Habe nun das Leck ausfindig gemacht. Kleines loch direkt am Schlauch kurz vor dem Turbo. Provisorisch geschlossen, Motor gestartet. Problem immer noch da.. Natürlich habe ich vorher noch mal getestet, ob das leck jetzt wirklich dicht ist
Ich werde vermutlich als nächstes die Injektoren testen. Der linke steht nämlich wie im Video zu sehen regelmässig unter wasser. Das Regen leck habe ich bereits geschlossen um nochmehr Schäden vorzubeugen. Ich bin gespannt, ob der injektor überhaupt jemand wieder aus dem Gewinde kommt.. Ich hoffe da, dass ein anderer der 4 Injektoren defekt ist.. Der linke wäre die reinste Katastophe..
Bin immer offen für weiter Lösungsvorschläge.. Ich selber bin ein Laie und habe an einem Diesel noch nie geschraubt. Hilfe wäre immer willkommen
Beiträge von imMally
-
-
Ich habe vorhin einen kurzen test mit dem Rauch Leckprüfgerät gemacht. Leider nur mit einer Fusspumpe behilfmässig weil ich keinen Kompressor habe. Ich konnte dennoch in richtung Turbolader ein Leck hören und auch etwas Rauch aufsteigen sehen. Ich bin schon fast happy dass es wahrscheinlich daran liegt. Es bleibt spannend. Einen neunen Luftmassenmesser habe ich bereits bestellt, da ich er komplett ausgefallen ist scheinbar
-
Der Bremsenreiniger wird dann verbrannt wenn der Motor Falschluft zieht das merkste dann wenn er auf einmal höher dreht...
Ach stimmt das macht natürlich sinn Jetzt habe ich es verstanden, aber morgen bzw heute kommt ja sowieso das Leck Prüfgerät an, mal schauen was sich ergibt. Zweite Möglichkeit wären Einspritzdüsen.
Kennt da zufällt jemand einen, der die generalüberholt? Dem ich einfach mal alle 4 schicken kann, dass der die frisch macht?
Grüsse -
-
Guten Tag alle zusammen
Vor kurzem habe ich mir einen Renault Master 2.5L dci120 bj2002 (171T km) gekauft, mit dem Problem, dass das Auto schwarzen Rauch hinterlässt und der Motor stark Wackelt. Fahren lässt der sich ohne Probleme. Ich habe keinen Vorher-nacher Vergleich bezüglich Leistung. Man hört den Turbo aber Arbeiten und von der Leistung her hauen die 115ps schon hin. Verbrauch scheint etwa 15% höher zu sein. Meine erste Vermutung war ein Leck in einem Schlauch vom Luftsystem. Dies konnte ich bisher nicht testen (LeckPrüfgerät kommt erst am 25.09 an). Gerade bin ich aber nochmal raus um alle Kabel etc zu Prüfen, da mir während der Fahr immer wieder mal die Elektronik Lampe angeht (Bild schicke ich mit). Dabei habe ich festgestellt dass an der linken Glühkerze ein Elektronisches Kabel gebrochen ist. Ich habe gesehen dass auf jedem Zylinder neben der Glühkerze soein Stecker sitzt. Nur an dem einem ist es gebrochen. bei den anderen 3 sitzt das Kabel normal fest. Meint ihr dass das mit dem Schwarzen Rauch und dem unrunden Standgas zusammenhängen kann?
Ich habe auf youtube ein video gefunden, bei dem auch schwarzer Rauch rauskam und der Motor genauso gewackelt hat. Das Problem scheint also öfter aufzutreten. Dazu war aber leider keine Lösung in den Kommentaren zu finden.
NACHTRAG:
im video filme ich in der falsche loch, der Stecker kommt vor die Glühkerze rein. Habe bereits einen neuen stecker bestellt.
Ich hoffe, dass ich mit dem Thema gut bei euch aufgehoben bin :)!
Videos Werde ich als Link Privat auf youtube hochladen und hier verlinken.
Gebrochenes Kabel:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schwarzer Rauch und Motorlauf:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.