Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Mitglieder
  3. GauchoXTurko

Beiträge von GauchoXTurko

  • Zweimassenschwungrad

    • GauchoXTurko
    • 8. Mai 2026 um 18:04

    Ich hab aber den Motorcode F5R

  • Zweimassenschwungrad

    • GauchoXTurko
    • 8. Mai 2026 um 16:32

    Chatgpt spuckt mir umrüstset aus


    VALEO 845011


    Kann jemand damit was anfangen?

  • Zweimassenschwungrad

    • GauchoXTurko
    • 8. Mai 2026 um 16:20
    Zitat von wwulli1308

    Hallo, schau mal hier: http://www.autospares.eu/search.html?se…on&smode=A1&g=2


    Ist sogar lieferbar.

    Also die Erfahrungen anderen Käufer für diese Seite sind nicht prickelnd :(

  • Zweimassenschwungrad

    • GauchoXTurko
    • 8. Mai 2026 um 15:49

    Wenn ich die kaufe dann brauche gar nicht auf EMS umzustellen :)

  • Zweimassenschwungrad

    • GauchoXTurko
    • 8. Mai 2026 um 13:54

    Und wo finde ich die passende Schwungscheibe? Das finde ich nicht ...

  • Zweimassenschwungrad

    • GauchoXTurko
    • 8. Mai 2026 um 13:22

    Ich brauche dazu noch eine neue Schwungscheibe oder? Die alte ist ja kaputt.

  • Zweimassenschwungrad

    • GauchoXTurko
    • 8. Mai 2026 um 13:13

    Code ist F5R

  • Zweimassenschwungrad

    • GauchoXTurko
    • 8. Mai 2026 um 13:08

    Das habe ich in Frankreich gefunden


    https://www.auto-doc.fr/valeo/1109270?utm_source=chatgpt.com

    Bilder

    • Screenshot_20260508-130749.png
      • 469,61 kB
      • 534 × 1.200
  • Zweimassenschwungrad

    • GauchoXTurko
    • 8. Mai 2026 um 13:06

    Würde ich damit auch weiterkommen?


    https://www.bandel-online.de/kupplung-kupplungssatz/kupplungssaetze/luk-kupplungssatz-fuer-1-8-2-0-renault-laguna-ii-ab-bj-2001-bis-2007.html?utm_source=chatgpt.com


    Ist von Luk

  • Zweimassenschwungrad

    • GauchoXTurko
    • 8. Mai 2026 um 12:52

    Das finde ich mit der HSN TSN Nummer. Nachdem Motorcode suche ich nochmal heute

    Bilder

    • Screenshot_20260508-124852.png
      • 45,71 kB
      • 1.077 × 494
  • Zweimassenschwungrad

    • GauchoXTurko
    • 8. Mai 2026 um 10:51

    Die genaue Nummer ist 7701474087


    Ergebnisse zeigt er an aber immer nicht auf Lager.

  • Zweimassenschwungrad

    • GauchoXTurko
    • 8. Mai 2026 um 09:36

    Hab das komplette Internet durchgesucht. Das einzige was ich gefunden hab war aus der Ukraine.


    Hatte gedacht das ich in Frankreich fündig werde aber da kam auch nichts...


    Deswegen bin ich am überlegen auf Einmassenschwinnungsrad umzurüsten

  • Zweimassenschwungrad

    • GauchoXTurko
    • 7. Mai 2026 um 23:52

    Ja da hast du Recht :)


    Der Schock saß noch etwas.


    Es geht um einen Renault Laguna 2 Phase 1. Baujahr 2002. 2.0 16 V. Benziner mit Schaltgetriebe.


    3001 161

  • Zweimassenschwungrad

    • GauchoXTurko
    • 7. Mai 2026 um 16:57

    Oder...


    Hat jemand eine Anleitung wie ich auf Einmassenschwinnungsrad umbauen kann?

  • Zweimassenschwungrad

    • GauchoXTurko
    • 7. Mai 2026 um 14:01

    Hallo Zusammen,


    bin neu im Forum hier mit der Hoffnung auf Hilfe :(


    Bei unserem Renault Laguna 2 hat sich das Zweimassenschwungrad verabschiedet. Ersatz ist fast unmöglich. Hab nur einen im Ausland für 700 Euro gefunden.


    Wir wollten eigentlich nur das Getriebe austauschen und da haben wir es gesehen das es kaputt ist. Hatte jemand so ein Problem? Wie kann ich es lösen?

Spenden

Jährlich (2026)

53 %

53% (106,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™