Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei Gelegenheit , Zeit hast ,dir meinen "Fall" noch einmal anzuschauen!
Beiträge von Hebogan
-
-
Ja sorry, ich hatte große Hoffnung in deine Expertise und dachte es ist einfach plausibler und mit weniger mit Übertragungsfehlern, wenn ich Fakten, Daten und Protokolle als Anhang mitschicke, aus denen du am Ende mehr herauslesen und besser interpretieren kannst als ich!
Viele Grüße H.
-
Guten Abend, erst einmal danke für die Ausführliche Antwort, hier ein paar Antworten von mir auf die Fragen und „neue“ Erkenntnisse meinerseits!
kleiner Hinweis vorab 😊
Damit man hier sinnvoll helfen kann, braucht es konkrete Fahrzeugdaten. Ohne Angaben wie Modell, Baujahr, Motorisierung, TSN/HSN bzw. ADZ, Getriebeart usw. ist jede Antwort leider eher Glaskugel-Lesen🔮.
Im Anhang eine Kopie vom Fahrzeugschein
Motor (z. B. 1.2 16V D4F) da bin ich unsicher 1.9dci würde ich sagen
Benzin/Diesel, Schalter/Automatik ? Diesel, Schalter
ggf. Fehlermeldungen / Fehlercodes Siehe Anhang !
mit Zündung an oder aus ist das bei dem Modell so eine Sache, mir ist nicht ganz klar, wann die an oder aus ist, das Auslesen des Fehlerspeichers geht nur wenn der Motor läuft! Da ergab sich das Fehlerprotokoll „Renault 3“ im Anhang, dann habe ich noch einmal gemessen, bei laufenden Motor und siehe da ich konnte an Pin 2 AGR Stecker 5 V Messen und auch die anderen Stecker abgezogen und auch dort konnte ich immer an einem Pin 5 Volt messen. Das hatte aber zur folge dass das Fehlerprotokoll jetzt so aussieht wie in „Renault 4 „ zu sehen, die Fehler lassen sich alle nicht Quittieren auch wenn alle Stecker wieder an ihrem Platz sind! 12 V kann ich an dem AGR Stecker immer noch nicht messen. Die Frage ist hat das Fahrzeugmodel 12V Dauer plus oder geschaltetes Plus?
Die Defekte Leitung war nur die eine, ich hatte den Kabelbaum weit aufgetrennt und das überprüft!
Welches Baujahr?
Siehe Schein
Hat das AGR 5 oder 6 Pins?
Der Stecker hat 5 Pins
Welches Diagnosegerät wurde verwendet (Renault CLIP, Delphi, Launch, Autel, o. Ä.)?
Siehe Fehlerprotokoll
Ist P0651 der einzige Fehler neben P0487, oder gibt es weitere Fehlercodes?
Ja, Handbremse
Ich weiß, jetzt schon, ist einiges für die Kaffeekasse fällig!
Herzliche Grüße
-
Guten Tag, ich bin schon einige Zeit mit meinem Renault Megane 2 beschäftigt und komme nicht weiter, im Display steht "Abgassystem defekt" im Fehlerspeicher steht "PO 487 AGR Offener Stromkreis" also AGR ausgebaut , gereinigt, eingebaut, Fehler war immer noch da, neues AGR eingebaut... Fehler war immer noch da.... Profi gefragt, gemessen, kein 12V oder 5 Volt zu messen.. alle 5 Leitungen von Motorsteuergerät zu AGR Stecker durchgang gemessen..eine Leitung war nicht zu finden, Kabelbaum aufgeschitten und siehe da die Leitung (Lila) von 6 (AGR) zu J2 (Steuergerät ) war durch, Leitung repariert, alles wieder zusammengebaut , Fehlerspeicher wieder ausgelesen, jetzt war neben dem "Eingangsfehler" noch ein weiterer
nämlich" PO651 Sensor-Versorgungsspannung 2" weiterhin keine Spannung zu messen an keinen Pin AGR Stecker auch nicht wenn ich alle andern Stecken von den anderen Sensoren abgezogen habe! jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
vielleicht hat noch jemand eine Idee!? Z.B wie es sich auswirkt wenn das durchtrennte Kabel längere Zeit kontakt zu Masse hat!? Viele Grüße