Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options

Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  3. Forum
  4. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
  1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  3. Forum
  4. Donations
  1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  3. Forum
  4. Donations
  1. Renaultforum.net
  2. Members
  3. Hodsch

Posts by Hodsch

  • Springt nicht mehr an

    • Hodsch
    • May 5, 2026 at 2:24 PM

    Hallo zusammen, habe einen Trafic 2 Bj. 2008. vor mehreren Wochen den Anlasser gewechselt ca. 1 Woche gefahren dann ging er einfach während der Fahrt aus. Ob es mit dem Anlasser zusammenhängt ist also fraglich. Auslesegerät zeigte an: Generator Last: Signal unplausibel. Kondensator für Injektoren Bank 2- Masseschluss. Einen Tag später hin, Auto lief wieder ganz normal. Längere zeit laufen gelassen, losgefahren ca. 10 km, Auto wieder aus und ging nicht mehr an. Tage später Kabel der Injektoren geguckt, blanke stellen entdeckt. Auto an -> Kabel zusammen -> Auto aus. Alle blanke kabelstellen und Stecker erneuert. manchmal lief er mit 4 Zylindern nicht an-> 1 Injektorstecker abgezogen -> lief an-> Stecker drauf lief weiter. Danach Auto lief 3 Stunden im stand, ging dann aus und Tag später gar nicht mehr an. Anlasser nochmal einen neuen eingebaut falls dieser einen defekt innerlich gehabt hätte und irgendwie Masse gezogen. Leider ohne Erfolg. Nockenwellensensor getauscht trotz das kein Fehler kam auch ohne Erfolg. mit Bremsenreiniger läuft er ganz normal an. Beim Starten zeigt er 350 Bar Raildruck, 250 Umdrehungen, Wegfahrsperre inaktiv aber geht nicht an. Injektor ausgebaut, Benzinleitung auf, trotz den 350 Bar druck die er anzeigt kommt kein Diesel bzw. nur minimal was dann wohl der Fehler ist, hat wer eine Idee was den Einspritzvorgang nicht frei gibt? übrigens Steuergerät wurde auch eingeschickt und getestet ohne Fehler. Falls wer mir helfen könnte wäre super

Donations

Annual (2026)

53 %

53% (106.00 from 200 EUR)

Donate now
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™