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  3. smokin76

Beiträge von smokin76

  • Der Lieblingslied-Thread

    • smokin76
    • 27. Juni 2013 um 09:51

    Aktuell laufen 30 Songs in der Stared-Playlist, unter anderem und heiß begehrt:

    Deftones - Digital Bath
    http://www.youtube.com/watch?v=9tmPBuSpmfA

    System of a Down - B.Y.O.B
    http://www.youtube.com/watch?v=w00v2zVkX9g

    Und die Anlage hat deutlich zu wenig Druck :(

  • Eure Meinung wäre Interessant ;)

    • smokin76
    • 21. Juni 2013 um 11:04

    Gleichen Motor mit der Leistung im Zafira. War scheckheftgepflegt und mit Garantie, trotzdem schon 1200 Euro in den Motor investiert. Für mich nie wieder ein 1.9 CDTI.

  • Drehzahl sackt ab/Nimmt schlecht Gas an...

    • smokin76
    • 28. Mai 2013 um 22:10

    Ich danke Euch erstmal für die Tips und werde Renault mal höflich zwecks Fehlerspeicher befragen.

  • Drehzahl sackt ab/Nimmt schlecht Gas an...

    • smokin76
    • 28. Mai 2013 um 15:58

    Hm. Gasanlage ist aber sauber eingestellt. Ist ja nur, wenn er kalt ist und da läuft er auf Sprit. Bin auch schon nur auf Sprit gefahren und da war das Problem auch. Umschaltung auf Gas funktioniert problemlos. Das merk ich gar nicht und dann ist er schon warm und es passiert nicht mehr.

    Momentanverbrauch ändert sich auch nicht. Die ist in beiden Fällen gleich.

  • Drehzahl sackt ab/Nimmt schlecht Gas an...

    • smokin76
    • 28. Mai 2013 um 14:58

    Zündkerzen sind es nicht, die wurden beim Gasanlagen-Check erst geprüft und sind tip-top. Zündspulen wäre ne Möglichkeit... Wie kann ich das am einfachsten prüfen?

  • Drehzahl sackt ab/Nimmt schlecht Gas an...

    • smokin76
    • 28. Mai 2013 um 14:40

    Hallo Mitfahrer ;)

    ich habe seit kurzem das Phänomen, dass mein Laggi nach dem Start schlecht Gas annimmt bzw. die Drehzahl kurzzeitig in den Keller geht (knapp unter 500 U/min) ohne dabei auszugehen. Er fährt dann auch irgendwie mistig an und kommt gefühlt nicht aus dem Quark. Nach spätestens 10 min ist das weg (wenn er warm ist) und taucht auch bis zum nächsten Neustart nicht mehr auf.

    Hat jemand ne Idee oder n ähnliches Verhalten gehabt und war was zu basteln oder ist es nur was elektronisches?

    VG
    Alexander

  • Mein roter Laguna 2 1.6

    • smokin76
    • 24. Mai 2013 um 10:47

    Okay, sie sind zumindest nicht weniger haltbar als wenn man sie mit normalem Super betreibt. Gas ist aber sauberer und hat einen deutlich höheren Oktan-Wert (zwischen 105 und 115). Insgesamt hab ich schon weniger Dreck in der Brennkammer.

    Zitat von Hazle

    Die Rechnung an sich ist ja ne ganz nette, aber das Gasmotoren haltbarer sind AUFGRUND des Gases halt ich für ein Gerücht.


    Ich fahre meinen auch hochtourig, gerade wenn ich mal auf der Piste bin. Das lässt sich auch alles schön einstellen, bis zu welcher Drehzahl er nur Gas nimmt, dazwischen Gemisch aus Super und Gas und ab wann nur Super. Damit umgeht man die Überhitzung. Ich würde meinen nie nie nie niemals bei 200 nur auf Gas fahren wollen. Aber sowas stellt ne gute Werkstatt richtig ein.

    Zitat von Hazle

    Man fährt diese Motoren ja anders, nicht so hochtourig weil man sonst ein Strudel im Tank hat und aufgrund der Wärmeentwicklung kann schnell mal ein Motor bzw. die Zylinder zum Teufel gehen.


    Welche Verschleißteile und welche höheren TÜV-Kosten? Das müsstest Du mir mal bitte erklären...

    Zitat von Hazle

    Auch wenn die Anlage eingestellt werden muss, die Verschließteile, Höhere TüV-Kosten muss man gegen halten.

  • Ein Chemnitzer Laguna 2

    • smokin76
    • 23. Mai 2013 um 16:41

    Ich würde mal vermuten, dass das von nem Diesel ist? Und daher der Vorschalldämpfer oder was auch immer fehlt.

  • Mein roter Laguna 2 1.6

    • smokin76
    • 23. Mai 2013 um 16:39

    Es steht ja außer Frage, dass man ein bißchen gucken muss, um nen guten LPGer zu finden. Meiner ist ne Empfehlung von 3 Leuten, die da umbauen lassen haben und keinerlei Probleme hatten und haben (z.T. schon mehr als 200T km auf Gas). Zumal Benziner, die auf Gas laufen, meist länger halten.

    Ich fahr z.B. 25T km im Jahr und da waren die Kosten nach knapp über einem Jahr wieder rein. Wenn man allerdings nur Kurzstrecke fährt, lohnt sich weder LPG noch Diesel meiner Meinung nach, da die Karre ja nie richtig warm wird und der Diesel dann auch *schluckt*. Insofern ist das alles eine mehr oder minder persönliche Entscheidung. und wenn er einen *neuen* Gebrauchten kauft, dann kann man sich zum Glück über die Alternativen vorher schon nen Kopf machen. Der Steuerunterschied zwischen nem 2.2 dCI mit FAP und einem 2.0T z.B. sind im Jahr auch knappe 150 Euro wenn ich richtig rechne. Wenn man das Auto dann mind. 5 Jahre fährt spart man 750 Euro ein + die Einsparung durch die Gaskosten an sich. Muss man eben rechnen...

    Vater's 2.2 dTI Zafira ist jetzt auch Schrott und er holt sich trotz 30T km im Jahr keinen Diesel mehr sondern einen Benziner und lässt umbauen. Allerdings auch erst, seit der bei mir sieht, dass es ohne Probleme geht.

    Zitat von ruun20

    Moin!

    Zuerstmal sehr schade um den schönen roten Laggi...


    Da muss man aber auch die Anschaffungskosten mit reinrechnen und dann wird die Rechnung je nach Nutzungsdauer schon sehr speziell...Zumal muss man erstmal nen gescheiten LPGer finden.Denn wer verkauft schon nen guten Wagen mit günstigem LPG zu nen Toppreis und spitze gewartet???
    ....Stimmt: wenige :S Also muss man da schon gut suchen...

    VG

  • Mein roter Laguna 2 1.6

    • smokin76
    • 23. Mai 2013 um 14:04

    Dann muss ich ehrlich sagen, nimm lieber n Fahrzeug mit LPG. Zu ersten zahlst Du nur die Benziner-Steuer und dann ist selbst bei Mehrverbrauch der LPG immer noch günstiger als der Diesel. Zumindest kann ich hier für unseren Fuhrpark sprechen, bei dem ich LPG fahre und die Frau nen Diesel. Bei nahezu gleicher Jahreslaufleistung liege ich recht deutlich unter dem Dieselfahrzeug.

  • Resonanz Kasten

    • smokin76
    • 14. Mai 2013 um 11:13

    Ich hab nun meinen ne ganze Weile mit nem Alu-Flexschlauch aus dem Baumarkt laufen lassen, allerdings ist das Problem, dass der Schlauch hinter der Batterie reißt und nicht mehr dicht ist und die Splitterteile zum Filter gewandert sind.

    An sich funktioniert das prima, jetzt will ich das Alu-Teil durch was flexibleres ersetzen und dachte an das: http://www.ebay.de/itm/Flexschlau…=item35c554933e

    Welchen Durchmesser sollte man da nehmen? Ist 85mm okay oder eher 80mm oder 90mm? Und gibts Temperaturmäßig n Problem?

    VG
    Alex

  • Spurverbreiterung

    • smokin76
    • 10. April 2013 um 10:24

    Die Serienalus hab ich ja auch, mit 205/irgendwas/16 :D Daher sollten hinten ja 32/40mm pro Achse gehen.

  • Spurverbreiterung

    • smokin76
    • 10. April 2013 um 10:09

    Also hier SPV steht nix von Schrauben dabei :(

  • Spurverbreiterung

    • smokin76
    • 10. April 2013 um 10:00

    Ich muss mal dumm zwischenfragen...

    Habt ihr dazu andere Schrauben gekauft? Ich liebäugle mit 16mm/20mm nur hinten und nun wäre ja die Frage, welche Schrauben brauch ich dann? Die Originalen werden ja nicht mehr tief genug gehen...

    VG
    Alex

  • Umfrage welchen Motor fahrt Ihr den ?

    • smokin76
    • 15. März 2013 um 08:27

    Momentan ist definitiv Benziner + Autogas die preiswerteste Art, sich Automobil fortzubewegen. Selbst Diesel ist ja mittlerweile nicht mehr weit vom Super entfernt.

  • Nur mal zeigen...

    • smokin76
    • 10. März 2013 um 19:42

    Nicht direkt, nein. Bissl mehr Stadteinwärts, wenn man die LHS meint :D

  • Nur mal zeigen...

    • smokin76
    • 10. März 2013 um 19:32

    Was ich noch überlege sind Scheinwerferblenden von Mattig und dann Nasenpflaster und Blenden in Wagenfarbe + die Scheuerleisten in Wagenfarbe.

  • Nur mal zeigen...

    • smokin76
    • 10. März 2013 um 19:30

    Ja, das wäre ne Lösung, aber die Dinger sind neu richtig teuer und auf'm Schrottplatz legst Du pro gebrauchtem, noch gut aussehendem Teil 35 Euro hin. Das mal 4 und dann sind 140 Euro weg. Plus die Umbaumaßnahmen für Stromzufuhr.

    Ich werde wohl bei PH1 bleiben und nur die rechts tauschen. Das ganze Gemähre mit dem umbauen und so weiter, so geil es vllt. aussieht, ist mir nüscht.

  • Nur mal zeigen...

    • smokin76
    • 9. März 2013 um 18:52

    Naja, ich muss auf jeden Fall wenn es trocken ist nochmal mit Lackreiniger drüber. Hab Harzreste und schwarze Flecken nach der Handwäsche gefunden :D

    Dann muss poliert werden, n paar Kratzer sind zu sehen.

    Heckleuchte überlege ich noch. Ich brauch beide Teile, sind dann gleich 70 Euro. Dafür gäbs auch California Style, aber da bin ich mir total unsicher, wie das aussieht.

  • Nur mal zeigen...

    • smokin76
    • 8. März 2013 um 15:09

    Huhu Mitfahrer,

    nachdem ich hier schon ne Weile fleißig lese und schreibe, mal paar Bilder von meiner Heule :D

    [gallery]398[/gallery] [gallery]397[/gallery] [gallery]396[/gallery] [gallery]395[/gallery] [gallery]394[/gallery]

    Allerdings ist die rechte äußere Beleuchtung immer noch hin.

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