Habe genau das selbe Problem mit einem Austral. Im System steht, Datendienst wurde deaktiviert. Besteht auch seit 15.08. Dadurch funktioniert in diesem Fahrzeug keine Verkehrszeichenerkennung und kein adaptiver Tempomat, und natürlich auch keine Navigation. Aussage Renault Kundebetreuung, aktuell ist nicht bekannt wie lange diese Störung besteht, es gibt noch keine Lösung.
Super Aussage, Vor allem extrem ärgerlich, das Fahrzeug ist jetzt 3 Wochen alt, und in der ersten Woche lies sich das Fahrzeug nicht mit myrenault verbinden, ebenfalls wegen einer Störung bei Orange, somit hat das Fahrzeug jetzt tatsächlich 1 ganze Woche richtig funktioniert, ich glaube nach mitlerweile 25 Jahren Neuwagenkauf bei Renault ist jetzt langsam genug, und es wird Zeit die Marke zu wechseln.
Unser Clio EZ10/23 hatte ebenfalls seit 15.08. die Störung, dessen Datenverbindung tut aber seit Montag wieder, das Fahrzeug ist aber auch einfacher gestrickt.