Ich kann mir höchstens vorstellen das die Schaltseile irgendwo schwergängig sind dadurch das der Wagen wenig bewegt wird...
Beiträge von Basti
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Hast Du mal die Antennenverbindung geprüft ?!
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Moin zusammen ich habe bei meinem Senic genau das selbe Problem , es heißt nur karte kann nicht gefunden werden und ich habe beide Karten überprüfen und nach löten lassen und es geht immer noch nicht dann hab ich mir bei eBay ein anderes Lesegerät besorgt ,hab es heute eingebaut ( versucht ) bin bald durchgedreht so als Laie und immer noch nicht ich weiß nicht mehr weiter nur eine Werkstatt ist leider finanziell nicht drin
Lg Kirsten
beschreibe doch mal was nicht geht...
startet er nicht aber Zündung geht an ?! oder was passiert ?!
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Mahle ist eigentlich sehr bekannt, die machen unter anderem auch Kolben
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Das wird wohl nur Renault machen können...
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Kannst ja mal bei Renault anrufen und fragen
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Danke Basti, heißt ich muss nicht das Amaturenbrett komplett zerlegen und Beifahrer Airbag ausbauen? Gibt's evtl. Wenigstens ne Steckerbelegung? Wo müssen 12V Anliegen? Ein Kontakt sieht etwas verbrutzelt aus, aber eigentlich nicht schlimm. Wenn da aber Saft sein sollte, kann ich mir evtl. Gebläse und Wiederstand sparen und brauch nur ne neue Leitung zur Sicherung?
Kann das sein?
normalerweise sitzen die Gebläse unterm Handschubfach neben der Mittelkonsole, wenn Du dich in den Beifahrer Fußraum legst müsstest Du das ganze schon sehen können.
Den Stecker kannste ja abziehen und dann messen ob dort Spannung anliegt, falls ja ist die Leitung in Ordnung, dann musst Du Richtung Gebläsemotor schauen.
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[…]
Mach einfach am Wasserkühler den unteren Schlauch ab und steck nen Gartenschlauch in den Ausgleichsbehälter und lass laufen bis nur noch klares Wasser rausläuft.
Ob da jetzt der Ölkühler defekt ist kann man nur mutmaßen.
Ölwechsel machen, das Kühlsystem spülen und dann beobachten was passiert.
Es kann ja auch sein das der Vorbesitzer nen Defekt hatte, diesen behoben hat und das System nicht gespült hat.
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Als erstes würde ich nen Ölwechsel machen und das Kühlsystem spülen, dann beobachten ob das wieder auftritt.
Wenn Du ihn gerade erst gekauft hast weisst Du ja nicht was der Vorbesitzer damit hatte.
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Der Widerstand sitzt am Gebläsemotor, ne Einbauanleitung gibts da sicherlich nicht, ist aber auch nicht so schwierig den zu tauschen denke ich.
kannst hier mal schauen: keine Gebläseluft
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Hey,
ich hatte bei meinem BMW E90 320i damals auch Drehzahlschwankungen.
Ich hatte die Ansaugung damals mal zerlegt und dabei gesehen, dass ein schlauch gerissen war, und dadurch hatte der Motor Falschluft gezogen und die Drehzahlschwankungen verursacht.
Schau dir mal die ganzen Schläuche der Ansaugung an.
Liebe Grüße
Chris
evtl könnte noch Kurbelgehäuseentlüftung so ein Kandidat sein...
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Wenn der Fehlerspeicher nix sagt isses immer schwierig...
Das kann alles und nichts sein....
Ladedrucksensor / Wastegate usw..
Kannst natürlich den Ladedrucksensor prophylaktisch tauschen um das ganze einzugrenzen aber ob es das ist weiß man nicht.
Jedenfalls dürfte der Ladedrucksensor nicht so teuer sein...
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Kannst Du mit dem defekten Stück nicht zum Hydraulikmenschen?!
Gibt doch Firmen die sowas reparieren.
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Das ist Quatsch wenn der Gebläsewiderstand hinüber ist und die Kabel verschmort sind geht da nichts mehr. Habe ich bei meinem selber so gehabt und ist auch ein bekanntes Problem beim 2er und beim scenic. Und warum hier jetzt Beiträge gelöscht werden wäre auch mal schön zu erfahren......
Er misst aber auf einem Kabel 12V und auf einem ~5V beim verändern der Stufe !
Weiterhin hat er nichts von einem verschmorten Kabel erzählt.
Die Gebläsewiderstände fungieren nicht in der höchsten Stufe, denn da werden die 12V direkt an den Lüfter gegeben.
Und zu Deinen gelöschten Beiträgen...Du hast hier 3 Beiträge geschrieben und postest Links von anderen Foren, möchte ich nicht ganz einfach...
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selbst wenn der Gebläsewiderstand defekt wäre, dann müsste die höchste Stufe noch funktionieren, da diese ohne Widerstand läuft.
Wenn die höchste Stufe auch nicht geht, ist höchstwahrscheinlich der Gebläsemotor hin.