Hallo,
ich nenne seit 2023 einen Kangoo Tce130 mein Eigen. Nun sagt mir das Display, dass ich zur Wartung soll.
Bisher hatte ich kaum Gelegenheit den Wagen zu fahren, da ich kurz nach dem Kauf ziemlich krank wurde, und er hat jetzt erst 3000 Kilometer runter.
Leider gibt es hier vor Ort keinen Renaulthändler oder Werkstatt.
Da ich selbst absolut keine Ahnung habe, dachte ich, es wäre eine gute Idee bei einem Renaulthändler anzurufen und zu fragen, wie sich das nun verhält ob ich ausschließlich zu Renault muss oder ob ich auch in eine Werkstatt vor Ort kann (ich rede nicht von einer Hinterhofklitsche sondern einer anständigen Meisterwerkstatt). Im Nachgang war es eine wirklich ganz schlechte Idee. Kann mich nicht erinnern, ob ich überhaupt schon mal so ein schlechtes Telefonat hatte.
Die Dame am Telefon war gelinde ausgedrückt, mehr als pampig. Ihre Worte waren: Was sie machen ist ihre Sache. Halten sie sich an die Spielregeln, oder sie haben halt Pech. Wenn ihnen egal ist, ob Renault Kulanzen vergibt, dann gehen sie ruhig zu jemandem der keine Ahnung hat. Übrigens sind in dem Moment auch sämtliche Garantien erloschen. Schönen Tag noch. ...und dann legte die Dame einfach auf.
Ich weiß weder was sie mit Spielregeln meint, noch ist meine Frage beantwortet. Was meint sie mit Kulanz? Und wieso wäre dann meine Garantie weg?
Ich verstehe das nicht. Ich wollte doch nur wissen, ob ich ausschließlich zu Renault in die Werkstatt muss.
Kann mir hier vielleicht jemand auf anständige und nette Art erklären, wie ich nun vorgehen muss und zu beachten habe? Das wäre wirklich sehr schön.
Liebe Grüße
Kasalis