit kleineren Motoren vergleichen, wirst sehen der Unterschied ist nicht soooo extrem. ;)

  • Fehlende Bremswirkung bei Regen

    • ro4drunn3r
    • 21. Januar 2013 um 23:47

    Ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass die Bremswirkung gerade bei Nässe, und längerer Fahrt ohne die Bremse zu betätigen, verzögert kommt. Manchmal schon komisch im ersten Moment. :golly:

  • ASR - wie funktioniert es genau?

    • ro4drunn3r
    • 17. Januar 2013 um 18:00

    Geeeeenau. Und wie ist es nun bei unseren Laguna's? Bremseneingriff? Motorsteuerung? Das System und dessen Funktionsweise ist klar.

  • ASR - wie funktioniert es genau?

    • ro4drunn3r
    • 17. Januar 2013 um 16:25

    Aus gegebenem Anlass mal eine Frage wie das ASR in unseren Laguna's genau funktioniert.

    Habe gestern bei total verschneiter Fahrbahn mal einen kleinen Test gemacht (ASR/ESP aus bzw. an :D ). Da ich schon mehrere Fahrzeuge mit ASR (o.ä.) hatte, aber bisher von keinem so richtig überzeugt war musste ich es mal testen. Jedoch muss ich gleich sagen, das System in unseren Laguna's find ich echt Klasse. Funktioniert wirklich sehr gut. Jetzt frage ich mich natürlich wie genau es im Laguna gehandhabt wird. Bremseneingriff? Motoreingriff? Beides? Oder noch was anderes?

    Wie oder was ASR ist braucht ihr mir natürlich nicht erklären, dass weiß ich selbst. :rolleyes: Es geht mir wie o.g. um die Funktionsweise in unseren Laguna's!

  • Votet für eine LaggiFahrer ^^

    • ro4drunn3r
    • 14. Januar 2013 um 16:53

    Mehr als einmal Voten kostet aber.... :D

  • Votet für eine LaggiFahrer ^^

    • ro4drunn3r
    • 14. Januar 2013 um 16:51

    Kannst auch mit einer gefakten Mailadresse Voten. :whistling:

  • Votet für eine LaggiFahrer ^^

    • ro4drunn3r
    • 14. Januar 2013 um 14:02

    Na gut, aber nur weil's nix kostet. :lol:

  • Weinbergtour 2013

    • ro4drunn3r
    • 9. Januar 2013 um 14:49

    Nu ja, als Deutscher hat man das nachsehen, sind immerhin 555 km von mir aus. ;(

  • Was könnt ihr mir zu Renault Laguna 3.0 V6 Privilege sagen?

    • ro4drunn3r
    • 8. Januar 2013 um 16:54

    Erkennt man auch sehr gut an der Farbe, neues Automatikgetriebeöl ist rötlich. Wenn es braun ist, kannst davon ausgehen das es auch verbrannt riecht. Hatte mal einen Buick LeSabre zur Probe gefahren, bei dem war das Öl schon schwarz.... dementsprechend waren auch die Schaltvorgänge. :doofy:

  • Wieder einen Laguna 2 kaufen ??

    • ro4drunn3r
    • 8. Januar 2013 um 15:11

    Ganz klar, ich würde mir wieder einen kaufen. Bin sehr zufrieden mit meiner alten Dame. :thumbup:

  • Was könnt ihr mir zu Renault Laguna 3.0 V6 Privilege sagen?

    • ro4drunn3r
    • 7. Januar 2013 um 17:32

    Fahr ihn zur Probe, schau ihn dir genau an und entscheide dann. Ich würde meinen immer wieder kaufen. Alles andere wurde schon gesagt.

  • Witze ohne Ende

    • ro4drunn3r
    • 5. Januar 2013 um 12:01

    Eigentlich nicht witzig, aber doch irgendwie.... :D

  • Bin neu und brauche Hilfe

    • ro4drunn3r
    • 3. Januar 2013 um 10:03
    Zitat von Black-Sushi

    Fahre auch einen 3.0 V6.
    Bin soweit zufrieden .
    Das Problem schlechthin beim V6 sind die Zündspulen die neigen des öfteren zum sterben :D
    Abhilfe schafft , wenn man Zündspulen von Beru kauft und nicht die Orginalen von Valeo/Sagem .
    Verbrauch : sind 11-12 Liter wobei das auch stark von der Fahrweise abhängig ist . Wenn man mit 130-140 km/h fährt sind auch 8,x L/100km drinnen.
    Man muss halt bedenken das man einen 1,6t+ Wagen fährt mit V6 und Automatik da kommt schon ein gewisser verbauch zu stande und das die entwicklung auch schon über 10 Jahre her ist , deswegen finde ich das der Verbrauch vom V6 wirklich I.o ist , denn es gibt autos die bei gleicher leistung und Alter wesentlich mehr saufen.
    Also Tipp wenn es der V6 sein soll , direkt mit LPG kaufen dann ist das auto Kostentechnisch tragbar.
    Alternative ist wie oben gennant der 2.0 Turbo guter Motor der sehr unauffällig ist ;)
    Vorteil beim Turbo ist außerdem das die Kosten für Zahnriemenwechsel geringer sind ;)


    MFG

    P.S: Aber an den Sound vom V6 kommt der Turbo nicht drann :D

    Alles anzeigen

    Da stimme ich dir zu 100%. Ich weiß nicht woher immer dieses "ich höre nur schlechtes" über den V6 kommt. Ich fahre meinen seit 2 Jahren und hatte bis auf eine defekte Zündspule, noch nie Probleme mit dem Motor (oder dem Getriebe). Seit dem Sommer sind Beru Zündspulen drin, was jeder leicht selber machen kann. Der Motor ist erste Sahne, Laufkultur und Sound waren für mich entscheidend für den Kauf. Natürlich muss der höhere Verbrauch kalkuliert werden, dass weiß man jedoch vor dem Kauf!

  • Farbcode für Zierleisten?

    • ro4drunn3r
    • 3. Januar 2013 um 09:54

    Sau gut, danke dir laggi85 :thumbup:
    Demnach müsste ich das Pierre a Fusil Metallic haben....

  • Reifendruck V6

    • ro4drunn3r
    • 31. Dezember 2012 um 09:09

    Ich vertraue da eher dem Luftdruckgerät, die werden doch geeicht?!? ?(

  • Raucher oder Nichtraucher ?

    • ro4drunn3r
    • 31. Dezember 2012 um 09:02
    Zitat von Jon Stazel

    Dann bin ich wohl der 22. :D

    auch glücklicher Nichtraucher, obwohl ich 1-2 Zigarren im Jahr rauche aber nur aus Genussgründen

    Zigarre? Ist ja noch schlimmer. ;) Rauchst die bis zum bitteren Ende?

  • Wieviel verbraucht euer Schätzchen so, auf 100km?

    • ro4drunn3r
    • 31. Dezember 2012 um 08:58

    Steht eigentlich alles hier. ;)

    2002er Limousine
    3,0 V6, 207 PS Benziner, alles Original
    205er Winter wie Sommer

    Viel Kurzstrecke, daher ~11-12l in der Stadt
    Landstraße/Autobahn ~8-9,5l
    Kommt natürlich auch noch auf die Jahreszeit an.

    Ich cruise liebend gerne, heißt also sehr oft mit Tempomat, und 130-140km/h auf der Autobahn. Gut ab und an müssen die Pferdchen auch mal ran, hält sich jedoch in Grenzen. 8)

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™