Hallo. bin Krank habe die Grippe. Sobald es mir Besser geht Melde ich mich wieder.
Beiträge von Selina23
-
-
Guten Abend, ich Lade den Fahrzeugschein hoch, da steht ja alles drin. Lg

-
Ok, hallo du bist ja richtig Super drauf. Wie kann ich dir das nur Danken.
Ich sende dir Morgen die Daten zu supiiiiiiiiiiiiiii.
Und nochmals Dankeschön
-
So heute Abend habe ich es noch in Angriff genommen. Habe die Masseleitung von der Lambdasonde nach Kat wo ins Steuergerät geht, ein zusätzliches Massekabel angebracht. Wie oben Beschrieben in punkt A. Den Motor angemacht und die zusätzliche Masse an den Minus punkt der Batterie angeschlossen. Die Masse ist von 2,5 Volt schwankend auf 0,01 bis auf 0,10 Volt gefallen. Dann hat die Lambdasonde vor Kat das Gleiche Problem.
Ich bin so froh dass Sie mir helfen. Aber es könnte trotzdem noch die Steuerung sein oder.
-
Guten Morgen, meine Resi 2,0 Liter Motor eingebaut. Und getestet habe ich die Lambdasonde nach Kat. Ich hoffe ich Bekomme ich auch hin.
Danke schön ich bin echt froh dass du mir hilfst.
-
Ok,vielen Dank wieso kennst du dich so super aus,das ist ja richtig Toll.
Das habe ich aber alles ohne Lambdasonde gemessen. Ist das ok oder muss ich die Lambdasonde einstecken.Und soll ich das zweite weiße Kabel trennen und dann mit dem Motor Masse verbinden. Oder mit der Motormasse einfach mit verbinden.
Ich freue mich so Super Super DANKE
-
So hallo, ich habe soweit alles ausgebaut und den Kabelbaum freigelegt von der Lambdasonde. Die Sicherungen habe ich überprüft und es war keine defekt. Ausser es gibt noch andere
Kabel, Widerstand und Durchfluss geprüft mit laufendem Motor.
Dann das erste weiße Kabel von der Lambdasonde geht an den Sicherungskasten im Motorraum. Es kommen 14,11 Volt an. Der Widerstand liegt bei 0.02 und der Durchfluss von Kabel ist vorhanden.
Jetzt kommt das 2 weiße Kabel : Da kommen schwankend 2,40 bis 2,50 Volt an. Der Widerstand liegt bei 0.02 und der Durchfluss von dem Kabel ist vorhanden.
Beim schwarzen Kabel kommen schwankend 0,01 bis 0,28 Vold an. Der Widerstand liegt bei 0.02 und der Durchfluss von Kabel ist vorhanden.
Und beim grauen Kabel kommen schwankend 0,01 bis 0,28 Volt an. Der Widerstand liegt bei 0.02 und der Durchfluss von Kabel ist vorhanden.
Die Kabel wurden vom Stecker bis zum Stecker durchmessen.
Ausser es gibt noch andere Sicherungen im Motorraum wie im Sicherungskasten. Und so wie es ausschaut sind die Kabel ok. Aaußer ich habe was übersehe , oder ich habe irgendwas falsch gemacht.
Könnt ihr mir noch mal Helfen,Bitte
.
-
Wow ich bin geflasht von dieser Antwort.Vielen Vielen Dank. Das mit der Masse am Getriebe habe ich schon gemacht. Was ich Entschuldige jetzt nich ganz Verstehe ist dass die Lambdasonden eine Sicherung haben. Da ich mich durch ein anderes Renault forum gewälzt habe, und dort ist gestanden dass die Lambdasonden keine Sicherung haben.
Noch mal Du bist echt Super mir so eine Beschreibung zu Senden,echt Toll
Ps: ich Gaube dass der kabelstrang unter der Wasserpumpe läuft.
-
Hallo, mein Name ist Selina und ich Schraube gerne an meiner Resi gerne rum, wenn was defekt ist. Und Lerne gerne was neues dazu.
Nun zu meiner Resi.
Sie hat einige Fehlercodes eiener davon ist dass mein Auslesegerät ThinkCar angzeigt hat das die Lambdasonden defekt sind.Ich kann ja mal das Ausgelesene hochladen. Auf jeden Fall habe ich die zwei Lambdasonden ausgebaut und neue eingebaut, aber der Fehler ist immer noch da.Heute habe ich mal an der Lambdasonde am Stecker was da ankommt gemessen : Am ersten weißen Kabel: kommt beim laufenden Motor ca. 14 Volt an schwankend nach unten und nach obend..Beim zweiten weißen Kabel kommt ca.3,2 V an schwankend nach unten und nach obend..Beim schwarzen Kabel kommt ca 1,20 Volt an schwankend nach unten und nach obend.Beim Grauen Kabel kommt ca 1,0 Volt an schwankend nach unten und nach obend.

